brauche da mal hilfe in sachen radio und lautsprecher

Themenersteller
polo-mg.de
brauche da mal hilfe in sachen radio und lautsprecher

Ungelesener Beitragvon polo-mg.de » 13. Dez 2008, 19:55

hallo wer hat denn mal ahnung von radios und lautsprecher möchte mir vorne neue lautsprecher einbauen aber was taugt denn was komme günstig an carpower ran ist das was und wie ist das mit nem radio z.b. zenec oder doch pc im kofferraum :???: :???:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: brauche da mal hilfe in sachen radio und lautsprecher

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Dez 2008, 13:27

Also von den Zenec Geräten würde ich abraten, würde mich eher nach nem Pioneer oder Clarion umschauen, Eventuel auch Alpine.

Lautsprecher würde ich gut und günstig eines von Macrom nehmen, wenn es etwas besser sein darf ein Eton usw.

Türdämmung beim Polo nicht vergessen, ist sehr wichtig. ;)
Bild

Themenersteller
polo-mg.de

Ungelesener Beitragvon polo-mg.de » 15. Dez 2008, 14:40

Also von den Zenec Geräten würde ich abraten, würde mich eher nach nem Pioneer oder Clarion umschauen, Eventuel auch Alpine.

Lautsprecher würde ich gut und günstig eines von Macrom nehmen, wenn es etwas besser sein darf ein Eton usw.

Türdämmung beim Polo nicht vergessen, ist sehr wichtig. ;)
warum was ist denn mit zenec
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Dez 2008, 10:03

wenn du die Geräte schon mal in längerem Gebrauch gehabt hättest, dann wüßtest du was ich meine. ;)
Keine gute Qualität...
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 22. Dez 2008, 14:05

Meine ein wenig anders:

Pioneer
Clarion
Alpine

denn bei Alpine bezahlt man noch das meiste Geld für den Namen und der Service ist zum Teil echt mies, bei Pioneer und Clarion bekommt man wenn mal was ist eine 48 Stunden Austausch/Reparatur Garantie. Und meist ist die Ausstattung etwas besser als bei Alpine. Klanglich nehmen sich die Geräte in den Preisklassen nicht wirklich viel.
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 22. Dez 2008, 17:33

Da wird auch viel erzählt... Fakt ist das es von Pioneer Geräte wie das Pioneer DEH-P88RS II gibt die jedem Alpine und Clarion weit überlegen sind, dabei muß man für ein Alpine mit annähernd gleichen funktionen 100-200 Euro mehr auf den Tisch legen und selbst dann kommt es klanglich und auch ausstattungstechnisch nicht an das Pioneer ran. ;) Alpine lebt mit Ihrem Namen von Produkten wie dem F1 Status, was kein Mensch bezahlen kann. Klanglich können die Pioneer Geräte mit den Clarion und Alpine Geräten locker mithalten, in einigen Klassen sind sie wie oben schon gesagt, sogar klar besser! ;) Und das nicht nur von unserem Empfinden her, sondern auch in vielen Test´s bestätigt. ;)
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 23. Dez 2008, 10:34

Genau da ist eines der Probleme von Alpine, du mußt die Geräte erweitern und das kostet, Geräte von Clarion oder Pioneer haben diese Dinge gleich mit an Board. Pioneer Avic-F900BT. Usb/Ipod Steuerung, Freisprecheinrichtung, SD Karte, DVD Laufwerk, Navi, alles drin... ;)
Bild

R4pToR

Ungelesener Beitragvon R4pToR » 10. Feb 2009, 15:10

Habe das Alpine IVA-W502 und bin top zufrieden mit. Habe mal ein Zenec gehabt das aber sofort wieder zurück gegeben.

Die ausstattung ist ganz gut und die benutzeroberfläche auch...

Aber das Alpine ist sau schnell, hatte noch nie irgendwelche ausfälle, ruckeln oder ähnliches. Würde es immer wieder kaufen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!