Hi,
habe einen Polo 9N Bj. 2002 gebraucht gekauft. Vom werk aus waren weder Radio noch Lautsprecher eingebaut.
Jetzt möchte ich Lautsprecher nachrüsten, die ich in die Vordertüren einbauen möchte.
Ich habe mir auch schon passende Lautsprecher besorgt und die Kabel durch die Kanäle in den Türen verlegt.
Wenn die Die Lautsprecher allerdings einfach so eingebaut habe, gingen die Scheiben nicht mehr ganz runter, da das Magnet der Lautsprecher im Weg war.
Es mussten also Abstandhalter her. Ich gehe also zum VW-Händler und schildere ihm das Problem. Er schaut in seinem Computer und bestellt mir diese Teile (Lautsprecheraufnahme): siehe angehängte Bilder. Außerdem noch 8 Muttern zur Befestigung.
Entweder stehe ich nun auf dem Schlauch, oder der hat mi nicht das verkauft, was ich benöitge.
Ich sehe nicht, was ich mit diesen Teieln anfangen könnte. Vielelciht bekomme ich irgendwie mithilfe von Schrauben und den gekauften Muttern an den Türen befestigt.
Aber ich wüsste nicht, wie ich an diesen Teilen meine Lautsprecher befestigen/anschrauben sollte.
Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen und mir sagen, wie das geht, welche Teile ich ggf. alternativ beötige und was ich mit diesen Teilen hier anfangen kann?
Vielen Dank schonmal.
mosha
Lautsprechereinbau (Lautsprecheraufnahme) ???
Lautsprechereinbau (Lautsprecheraufnahme) ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lautsprechereinbau (Lautsprecheraufnahme) ???
Ich habe hier nur ein Teil von mehreren Seiten fotografiert. Insgesamt hat er mir natürlich nur 2 Stück davon verkauft 

hi
da ich gersten mein türverkleidung hunne hat kann ich dir sagen das es das net is....
du brauchst des : http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... ae298f0989
gruß chris
da ich gersten mein türverkleidung hunne hat kann ich dir sagen das es das net is....
du brauchst des : http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... ae298f0989
gruß chris
Posting © [Lubba] 2K15. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!!! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Das was du erhalten hast ist quasi eine Dichtung die zwischen fertig montiertem Lautsprecher und der Türverkleidung sitzt...
Benötigen tust du die Teile also schon noch...
MfG
Benötigen tust du die Teile also schon noch...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ok.Verstehe.
Wie bekomme ich denn die Abstandhalter, die Lubba mir empfiehlt an die Türe? Geht das über Blindnieten oder kann ich das einfach mit normalen Schrauben und Muttern verschrauben?
Werden die Lautsprecher dann nachher einfach an die Kunststoffringe geschraubt?
Und wie befestige ich dann später die Dichtungen, die ich jetzt schon habe. Werden die Auch irgendwie verschraubt, oder nur draufgesteckt?
gruß
mosha
Wie bekomme ich denn die Abstandhalter, die Lubba mir empfiehlt an die Türe? Geht das über Blindnieten oder kann ich das einfach mit normalen Schrauben und Muttern verschrauben?
Werden die Lautsprecher dann nachher einfach an die Kunststoffringe geschraubt?
Und wie befestige ich dann später die Dichtungen, die ich jetzt schon habe. Werden die Auch irgendwie verschraubt, oder nur draufgesteckt?
gruß
mosha
also hab ma bei nehm lupo gemacht mit den ringen. hab die mit dicken blechschrauben an die tür geschraubt hält bombe....
die "dichtungen" werden soweit ich weiß nur aufgesteckt.
gruß chris
die "dichtungen" werden soweit ich weiß nur aufgesteckt.
gruß chris
Posting © [Lubba] 2K15. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!!! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Ok. Dann muss ich mir wohl nur noch dicke Blechschrauben besorgen, die vor allem lang genug sind. Oder werden die in die Ringe eingelassen, so dass die garnicht so lang sein müssen? naja. tausend fragen ... ich werds ja sehen, wenn ich die ringe bestellt hab.
danke schonmal.
danke schonmal.
Hier erkennt man sehr gut wofür die oben gezeigten Teile da sind und wo sie sitzen.

Die "Dichtung" ist nur aufgesteckt.

So sehen die Werksmäßig verbauten Lautsprecher aus. Zum Austauschen muss man die Blindnieten aufbohren.

MfG

Die "Dichtung" ist nur aufgesteckt.

So sehen die Werksmäßig verbauten Lautsprecher aus. Zum Austauschen muss man die Blindnieten aufbohren.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Kann mir jemand sagen, wie dick (mm) die Blechschrauben sein müssen, die verwenden muss um die Distanzringe an die Bohrungen im Metall zu schrauben. Muss mir ncoh welche im Baumarkt besorgen.
Ich glaube, dass Blindnieten in meinem Fall nicht funktionieren wird, da man bei den Distanzringen, die ich gekauft habe wahrscheinlich schlecht/nicht mit der Zange bei kommt, da Schrauben/Nieten in den Distanzring eingelassen sind. Es gibt also eine Einlassbohrung, die durch den kompletten Distanzring durchgeht.
Gruß
mosha
Ich glaube, dass Blindnieten in meinem Fall nicht funktionieren wird, da man bei den Distanzringen, die ich gekauft habe wahrscheinlich schlecht/nicht mit der Zange bei kommt, da Schrauben/Nieten in den Distanzring eingelassen sind. Es gibt also eine Einlassbohrung, die durch den kompletten Distanzring durchgeht.
Gruß
mosha
Die vorhandenen Bohrungen in der Tür sind für Blindnieten vorgesehen.
Wenn du deine Lautsprecheraufnahme besfestigen möchtest, dann drehe diese einfach einwenig und Bohre direkt ins Blech.
Mit selbstschneidenden Blechschrauben ist das kein Problem, ansonsten einfach mit einem kleinen Bohrer vorbohren...
Aber achte darauf, dass du die Scheibe dann "oben" hast...
MfG
Wenn du deine Lautsprecheraufnahme besfestigen möchtest, dann drehe diese einfach einwenig und Bohre direkt ins Blech.
Mit selbstschneidenden Blechschrauben ist das kein Problem, ansonsten einfach mit einem kleinen Bohrer vorbohren...
Aber achte darauf, dass du die Scheibe dann "oben" hast...

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!