Frage zum Anschluss weiterer Boxen ans RCD 200 MP3

Themenersteller
PGPolo

Frage zum Anschluss weiterer Boxen ans RCD 200 MP3

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 12. Jun 2009, 10:55

Hallo erstmal,

also ich habe eine Frage zu meinem Radio RCD 200 MP3:

Momentan habe ich nur vorne die Standard-Boxen angeschlossen :arrow: hört sich ja nicht so gut an!

Jetzt wollte ich hinten auch welche in die Seitenverkleidungen (3-Türer) einbauen. Außerdem wollte ich mit oder ohne Verstärker einen kleinen Subwoofer im Kofferraum unterbringen!
Habe mich beraten lassen und der eine Typ meinte, dass das nicht geht, da das RCD 200 keinen Cinch-Ausgang für Verstärker hat.
Der nächste widerrum hat gesagt, das geht. Ich müsste nur einen Adapter an die Lautsprecherkabel bringen, von dort aus kann ich dann einen Subwoofer ansteuern.

Wer sagt denn nun das Richtige??? Und was gibt es evtl. noch für Möglichkeiten (das Radio möchte aber behalten) ??? :???:

Ich muss sagen, dass ich auf dem Gebiet auch nicht gerade ein Experte bin, also bitte helft mir weiter :anbeten:

Netten Gruß und vielen Dank schonmal für Antworten!
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

potatodog

Re: Frage zum Anschluss weiterer Boxen ans RCD 200 MP3

Ungelesener Beitragvon potatodog » 12. Jun 2009, 11:08

hört sich ja nicht so gut an!
(das Radio möchte aber behalten) ???
Schade, denn das ist der Übeltäter Nummer 1 für den schlechten klang!
Einfach mal die SUCHE nutzen, gibt sicher über 10 Beiträge darüber.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

copy

Ungelesener Beitragvon copy » 12. Jun 2009, 12:10

hi

ich glaub man muss das Radio freischalten das man 4 Lautsprecher anschliessen kann.
dann braucht man z.b.: eine Endstufe mit HighPower Eingang, waran man direkt die Leitungen des Ausgangs für die Hinteren LS am Radio anschliest. Ich hab mir zb. einen Aktiven Subwoofer mit Chinch und HiPower eingängen gekauft, gibt es für 80€ aufwärts, habe ihn allerdings noch nicht montiert.(Muss erst noch das ganze A-Brett raus wegen Klima und Airbag.
Wenn du zum Bass noch zusätzlich 2 LS anschliessen möchtest, dann brauchst z-b.: eine 3 Kanal Endstufe mit HiPower eingang. 1 Kanal für den Bass die anderen 2 für die LS.
Grüsse Copy

verkaufe: Armaturenbrettoberteil weich Antrazit dunkelgrau Neu

Bild

copy

Ungelesener Beitragvon copy » 12. Jun 2009, 12:11

andererseits bekommt man schon für 80 Tacken ein JVC mit Mp3 und USB, und mann könnte dann noch einen getränkehalter im Radio fach einbauen.
Grüsse Copy

verkaufe: Armaturenbrettoberteil weich Antrazit dunkelgrau Neu

Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 12. Jun 2009, 12:17

Hi,

also du kannst an jedes Radio mittels High-Low Adapter eine Endstufe anschließen, das vorweg. Was sein kann ist wie hier schon erwähnt, das dein Radio nur auf den vorderen beiden Kanälen ein Signal rausgibt.

Gruß Dirk
Bild

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 12. Jun 2009, 15:32

wobei wie ich gelesen habe sollte man da nicht die billigsten nehmen, da sonst der klang fürn arsch sein soll? War doch so oder? irgendwer hatte doch darüber berichtet? :???:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 13. Jun 2009, 14:05

Das ist richtig. Ein guter High-Low Adapter schneidet vom Frequenzband nix ab und überträgt alle Frequenzen. ;)

Es gibt aber auch Endstufen die gleich einen sogennaten "cleveren High-Low Adapter" eingebaut haben, z.B. Eton MA und Hertz EP Endstufen.

Gruß Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!