Standard Lautsprecher


Themenersteller
Celle

Standard Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Celle » 10. Mär 2006, 12:22

MOIN!
Ich hab mein neuen Polo zwa noch nicht aber ich würd mich gern schlau über ihn machen der müsste in 3 wochen in wolfsburg bereit machen und ich hab ja zich fragen!!!
Also ich hab den polo goal bestellt Standard (Standarten sind aus!) 4 lautsprecher und das rcd200 wie ist der sound?
weil in mein alten polo 6n die 2 boxen vorne waren ja für die wurst und dann saß ich mal in daddys golf5 und der hat eigendlich schon Standard (Standarten sind aus!) super boxen wie die krach machen!!Wie sieht das im polo aus?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


euro
Beiträge: 822
Registriert: 13. Feb 2006, 10:44
Wohnort: a.d. Obermosel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon euro » 10. Mär 2006, 12:29

den Sound wie im G5 wirste sciher nicht haben
denn da werkelt ein 20cm Tieftöner in der Tür (also im G5)

und ob dir der Serienmässige Sound hängt kannst du nur und dein Geldbeutel entscheiden ;)

den einen reichts, den anderen nicht

MFG
Stefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  


Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 10. Mär 2006, 12:32

mhh ahso ich werds ja sehen wenn ich ihn habe!wollt mal so ein paar eindrücke haben!oder ob ich am besten direkt meine alte anlage einbauen soll und ob das reicht wenn ich dann nur endstufe und rollen rein weil 4 boxen reicht ja für hochtöner!!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 10. Mär 2006, 12:51

Also ich finde die Boxen im Vergleich z.B. zum Ibiza sehr gut und hab auch kein Verlangen, die auszutauschen. Sind natürlich nicht mit was vernünftig nachgerüstetem vergleichbar, ist ja auch nicht Sinn der Sache, aber wie ich finde, brauchbar.


Levi
Beiträge: 3340
Registriert: 24. Okt 2005, 19:53
Wohnort: 40699 Erkrath
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Levi » 10. Mär 2006, 14:16

Schlechtes kann ich zu den Original-Boxen im 9N3 nix sagen (hab 8 ;) ) und für mich reichen sie alle mal in Verbindung mit dem RCD200.


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 10. Mär 2006, 16:15

@Celle
...hast du deinen Polo online bestellt....?
Denn bei jeden Händler kann man sich auch in einen Polo reinsetzen und probehören.....
Da jeder sein individuelles Hörempfinden hat - wird dir hier keiner so richtig helfen können....du müßtest schonmal deine eigenen Ohren bemühen..... ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Mr.Schrotti
Beiträge: 18
Registriert: 10. Nov 2007, 17:47

taugen "standard" Polo boxen etwas?

Ungelesener Beitragvon Mr.Schrotti » 10. Nov 2007, 20:35

hi,
hab mir heute nen Polo gekauft Baujahr 01/03 da isn Alpha Radio drin das das nix taugt hab ich mitlerweile rausbekommen aber die boxen die VW da verbaut sind die in ordnung? ich brauch jez keine High End boxen aber die sollten sich nicht so anhöhren wie PC speaker am laptop ^^
Hat VW auch manchmal unterschiedliche boxen verbaut? oder immer die selben? weil die beim kumpel bj 03/03 die boxen sind in ordnung.

Gruß Mr.Schrotti

Edit von Zera: bitte nächstes Mal erst die Suche benutzen und ggf. bestehende Threads weiterführen. :danke:


youweb
Beiträge: 482
Registriert: 31. Jan 2007, 00:09
Alter: 49

Re: Standard (Standarten sind aus!) Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon youweb » 10. Nov 2007, 21:04

bau ein vernünftiges radio ein, dann klingen die werkströten durchaus zufriedenstellend.

woher ich das weiß? ich hatte erst ein rcd200, das ging. dann war ein billigblaupunkt drinnen, genauso klang es auch. jetzt habe ich ein pio deh p88rs, und da klangen sie richtig gut.

warum ich dennoch weitere komponenten verbaut habe? leider habe ich in klanglicher hinsicht einen recht hohen anspruch! ;)
Fahrzeuge:  


Themenersteller
maerc

Re: Standard (Standarten sind aus!) Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon maerc » 10. Nov 2007, 21:18

also so schelcht find ich die lautsprecher auch nicht. bei mri ist (vor allem seit zwei drei wochen) das problem, dass im bereich der türöffner es total klappert bei bass... wenn ich also radio und lautsprecher austauschen würde, dann klingts bissl besser aber klappern is immer noch da was mich extrem nervt... kansnt dann natürlich imerm so laut drehen, dass ncihtmal mehr klappern hörst :haha:


Mr.Schrotti
Beiträge: 18
Registriert: 10. Nov 2007, 17:47

Re: Standard (Standarten sind aus!) Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Mr.Schrotti » 10. Nov 2007, 23:27

hatte eigentlich schon paar mal gesucht aber nix gefunden. :/ naja danke fürs verschieben/zusammenführen :anbeten:
und natürlich für die antworten jez muss ich nur noch mein Polo endlich aufm hof stehen haben und dann gehts ab. naja erstmal wird das alte radio benutzt mit kassetten adapter + ipod wenn dann wieder geld da ist gibet gleichn orentliches radio :top: von den Alphas gibts ja verschiedene versionen gibts da auch unterschiede von der qualität? oder jenach version welche boxen verbaut worden?

