Standardlautsprecher kaputt??
-
Themenersteller - Beiträge: 154
Standardlautsprecher kaputt??
Moin,
ich habe die Standardlautsprecher in den vorderen Türen verbaut und bemerkte vor ca. 2 Wochen ein auftretendes Kratzen auf der linken Seite.
Soundfile ist angehängt, grad beim 2. Lied hört man es sehr deutlich.
Besonders tritt das Geräusch auf wenn der Bass einsetzt ich habe keine Ahnung ob das nun an der nicht vorhandenen Dämmung liegt oder daran das der Lautsprecher evtl. kaputt ist.
Könnt ihr mir da helfen ne ordentliche Diagnose abzugeben?
Falls hilfreich: mein Radio ist ein Alpine CDE 9850RI
ich habe die Standardlautsprecher in den vorderen Türen verbaut und bemerkte vor ca. 2 Wochen ein auftretendes Kratzen auf der linken Seite.
Soundfile ist angehängt, grad beim 2. Lied hört man es sehr deutlich.
Besonders tritt das Geräusch auf wenn der Bass einsetzt ich habe keine Ahnung ob das nun an der nicht vorhandenen Dämmung liegt oder daran das der Lautsprecher evtl. kaputt ist.
Könnt ihr mir da helfen ne ordentliche Diagnose abzugeben?
Falls hilfreich: mein Radio ist ein Alpine CDE 9850RI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man in eine Kneipe geht und 1 Byte bestellt, bekommt man 8 Bit! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
hört sich nicht gut an, der ist wohl im arsch ...
hast du solche musik öfters im auto? damit sind die lautsprecher ja mal hoffnungslos überlastet
hast du solche musik öfters im auto? damit sind die lautsprecher ja mal hoffnungslos überlastet
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Re: Standardlautsprecher kaputt??
hi Kevin,
also gesund klingt es auf jedenfall nicht.
Letztens hatte ich bei mir auch das gehfühl, das der rechte LS mir langsam arbraucht, können aber auch nur vibrationen gewesen sein.
Falls wir uns heute abend sehen sollten, kann ich es mir ja ma live anhören
(hab gehört heute Pasha??,wenn ja wann?)
also gesund klingt es auf jedenfall nicht.
Letztens hatte ich bei mir auch das gehfühl, das der rechte LS mir langsam arbraucht, können aber auch nur vibrationen gewesen sein.
Falls wir uns heute abend sehen sollten, kann ich es mir ja ma live anhören

(hab gehört heute Pasha??,wenn ja wann?)
powered by
Sound Cars Leipzig
Sound Cars Leipzig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
ich würd mal behaupten wenn du durch die Standard (Standarten sind aus!) lautsprecher regelmäßig musik auf volle pulle hörst dann machen die dat auch net mit die sind eher für leise ausgerichtet und nicht um die ganze nachbarschaft zu unterhalten was ehh voll schwachsinnig ist!
-
Zugegeben ich hör ab und zu mal lauter, grad zZ da ich öfters Autobahn fahre und alle wissen wie laut es bei 150 im Innenraum wird allerdings nicht mit solchen Parametern wie im Beispiel, da hab ich's nur nen bissl höher geschraubt, damit man die Störung auch auf der Aufnahme hören kann.
Ich schlussfolgere mal aus den bisherigen Kommentaren, dass es wohl nen neues FS werden muss. So nen Mist dabei hatte ich das Geld für nen Subwoofer schon zusammen! Nun ja aber da müssen wohl Prioritäten gesetzt werden!
@Napalm: Wenn du im Lande bist, komm einfach gegen 23.45 bei mir vorbei von dort aus starten wir ins "ultimate" Sax und werden dann sicher noch mal im Pasha vorbeischauen! Prolldiskotour ist angesagt!!!

Ich schlussfolgere mal aus den bisherigen Kommentaren, dass es wohl nen neues FS werden muss. So nen Mist dabei hatte ich das Geld für nen Subwoofer schon zusammen! Nun ja aber da müssen wohl Prioritäten gesetzt werden!

@Napalm: Wenn du im Lande bist, komm einfach gegen 23.45 bei mir vorbei von dort aus starten wir ins "ultimate" Sax und werden dann sicher noch mal im Pasha vorbeischauen! Prolldiskotour ist angesagt!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
ich hab auchmal gedacht das ich meine zerschossen habe! weil wie du schon sagtest auf der bahn mach ich schonmal lauter aber bei mir wars nur ne cd hülle die vibriert hat! aber man muss ehrlich sagen für Standard (Standarten sind aus!) lautsprecher sind die klangmäßig sehr gut, wenn sie nicht kaputt gehen!
-
Der Überzeugung war ich bis jetzt auch allerdings find ich das haöt sehr auffällig, dass nur die linke Seite betroffen ist und wollte das mit dem vibrieren auch nicht ausschließen allerdings hört man das meiner Meinung nach raus das es sich schon um die Boxen handelt. Denn das Geräusch kommt definitiv von dort und nicht aus dem Handschuhfach oder ähnlichem.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
hi kenn das,hab jetzt schon einmal mein rechten lautsprecher zerschoßen und ich glaub jetzt sind alle beide kaputt.also viel aushalten tun sie nich.naja is ja noch bissel garantie drauf.gibt es eigentlich lautsprecher die genau in die vorrichtungen passen und mehr aushalten?kenn mich da nich so aus.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
lautsprecher und deren "vorichtung" sind eine einheit ...
da gibts aber genügend threads zu, wo alles beschrieben ist
da gibts aber genügend threads zu, wo alles beschrieben ist
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Du Glücklicher! Bei mir is die Garantie seit November letzten Jahres abgelaufen!naja is ja noch bissel garantie drauf

