Einigermaßen gute Boxen für meinen Polo?
-
Themenersteller
Einigermaßen gute Boxen für meinen Polo?
Hi @ll!
Nachdem meine vorderen Boxen langsam mal wieder den Geist aufgeben (is ja erst das zweite Paar...), denke ich grad mal drüber nach, die Tieftöner vorne zu tauschen.
Welche Boxen haben einen guten Klang und sind einigermaßen belastbar? Ich höre gerne Techno und Trance. Die Hochtöner sollten die alten VW-Teile bleiben. Ich suche also nur die Boxen.
Ich hab nun schon Lautsprecher von Magnat und Blaupunkt (Kostenpunkt ca. 50 Euro pro Paar) angeschaut. Sind die besser als die Serienboxen vom Polo?
MfG Flo
Nachdem meine vorderen Boxen langsam mal wieder den Geist aufgeben (is ja erst das zweite Paar...), denke ich grad mal drüber nach, die Tieftöner vorne zu tauschen.
Welche Boxen haben einen guten Klang und sind einigermaßen belastbar? Ich höre gerne Techno und Trance. Die Hochtöner sollten die alten VW-Teile bleiben. Ich suche also nur die Boxen.
Ich hab nun schon Lautsprecher von Magnat und Blaupunkt (Kostenpunkt ca. 50 Euro pro Paar) angeschaut. Sind die besser als die Serienboxen vom Polo?
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Einigermaßen gute Boxen für meinen Polo?
du wirst kaum ein unterschied feststellen zu den originalen.
aber Originale (Nalle ist aus) nochmal kaufen is ja auch irgendwie sinnlos
schau dich mal bei der marke Rainbow Audio um. die liefern sehr gute LS für günstige Preise.
aber Originale (Nalle ist aus) nochmal kaufen is ja auch irgendwie sinnlos

schau dich mal bei der marke Rainbow Audio um. die liefern sehr gute LS für günstige Preise.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
Hi,
Blaupunkt und Magnat sind schon etwas besser als die Original Boxen... aber so der Bringer sind dich net.
An deiner Stelle würde ich ein komplettest FS einbauen und net nur die Tieftöner tauschen... ein kompletts frontsytem klingt halt einfach noch mal besser.
Da könnte ich dir Audio System, Rockford Fosgate und Hifonics empfehlen. Die sind meiner Meinung nach klanglich die besten.
Blaupunkt und Magnat sind schon etwas besser als die Original Boxen... aber so der Bringer sind dich net.
An deiner Stelle würde ich ein komplettest FS einbauen und net nur die Tieftöner tauschen... ein kompletts frontsytem klingt halt einfach noch mal besser.
Da könnte ich dir Audio System, Rockford Fosgate und Hifonics empfehlen. Die sind meiner Meinung nach klanglich die besten.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
-
Themenersteller
Im Fachmarkt hat man mir gerade auch zu der Firma "Crunch" geraten. Habt ihr hierzu Meinungen?
MfG Flo
MfG Flo

Würde dich auch nen Komplettes System empfehlen! Mit Audio-System,Rockford und so kannste nix falsch machen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
Auf jeden Fall ne andere als der "Fach"markt.Im Fachmarkt hat man mir gerade auch zu der Firma "Crunch" geraten. Habt ihr hierzu Meinungen?

Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
mit dem kleinen eton, pro170 liegst sicher auch nicht verkehrt
und den Fachmarkt auf alle Fälle wechseln
und den Fachmarkt auf alle Fälle wechseln

Fahrzeuge:
Honda Hornet
-
crunch *G* warst im Media Markt? die verscheuern den mist nämlich ganz gerne.
Rockford macht eher gute Subwoofer als FS.
Magnat kann nix, die sind eher im heimbereich als günstige lösung zu empfehlen.
hifonics macht leistungsstarke endstufen, oder druckvolle fertig gehäusewoofer.
audio system is sicher für ihr preis verhältnis zu empfehlen.
nebenbei wie gesagt noch rainbow, eton, focal oder auch exact.
in wie fern die nun alle günstige systeme anbieten weiss ich nicht, aber is jetzt nurmal ne hilfe um dir ein paar zu nennen die in in vielerlei hinsicht gute ware anbieten.
wie gesagt wird gern rainbow verbaut wenns klanglich gut aber trotzdem nicht teuer sein soll.
Rockford macht eher gute Subwoofer als FS.
Magnat kann nix, die sind eher im heimbereich als günstige lösung zu empfehlen.
hifonics macht leistungsstarke endstufen, oder druckvolle fertig gehäusewoofer.
audio system is sicher für ihr preis verhältnis zu empfehlen.
nebenbei wie gesagt noch rainbow, eton, focal oder auch exact.
in wie fern die nun alle günstige systeme anbieten weiss ich nicht, aber is jetzt nurmal ne hilfe um dir ein paar zu nennen die in in vielerlei hinsicht gute ware anbieten.
wie gesagt wird gern rainbow verbaut wenns klanglich gut aber trotzdem nicht teuer sein soll.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
Muss man für ein FS die Türpappen umbauen oder passt das in die originalaufnahmen?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
eventuell muss man bei der einbautiefe aufpassen.
da weiss ich jetzt nicht wie es beim polo aussieht.
ansonsten sollten alle 165mm LS passen.
da weiss ich jetzt nicht wie es beim polo aussieht.
ansonsten sollten alle 165mm LS passen.
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
Themenersteller
Der Fachmarkt schimpft sich Expert. 
Naja das nächste Mal frag ich besser euch. Ich werd mich nun mal nach den genannten Firmen umschauen.
Was sagt ihr hierzu? http://cgi.ebay.de/Rainbow-High-End-Coa ... dZViewItem
Ich finds bisher nur komisch, dass da Hochtöner mit drauf sind...
MfG Flo

