Polo 9N3 4 Türig Hochtöner Hinten, evtl in die Türgriffe?

Themenersteller
Anubis87
Polo 9N3 4 Türig Hochtöner Hinten, evtl in die Türgriffe?

Ungelesener Beitragvon Anubis87 » 1. Apr 2009, 20:01

Hey, hat einer eine idee, wo man die Hochtöner beim Polo9N3 Hinten einbauen kann? Hab überlegt, die in die Türgriffe zu integrieren. So wie ich es von anderen VW-Modellen kenne. Wo sind die Hochtöner überhaupt standardmäßig beim 4 Türer mit serienmäßig 8 Lautsprechern verbaut?

Gibt es sowas für den Polo oder kriegt man das Teil gar in die Polo-Türverkleidung rein?
http://cgi.ebay.it/Turgriff-innen-HR-Fe ... 0155526499

Gruß
Andreas
Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.
Stirling Moss (*1929), brit. Rennfahrer

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Roadrunner666

Re: Polo 9N3 4 Türig Hochtöner Hinten, evtl in die Türgriffe?

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 2. Apr 2009, 07:12

hier sitzen die original Hochtöner hinten, aber wenn du das so wolltest bräuchtest du wohl oder übel die ganze verkleidung hinten...

haben deine Hochtöner einen Einbaurahmen? Wenn ja dann versenke sie doch in der C Säule neben dem Fenster
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Anubis87

Ungelesener Beitragvon Anubis87 » 2. Apr 2009, 13:45

hier sitzen die original Hochtöner hinten, aber wenn du das so wolltest bräuchtest du wohl oder übel die ganze verkleidung hinten...

haben deine Hochtöner einen Einbaurahmen? Wenn ja dann versenke sie doch in der C Säule neben dem Fenster
Hmm die ganze verkleidung austauschen, das wird mir auch zu teuer!
Hab bis jetzt noch keine hochtöner, wollte erstmal gucken, welche ich brauche, kannste welche empfehlen? Kriegt man die denn ohne weiteres in die C-Säule oder muss man da "richtig" basteln, sprich mehr als das Loch für die Hochtöner reinbekommen?

Hab mir gerade nochmal meine Türverkleidung angeguckt, wie es scheint sind die hochtöner standardmäßig hinter dem haltegriff unter der türklinke? kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das gut klingt, wenn die hochtöner so tief sitzen?
Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.
Stirling Moss (*1929), brit. Rennfahrer

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 3. Apr 2009, 07:11

Das mit der C-Säule istschon ein wenig gefummel wenn es gut aussehen soll.
Ich habe mal für eine Bekannte im neuen Swift eine Anlage eingebaut, da gab es vorne keine möglichkeit einen Hochtöner zu befestigen, die originaloptik sollte aber erhalten bleiben. Somit habe ich den Hochtöner in die A-Säule integriert und ihn mit dem mitgelieferten Einbaurahmen darin versenkt. Klanglich vielleicht nicht die beste lösung aber es sieht einigermaßen aus:

Bild

Bild

Allerdings würde ich dir eher bei den hinteren Lautsprechern zu Koax raten.
1. Die musik von vorne ist wichtiger, wenn der hintere Hochtöner näher am Ohr ist wie der vordere kann es sich schon komisch anhören...
2. Mußt du dir keine Gedanken um den Hochtöner/die weichen machen da er ja schon integriert ist.

Wenn jemand hinten sitzt sind Coax Lautsprecher in der Tür auch recht angenehm zu hören, für vorne sind sie natürlich nicht geeignet!

Sowas hier meine ich: http://cgi.ebay.de/Carpower-CRB-165-PP- ... 240%3A1318
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Volki

Re: Polo 9N3 4 Türig Hochtöner Hinten, evtl in die Türgriffe

Ungelesener Beitragvon Volki » 11. Mai 2011, 00:44

Hey, hat einer eine idee, wo man die Hochtöner beim Polo9N3 Hinten einbauen kann? Hab überlegt, die in die Türgriffe zu integrieren. So wie ich es von anderen VW-Modellen kenne. Wo sind die Hochtöner überhaupt standardmäßig beim 4 Türer mit serienmäßig 8 Lautsprechern verbaut?

Gibt es sowas für den Polo oder kriegt man das Teil gar in die Polo-Türverkleidung rein?
http://cgi.ebay.it/Turgriff-innen-HR-Fe ... 0155526499

Gruß
Andreas

Servus mein Lieber,

falls du mal die verkleidung abgemacht hast wird dir ein licht aufgehen;)
es ist markiert und kommt fast hintern türgriff rein...

bin gerade dabei mir hinten LS einzubauen...
Die anleitung dazu findest du hier;)

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... n-5-tuerer

mfg
volkiii

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!