Ich hab mir mittlerweile schon einiges hier durchgelesen und habe den Eindruck gewonnen, dass die Jungs aus Bünde sehr gute Arbeit leisten. Dirk hatte glaub ich auch erwähnt, dass ACR wohl auch ziemlich überteuert ist und man für das gleiche Geld bessere Komponenten haben kann. Ich bin auf der Suche nach einem System, dass einen sehr schön klaren Sound hat und mit dem man auch mal aufdrehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dann grauenhafte Geräusche der Speaker zu hören. Auf einen Subwoofer würde ich erstmal verzichten, die Kabel müssten nur gelegt sein, da der auf jeden Fall irgendwann folgen würde, ich lege hohen Wert auf Tiefbass, da ich sehr viel Rock höre und das überhaupt auch einfach nur geil klingt und sich anfühlt, wenn der Bass den Wagen "greift". Den würd ich also nachrüsten, vielleicht sogar mit ner eigenen Endstufe, ich weiß nicht, ob eine Endstufe das alles zusammen schafft oder welche von beiden Lösungen letzlich die bessere ist. Außerdem frage ich mich, ob ein Composystem in Verbindung mit einem Coaxial System genauso gut klingt wie es das in Verbindung mit einem Triaxial tut, denn ich hätte die Boxen schon gern in den hinteren Wänden (3-Türer) und nicht auf der Hutablage. Bei meinem vorigen Wagen haben die 3-Wege-Boxen durch ihr Gewicht die Ablage dermaßen beschwert, dass die Kofferraumklappe nicht mehr oben blieb, selbst nach dem Einbau von speziell für Soundboards entwickelten Heckklappendämpfern war das Ergebnis suboptimal, der Kofferraum ging nicht mehr vollständig nach oben, der Öffnungswinkel war durch die kürzeren Dämpfer kleiner geworden und zudem ließ die Ablage sich trotz ziemlich viel Kraft in den Dämpfern zumeist nicht vollständig anheben, weil die Bänder jetzt zu kurz waren. Alles in allem will ich darauf verzichten. Meine Kofferraumklappe geht perfekt auf und zu und das soll auch so bleiben. Wie verhält sich das also mit Compo und Coaxial im Vergleich? Eure Niederlassung ist ca. 400 km von mir entfernt, die würde ich auf jeden Fall auf mich nehmen, wenn das Ganze finanziell machbar ist.
Ich weiß, das ist ein ungeheure Informationsflut aber ich hab eben mal alles aufgeschrieben, was mir so durch den Kopf geht.

Viele Grüße