Hallo zusammen,
bin am überlegen mir eine Anlage in meinen Polo 9n zu bauen. Diese sollte enthalten:
-Frontsystem
-Sub
-Verstärker
Radio hab ich bereits eingebaut (Alpine).
Meine Entscheidung hängt vom Gesamtpreis ab. Ich will also wissen, wieviel ich ungefähr ausgeben muss,
damit ich eine Anlage habe, die meinen Ansprüchen genügt. Meine Ansprüche sind folgende:
-guten durchschnittlichen Klang und Bass ( kein Schnick Schnack, will nur eine wesentliche Steigerung zum Standard-Sound)
-sollte auf Hip Hop Musik abgestimmt sein
-sub sollte praktisch verbaut werden können (r-radmulde oder so im kofferraum, dass er auch mal schnell entfernt werden kann, wenn man in urlaub fährt oder was transportieren muss)
Für die Front hab ich da schon von dem Eton Pro 170 gelesen, das ziemlich gut sein soll.
Was ist mit JBL, Focal, Helix, HiFonics?
Von Sub und Endstufe hab ich keinen Plan....
Hoffe auf Eure Beratung!!!
Gruß Johann
Anlage, durschnittlich guter Sound, Hip Hop
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Re: Anlage, durschnittlich guter Sound, Hip Hop
Hallo, für eine gute Anlage, solltest du so zwischen 550-700 Euro für die benötigten Komponenten einplanen. Bei Interesse kann ich dir auch gern eine komplettes Set zusammenstellen.
MFG
MFG

-
Themenersteller - Beiträge: 12
Ich würde halt gerne die Komponenten selbst im Laden kaufen und da Dein Laden sehr weit weg ist, wird das nicht funktionieren. Mich interessiert am meisten, welche Hersteller was taugen und wieviel Watt RMS ausreichen.
Bei mir in der Nähe isn Laden, da haben die tolle Angebote im I-Net-Shop, nur weiß ich eben nicht was gut davon ist.
Bei mir in der Nähe isn Laden, da haben die tolle Angebote im I-Net-Shop, nur weiß ich eben nicht was gut davon ist.
Keep Racing!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also wenn du wirklich nur ne kleine steigerung willst, also für kleines geld würde ich auf gebrauchte teile zurückgreifen.
Also ein Alpine ist ja sconmal ne gute Grundlage^^
Habe das Eton FS auch in meinem Auto verbaut (momentan noch übers radio) das ist ein hammer sound
aber das sind ziemlich gute lautsprecher.
Das kann ich auf jedenfall empfehlen.
Man bekommt auch schon für 80€ akzeptable Lautsprecher.
Nen sub könnte ich dir meinen anbieten. Der ist ca 8 Monate alt und perfekt für Kraftvolle tiefe Bässe... Also DER HIPHOP woofer.
Möchte mir nen neuen kaufen. Könntest meinen für 150€ haben. Ist ein Rodek RN112
Also ein Alpine ist ja sconmal ne gute Grundlage^^
Habe das Eton FS auch in meinem Auto verbaut (momentan noch übers radio) das ist ein hammer sound
aber das sind ziemlich gute lautsprecher.
Das kann ich auf jedenfall empfehlen.
Man bekommt auch schon für 80€ akzeptable Lautsprecher.
Nen sub könnte ich dir meinen anbieten. Der ist ca 8 Monate alt und perfekt für Kraftvolle tiefe Bässe... Also DER HIPHOP woofer.
Möchte mir nen neuen kaufen. Könntest meinen für 150€ haben. Ist ein Rodek RN112
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 12
Also dann ist die Wahl bezüglich Frontsystem schonmal so gut wie gefallen.
Wie hast Du den Sub denn verbaut und was hat er für Leistungsdaten?
Wie hast Du den Sub denn verbaut und was hat er für Leistungsdaten?
Keep Racing!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Was bietet denn der Shop bei dir in der Nähe so an? Dann kann man dir von dort ja mal eine Zusammenstellung machen, wenn du vor Ort kaufen möchtest.

Also das ist der Sub:

Der besitzt 2* 12" Felder und hat gewaltig Power...
insg. 800Watt

Der besitzt 2* 12" Felder und hat gewaltig Power...
insg. 800Watt
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!