Original VW Lautsprecher ???

Themenersteller
basti88

Original VW Lautsprecher ???

Ungelesener Beitragvon basti88 » 20. Feb 2009, 21:30

Servus zusammen,

ich habe nen Polo 9N, BJ 2005 trendline 3türig ... er hat 4 original Lautsprecher, d.h. zwei Höchtöner und zwei Tieftöner vorne.
Kann mir vllt jemand sagen, welche Lautsprecher da serienmäßig von VW verbaut werden ... also Leistung, Impendanz usw. ... ???
Ich hab nämlich vor, ne kleine Endstufe einzubauen. Zusätzlich will ich vllt hinten zwei Stück nachrüsten. Da meine Endstufe ( die ich schon besitze ) eine Maximalimpendanz von 4 Ohm nicht überschreiten darf, müsste ich wissen welche Impendanz die originalen Lautsprecher haben !!! Denn wenn ich mehrere Lautsprecher parallel schalte halbiert sich ja die Gesamtimpendenanz ( so hat es mir ein schlauer Mann erzählt ;) ) !!!

Danke
Basti

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kendall

Re: Original VW Lautsprecher ???

Ungelesener Beitragvon kendall » 20. Feb 2009, 21:45

Perlen vor die Säue, findeste nicht?
Die Serienlautsprecher klingen mal total scheiße; wenn Du schon ne Endstufe brauchst würde ich die paar Kröten für 4 gescheite Speaker auch investieren...die HiFi-Dealer hier im Forum werden Dir schon ein gutes Angebot machen; einfach ma fragen...
viewforum.php?f=139
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Themenersteller
basti88

Ungelesener Beitragvon basti88 » 20. Feb 2009, 22:16

danke danke ...
ja ich habs auch vllt vor, was besseres später mal einzubauen ... wahrscheinlich im sommer, wenns mal wärmer is ... und vor allem, wenns mal im geldbeutel sonniger aussieht ;)
aber vllt kann mir ja doch jemand sagen, welche lautsprecher serienmäßig von VW eingebaut werden ... also mir wär die Impendanz recht wichtig !!! Vllt hat ja jemand von euch schon mal seine alten ausgebaut und nachgeschaut ?!?

basti;)

moe_86

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 25. Mär 2009, 15:42

ich bin auch der meinung, wenn dann gleich gescheit und nicht zu übertrieben. heißt eine guter verstärker an dem 4 mal die gleichen lautsprecher hängen, sonst hast du wo ein scheppern, da ein kleppern und die standard boxen hören sich eh immer recht dumpf an, wenn bässe kommen! soweit ich jetzt weiß sind meine 8 lautsprecher (direkt von vw ab werk) diese hier:
"Lautsprechersatz Upgrading 40/60 Watt, vordere/hintere Türen" auf der seite gefunden... die machen schon was her, aber an meine alten vom golf kommen se nicht hin (infinity reference 65xxcs)
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!