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Hi. Wie heißen denn so nebenbei die beiden Lieder ? :-D
Danke schonmal für die Antwort
.
Gruß Ensen
Danke schonmal für die Antwort

Gruß Ensen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Die sind aus dem Soundtrack von Stomp the Yard.
Einmal: The Pack- Vans
und Chris Brown- Poppin'
Einmal: The Pack- Vans
und Chris Brown- Poppin'

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
kann das sein dass du den bass recht hoch gedreht hast? weil ohne sub kommt mir der bass ganz schön stark vor, vllt haste die ja dadurch zerschossen?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Das kann durchaus sein, zudem ist das Radio auch nicht für die Boxen gemacht, von daher kann man schon fast froh sein, dass das nicht früher passiert ist!
Nun ja dann werd ich mich mal langsam nach nem neuen FS unsehen und dann auch gleich noch ne Endstufe dazu, damit sich das auch lohnt!
Nun ja dann werd ich mich mal langsam nach nem neuen FS unsehen und dann auch gleich noch ne Endstufe dazu, damit sich das auch lohnt!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
naja, wenn du nen sub verbaust am besten nich den bass auf +10 oder so stellen, dann halten die auch länger 
dass dein radio zu viel leistung hat glaub ich weniger. bei meinem clarion stehen 52W x4 drauf, und bei ner messung von ner fachzeitschrift warens grad mal 10W oder so, wahrscheinlich hat die der bass bei dir einfach überfordert
in halle gibts so weit ich weiß 2 car hifi geschäfte, einmal das ACR in angersdorf und dann noch ein anderes, car akustik halle, in der nietlebener straße 11, liegt ja bei dir in der nähe

dass dein radio zu viel leistung hat glaub ich weniger. bei meinem clarion stehen 52W x4 drauf, und bei ner messung von ner fachzeitschrift warens grad mal 10W oder so, wahrscheinlich hat die der bass bei dir einfach überfordert

in halle gibts so weit ich weiß 2 car hifi geschäfte, einmal das ACR in angersdorf und dann noch ein anderes, car akustik halle, in der nietlebener straße 11, liegt ja bei dir in der nähe

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Erstmal danke für die Titel
.
Ich hab hinten im Kofferraum nen Aktiv-Sub von Canton drin, der sorgt bei mir
für den ordentlichen bass. Die Ori. Lautsprecher für den Rest
.
Hab am Radio den Bass auf -3 gestellt, dafür den Sub einfach höher gedreht.
So klappt es bei mir ganz gut.
Ach eig. ziemlich günstig so. Der Sub + Adapter für Ori. Radio haben 200€ gekostet.
Gruß Ensen

Ich hab hinten im Kofferraum nen Aktiv-Sub von Canton drin, der sorgt bei mir
für den ordentlichen bass. Die Ori. Lautsprecher für den Rest

Hab am Radio den Bass auf -3 gestellt, dafür den Sub einfach höher gedreht.
So klappt es bei mir ganz gut.
Ach eig. ziemlich günstig so. Der Sub + Adapter für Ori. Radio haben 200€ gekostet.
Gruß Ensen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Ja das hört sich ja alles prima an, jetzt muss ich nur noch mal die Suchfunktion stressen, dass ich rausfinde, welche Einbautiefe wichtig ist. Wir wollen ja nicht, dass die Türen nicht mehr schließen!
Bei ACR und Car Akustik hab ich schon mal vorbeigeschaut als ich mein Radio damals gesucht habe, allerdings waren die mir nen bissl teuer. Dennoch werd ich nochmal vorbeischauen und nen paar Angebote einholen.

Bei ACR und Car Akustik hab ich schon mal vorbeigeschaut als ich mein Radio damals gesucht habe, allerdings waren die mir nen bissl teuer. Dennoch werd ich nochmal vorbeischauen und nen paar Angebote einholen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
also acr find ich recht günstig, und auf jeden fall günstiger als media markt oder so
und wenn du von axton lautsprecher nimmst, z.b. die Axton AC26 dann bist du mit 100€ oder z.b. die Axton AC26ES, mit neodymantrieb mit 50mm einbautiefe, kosten 125€ und sind leichter als die ac26. oder eben du bestellst dir welche im internet

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Im Inet bekommt man halt meist die besseren Preise, aber von der Qualität der Produkte überzeuge ich mich gern vor Ort.
Nun muss ich erst mal nen paar finden, die bis ca. 65 mm einbautiefe haben und ca. 16,5 cm im Durchmesser, damit ich da nicht allzu viel anpassen muss.
Nun muss ich erst mal nen paar finden, die bis ca. 65 mm einbautiefe haben und ca. 16,5 cm im Durchmesser, damit ich da nicht allzu viel anpassen muss.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
da würden ja die axton ac26es perfekt passenIm Inet bekommt man halt meist die besseren Preise, aber von der Qualität der Produkte überzeuge ich mich gern vor Ort.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!