Anlage in Polo 9N3

pro

Re: Anlage in Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon pro » 3. Jul 2009, 01:22

ich will mir in meinen 9N3 auch ein besseres Soundsystem einbauen. Bei PA und Heimkino System kenne ich mich relativ gut aus, und hohe Ansprüche hab ich auch (klare höhen und ohne extra Subwoofer und Endstufe so viel BASS wie geht), aber von Car hifi hab ich garkeinen plan.
Radio: sowas wie Pioneer AVH-P4100DVD
oder Sparversion: ein vernünftiges 1 din radio mit mehrzeiligem Display, USB und AUX (Kenwood? oder so)

Bereits verbaut ist das Standard (Standarten sind aus!) Radio + 2 Oriboxen vorne in der Türe und 2 schlechte hochtöner in der A Säule/neben Windschutzscheibe, hintere Türen sind leer.

Was ich ausgeben will (ohne Radio): max 200 Euro (besser günstiger)

Was ich vor hab: Die vorderen Oriboxen in die leeren schächte in der hinteren türe und vorne 2 neue rein. evtl. die hochtöner abklemmen weil die beschissen klingen. Macht das überhaupt sinn, ich hab nämlich schiss, dass die hinteren Boxen abkacken, wenn die vorderen erst loslegen. Oder wäre es besser, nur vorne zwei relativ hochwertige boxen einzubauen. Nur was soll ich da kaufen. Tuns da solche billigen JBL 2 Wege Boxen vom Saturn für 40 Euro das stück oder klingt das nachher scheisse. Ich hab die zwar schon im saturn gehört, aber aufgrund des riesenraums und den andern boxen die da noch gleichzeitig krachmachen kann ich mir garnicht vorstellen was solche billig dinger können oder wie scheisse sie klingen. In einem Auto braucht man ja nicht viel Dampf, dass es laut ist und einen schönen bass hat.
Ich hoff irgendjemand hier kann ich kompetent beraten, denn in meinem bekanntkreis hats nur aldi radio und atu lautsprecher user, die sie sich das von andern bekannten haben einbauen lassen.

Aja zum DSP. Unser AUDI A6 hat so ein DSP System und man merkt definitiv einen klanglichen unterschied zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz.
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 3. Jul 2009, 13:25

Also wenn du es vernünftig machen möchtest und du klanglich echte ansprüche hast, dann vergiss alles was du bis jetzt vor hattest. Verbau vorn ein ordentliches 2-Wege System, die Hochtöner in die A-Säule und die TMT´s auf stabile Aufnahmen in die Tür, dazu beim Polo ganz wichtig eine ordentliche Türdämmung! Für 200,- Euro würde ich zu diesem system raten:

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... w-SLX-265/

dazu 3x

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... %2Anew%2A/

und 2x das

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... er-1-Paar/

dann hast du die vorderen Türen vernünftig fertig.

Wenn du hinten Lautsprecher verbauen willst, kann man ein günstiges Coaxialsystem nehmen.

Gruß Dirk
Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 3. Jul 2009, 13:32

ich würd noch dazu sagen, dass du dir genau überlegen solltest, ob das radio dvd und ein großes display haben muss.

wenn du wirklich auf guten klang wert legst, dann würde ich eher ein 1-din radio kaufen, welches nen parametrischen equalizer und laufzeitkorrektur bietet. das ist dann so, wie beim von dir beschriebenen A6 ;-) preis wär zwischen 200 und 300€

ich würd erstmal ein gutes radio kaufen. dann wirst du sehen, dass die originalen lautsprecher garnicht so schlecht sind, sondern das radio eher das problem ist :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 4. Jul 2009, 12:21