Naja das nächste Mal frag ich besser euch. Ich werd mich nun mal nach den genannten Firmen umschauen.
Was sagt ihr hierzu? http://cgi.ebay.de/Rainbow-High-End-Coa ... dZViewItem
Ich finds bisher nur komisch, dass da Hochtöner mit drauf sind...
MfG Flo
-
nennt sich Koaxsystem. ist nicht sehr zu empfehlen.
würd ich höchstens in die hinteren türen verbauen wenn du dein fond passagieren auch etwas klang gönnen willst.
ansonsten solltest lieber zu einem mit externen hochtönern und frequenzweiche greifen.
würd ich höchstens in die hinteren türen verbauen wenn du dein fond passagieren auch etwas klang gönnen willst.
ansonsten solltest lieber zu einem mit externen hochtönern und frequenzweiche greifen.
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
wenn du möglichst wenig aufwand willst, schau dir mal die rainbow iq an (die sind fahrzeugspezifisch)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Themenersteller
Eigentlich brauch ich nur ein paar Tieftöner, die etwas mehr aushalten als meine Serienboxen.
Richtwert für die Boxen sollte 50-50 Euro sein.
MfG Flo
Richtwert für die Boxen sollte 50-50 Euro sein.
MfG Flo
-
Themenersteller
Hab mal was bei eBay gefunden. Macht nen guten Eindruck, da würd sichs auch lohnen, etwas mehr auszugeben. Zumindest wenn es hält, was es verspricht.
http://cgi.ebay.de/HIFONICS-WR-6-2-C-Sp ... dZViewItem
Stellt sich nur die Frage, wie ich das Zeug dann anschließen soll. Weil ja hier Frequenzweichen dabei sind. Wahrscheinlich wirds da nix mit Plug and Play an den originalen Einbauorten oder?
MfG Flo
http://cgi.ebay.de/HIFONICS-WR-6-2-C-Sp ... dZViewItem
Stellt sich nur die Frage, wie ich das Zeug dann anschließen soll. Weil ja hier Frequenzweichen dabei sind. Wahrscheinlich wirds da nix mit Plug and Play an den originalen Einbauorten oder?
MfG Flo
-
das is fast das selbe.
nur dass die hochtöner mit über die Weiche gehn statt direkt angeschlossen zu werden.
brauchst im prinzip nur nen platz für die Weichen und bissl mehr kabel als beim originalen einbau.
nur dass die hochtöner mit über die Weiche gehn statt direkt angeschlossen zu werden.
brauchst im prinzip nur nen platz für die Weichen und bissl mehr kabel als beim originalen einbau.
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
Themenersteller
Ist das System oben akzeptabel?
Wenn ja, würde ich mir das wahrscheinlich holen... Nun müsste mir nur jemand grob erklären, wie dan der Einbau einschl. Frequenzweiche funktioniert.
MfG Flo
Wenn ja, würde ich mir das wahrscheinlich holen... Nun müsste mir nur jemand grob erklären, wie dan der Einbau einschl. Frequenzweiche funktioniert.
MfG Flo
-

Hifonics is schon brauchbar. wird halt so ziemlich das einfachste sein was die anbieten.
aber denk dass es deinen ansprüchen genügen könnte.
hab nicht ich gezeichnet

Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
Themenersteller
Danke. Ich hab aber keine Endstufe... Jetzt wirds wohl etwas komplizierter werden oO...
MfG Flo
MfG Flo
-
ja dann kommts halt direkt ans radio. das doch das selbe...
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!