Gruß Mr.Schrotti


Maikyman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Mär 2006, 16:50
Wohnort: bei Kassel
Alter: 44

Re: Standard (Standarten sind aus!) Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 11. Nov 2007, 01:55

also in meinem vorigen 9n hab ich das beta radio gegen ein pioneer ausgetauscht und fand der klag der serienlautsprecher wurde mit dem anderen radio viel besser und war absolut ausreichend. beim meinem jetzigen polo hab ich das doppeldin radio nich rausgenommen. der klang is ok, aber schlechter als mit anderem radio. nur wollte ich wegen der optik nich wieder das alte einfach-din radio einbauen und ein neues doppeldin is mir zu teuer.

also mein persönliches fazit: der klag der serienlautsprecher läßt sich durch den tausch des radios und ner richtigen einstellung noch steigern. die vw radios haben ja leider keinen equalizer und keine loudness funktion. das würde helfen.....
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  


blackpolo
Beiträge: 492
Registriert: 2. Jun 2006, 16:17
Wohnort: Graz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Standard (Standarten sind aus!) Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon blackpolo » 11. Nov 2007, 02:17

Hab in meinem 9n (Bj 05) vorne die originalen lautsprecher drinnen, hinten in der hutablage(eigenanfertigung) boschmann 13cm 3 wegeboxen drinnen, und nen 30cm Sub drinnen. Es scheppert so gut wie nichts, *man hört auch nichts von aussen* und die klangquali ist für den nomralen benutzer wunderbar :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


youweb
Beiträge: 482
Registriert: 31. Jan 2007, 00:09
Alter: 49

Re: Standard Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon youweb » 11. Nov 2007, 14:31

naja, zum thema heckablage wurde ja bereits genug gesagt :-?
Fahrzeuge:  


IbiFahrer
Beiträge: 51
Registriert: 19. Okt 2007, 13:39

Re: Standard Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon IbiFahrer » 11. Nov 2007, 14:58

Im aktuellen Ibiza sind andere Lautsprecher drin als im Polo? Das kann ich mir kaum vorstellen bei den 2 Autos ist fast alles gleich kann mir nicht wirklich vorstellen das die da bei sowas wie Lautsprechern andere einbauen.
Klanglich bin ich aufjedenfall auch von den Ibiza Boxen recht zufrieden im Vergleich zu anderen Marken wie beispielsweise den Französischen klingt das schon nach Highend ;)

Gruß Chris
Bild Bild
Fahrzeuge: Seat Ibiza  


Mr.Schrotti
Beiträge: 18
Registriert: 10. Nov 2007, 17:47

Re: Standard Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Mr.Schrotti » 11. Nov 2007, 17:04

wenn man ein Beta radio drin hat hat man dann auch gleichzeitig bessere boxen? oder ist die bezeichung Beta nur auf das radio bezogen?


Gruß Mr.Schrotti


youweb
Beiträge: 482
Registriert: 31. Jan 2007, 00:09
Alter: 49

Re: Standard Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon youweb » 11. Nov 2007, 20:18

alpha, beta oder gamma, diese bezeichnungen beziehen sich nur auf das radio und haben mit allem anderen nix zu tun!
Fahrzeuge:  


-ME-
Beiträge: 42
Registriert: 23. Aug 2007, 09:26
Wohnort: Hamm
Alter: 55

Re: taugen "standard" Polo boxen etwas?

Ungelesener Beitragvon -ME- » 12. Nov 2007, 14:42

hi,
hab mir heute nen Polo gekauft Baujahr 01/03 da isn Alpha Radio drin das das nix taugt hab ich mitlerweile rausbekommen aber die boxen die VW da verbaut sind die in ordnung? ich brauch jez keine High End boxen aber die sollten sich nicht so anhöhren wie PC speaker am laptop ^^
Hat VW auch manchmal unterschiedliche boxen verbaut? oder immer die selben? weil die beim kumpel bj 03/03 die boxen sind in ordnung.
Hallo Schrotti
Ich habe am 3.11.07 meinen Polo in WOB abgeholt. Ich war entsetzt, wie bescheiden der Klang mit dem RCD 200 war. Ich habe gleich am Montag darauf mein Blaupunkt Woodstock einbauen lassen. Der Klang ist überraschenderweise in Ordnung (wesentlich besser als meinem IVer Golf von 2000 mit dem gleichen Radio oder dem Golf Plus mit RCD 300). Um hier eine Verbesserung zu bekommen, kann die Einsteigerklasse im Zubehörsektor nicht mehr bemüht werden, denn da wäre der klangliche Gewinn (wenn überhaupt) zu Minimal, als das sich ein aufwändiger Umbau lohnen würde.
Ich muss zugeben, dass ich den geplanten Umbau meiner Türlautsprecher aufs Frühjahr verschoben habe, weil die VW Standartlautsprecher besser klingen, als das ich es erwartet hätte!
Mein Tipp: Alpha (das so etwas in diesem Jahrtausend noch verbaut werden durfte, grenzt schon an eine Frechheit!) austauschen (aber bitte nicht gegen so eine 79 € Kiste aus dem Real o.ä.) und dann Probehören. Für den Großteil der Leute wird es reichen, wenn schon ich auf den geliebten Klang meiner MB Quarts verzichte und auf besseres Wetter warte! :haha:
Gruss

ME


Mr.Schrotti
Beiträge: 18
Registriert: 10. Nov 2007, 17:47

Re: Standard Lautsprecher

Ungelesener Beitragvon Mr.Schrotti » 13. Nov 2007, 17:39

hab mich schonmaln bisl umgesehen nach radios. Plane so um die ~150 euronen ein aber das musste ich auch erstma nach hinten verschieben da ich schüler bin und tanken, versicherung, steuern auch geld kosten ;) ist vieleicht das standard radio aus der Mercedes A-Klasse besser so eins hat mein bruder noch rumfliegen :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste