Seite 1 von 1

Ls tauschen

Verfasst: 15. Jan 2008, 00:29
von R-Racer
Hallo.Ich bin neu hier...
Also ich will bald die 2 Mitteltöner meines Freundes in seinem Polo 9n tauschen. Er legt darauf wert dass es sehr billig wird also so max 80€ ^^ Es sollen auch wirklich nur die Mitteltöner getauscht werden,die Hochtöner sollen bleiben... Ich weiß es ist schwachsinn aber er will es so :-) Nagut ich hab schon die Einbauadapter und das Dämmmaterial gekauft. Nun brauch ich noch die Tiefmitteltöner... Was könnt ihr da empfehlen und wie kann ich die Boxen anschließen? Sind die Tmt mit den Ht verbunden oder wie ist das? Kann ich jetzt einfach die alten Boxen rauswerfen und die neuen anschließen am Iso Stecker oder brauch ich da ne Weiche?Und sollten die Tmt auch noch mal Ht enthalten oder sollte ich wirklich reine Tmt kaufen? Fragen über Fragen? Wäre sehr über Hilfe erfreut weil die Suchfkt hat mich echt sehr verwirrt -.-

Re: Ls tauschen

Verfasst: 15. Jan 2008, 01:09
von mlt9n
hm sinnlos ^^ egal
naja egal zur verkabelung: Radio => TMT => Highpass => HT
soweit ich weiß ...also theorethisch einfach ersetzen...
Du kannst die vorhandenen Kabel in der Tür verwenden. Zwar wäre es sinnvoller neue zu legen, da die neuen dann vllt qualitativ besser sind.

das mit der suchfunktion musste mir noma erklären :P
hmpf ist spät ... morgen gehts weiter

Re: Ls tauschen

Verfasst: 15. Jan 2008, 02:19
von R-Racer
Naja ich weiß voll sinnlos aber er will definitiv nicht mehr Geld ausgeben,ab schon alles versucht^^ Naja ich meinte nicht dass die Suchfunktion schwirig ist,sondern aus allen Ergebnissen das beste rauszusuchen...:-) Trotzdem schon mal Danke und eine geruhsame Nacht^^

Re: Ls tauschen

Verfasst: 15. Jan 2008, 11:12
von keks
wenn es eh sinnlos ist, kann er sich die 80euro auch sparen ;-)
hat er noch das original radio?

Re: Ls tauschen

Verfasst: 15. Jan 2008, 16:46
von R-Racer
Ne ne,er hat jetzt ein gutes Blaupunkt Radio drin und will halt jetzt noch bissl Musik,aber er hat nun mal nicht mehr Geld... Würde mich über paar Ideen noch freuen...Und kan mir einer nochmal genau erklären wie ich das anschließen muss ,weil zuzeit sind ja Ht und Tmt getrennt verbaut aber wenn ich jetzt noch einen Tmt mit intigrierten Ht kauf weis ich nicht wie ich das verkabeln muss...naja hoffe weiterhin auf Hilfe...ciao ciao

Re: Ls tauschen

Verfasst: 15. Jan 2008, 17:41
von Roadrunner666
Wenn du max 80 Euro ausgeben willst dann hole dir Helix blue 16 http://cgi.ebay.de/HELIX-Dark-Blue-DB-6 ... p1638.m118

Die haben in Autohifi garnicht so schlecht abgeschnitten. Aber tue dir selbst ein gefallen und schließe die Hochtöner mit an, da 2 Wege Systeme aufeinander abgestimmt sind.

Re: Ls tauschen

Verfasst: 15. Jan 2008, 18:21
von HoOcHiE.ViEcH
wenn es eh sinnlos ist, kann er sich die 80euro auch sparen ;-)
hat er noch das original radio?

:lol: :lol: :lol:

Re: Ls tauschen

Verfasst: 15. Jan 2008, 18:58
von youweb
eine weiche wäre auf jedenfall von vorteil. da ein tmt normalerweise einen arbeitsbereich zwischen ca. 80hz und 2500hz hat. ist vom chassie abhängig. wenn man alle anderen frequenzen nicht abtrennt, hat der tmt unnötig mehr arbeit zu erledigen, was sich natürlich auch im klang wiederspiegeln wird.

der tip mit den helix scheint ja genau das zu sein, was ihr sucht!