Das stimmt, aber dennoch sind die auch schnell am Ende. ;)
Bild

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 4. Jul 2009, 14:03

jo die Orginalen Systeme von aktuellen Autos sind echt nicht schlecht. Grade bei den VW Marken oder bei Mercedes hab ich einen positiven eindruck, wober ich sagen muss dass es bei peugeot und ford und solchen marken manchmal echt erbärmlich ist^^. Wenn man den bass nicht zu hoch dreht kann man relativ laut und ohne krachen der Boxen Musik hören. Aber ich will halt ein bisschen mehr. Und der Vorschlag ist echt gut. Nur noch eine Frage:
Mir ist bisher aus der beschreibung der lautsprecher nicht ganz klar, ob das ein set aus 2 Tieftönern und 2 Hochtönern (wie auf dem bild) oder nur eine einfache Ausführung (1Tt und 1 Ht).

beim 1 din radio bin ich dann mal auf das gestoßen: Pioneer DEH-P5100UB. Werd ich dann eh sehen ob ich USB, Mp4 player oder handy als musikquelle nehm.

gruß
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 4. Jul 2009, 16:58

beim 1 din radio bin ich dann mal auf das gestoßen: Pioneer DEH-P5100UB. Werd ich dann eh sehen ob ich USB, Mp4 player oder handy als musikquelle nehm.
dem fehlt aber leider die laufzeitkorrektur und der parametrische equalizer :P
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 6. Jul 2009, 13:05

Es handelt sich immer um ein Paar Lautsprecher.

Das 5100UB ist ein gutes Radio, bietet aber wie gesagt, keinen DSP.

Gruß Dirk
Bild

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 14. Jul 2009, 15:48

jo also 109 Euro für das Set Lautsprecher ist absolut ok. Was wäre denn das nächst bessere? Und vielleicht tendiere ich zu einem Subwoofer den ich einfach in den Kofferraum stelle. Was gibts da noch für alternativen?

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Jul 2009, 15:57

Ein besseres System ist eindeutig das Eton PRO 170, welches hier auch schon von vielen verbaut wurde.

Hier mal die Info´s:

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... n-Pro-170/

Bei den Woofern für den Kofferraum kommt es auf deinen Musikgeschmack an, aber man sollte so ab 100-120 Euro aufwerts rechnen. In der Preisklasse bis 200,- Euro gibt es einige gute Gehäusewoofer.
Bild

philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 29. Jul 2009, 15:47

Genau.. Das Eton Pro 170 kann ich euch nur empfehlen ;-) Macht sich sehr gut an der oben genannten Eton Endstufe, aber auch ohne Endstufe ist es durch seinen relativ starken Wirkungsgrad echt bombe.
:top: Ist zur Zeit das beste System in der Preisklasse, meiner Ansicht nach.

Was das Radio angeht: Geschmackssache.. Die einen stehen auf Pioneer, die anderen auf Alpine und Clarion...

Bin da eher so der Alpine-Freund :P

sLiz3r

Ungelesener Beitragvon sLiz3r » 13. Okt 2009, 23:30

Hi,
bin seit heute stolzer Besitzer eines 9N3 ;)

Hier sind meine Pläne für die nahe Zukunft:
-neues Radio
-neue Boxen (vorne)
-Subwoofer?
-Endstufe?

Hab mir diesen und ein paar andere Threads aus dem Forum schonmal durchgelesen und hatte erst ein 2DIN Moniceiver von Pioneer im Blick, aber wenn ihr auch gute vorschläge für ein 1DIN Radio habt nehme ich die gerne an.
Radio:
-iPod/iPhone anschließbar
- ~200-250€

zu den Boxen,
habe gelesen, die
Rainbow SLX 265
oder die
Eton Pro 170
sollen ganz gut sein.
Und aus diesem Post gäbe es da noch die Exact! Audio Entry S 16

Wenn ich eins der Lautsprechersets kaufe, brauche ich dann noch einen Subwoofer? Ich höre an Musik eigentlich alles außer Rock.. Überwiegend Hip-Hop oder House/Trance..
Brauche ich ohne Subwoofer eine Endstufe?

Greets
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Okt 2009, 10:04

Wenn du magst, schick mir einfach eine PN, dann mach ich dir gern ein Angebot.

Gruß Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!