Ich habe vor in meinen Polo ein gescheites Soundsystem zu verbauen, und habe mich jetzt mehrere Wochen mit dem Thema beschäftigt. Ich habe bis jetzt ein 3 Wege-Front System und zum Klangausgleich von hinten, 2* 10mm Koaxiallautsprecher verbaut. Nun soll der eigentliche Teil meiner Anlage folgen.
Hierzu habe ich erst an eine 5-Kanal Endstufe gedacht, welche dann die 4-Kanäle für die Lautsprecher abdeckt, und der 5. Kanal für einen kleinen aber feinen Subwoofer. Nun wurde mein Plan umgeworfen, zugunsten eines größeren vorhabens...!

Es soll jetzt eine 4-Kanal eingbaut werden, alleine für die Lautsprecher, und dazu ein Monoblock, welcher dann den Subwoofer richtig "befeuern" kann. Von der Batterie woll ein 35 mm² Stromkabel gelegt werden, was dann an einem (wahrscheinlich) 1 Farad Cap gesplittet wird, von dem es dann an die 4-Kanal und an den Monoblock durch 16mm² Kabel weitergeleitet werden soll.
Die Komponenten habe ich mir folgendermaßen bis jetzt ausgesucht (bzw. wurden mir angeboten):
- Monoblock: Hifonics ZXi 2200
- 4-Kanal: Mac ZX 4000
- Subwoofer: Ground Zero GZRB 120 SPL
Die 3 Komponenten wurden mir zusammen mit den Cinchkabeln und dem 35mm² Kabelset für 500€ angeboten.
(Das Cap müsste ich natürlich noch selber dazu kaufen)
Jetzt die Frage an euch:
Was haltet ihr von diesem System ansich, weil es doch das was ich eigentlich vorhatte um einiges übersteigt und ich mir doch nicht mehr so wirklich sicher bin ob das das richtige ist. Ich würde mich über jede eurer Meinungen freuen, auch wenn ihr mir sagen wollt das ich total falsch liege, deshalb frage ich ja nach!!
Schreibt bitte alle eure Meinungen und Anregungen, ich freue mich über jede

(An Musik höre ich viel mit tiefen langen Bässen, aber auch Hardstyle und Techno.)
Vielen vielen dank schonmal für die Antworten, mit ganz freundlichen Grüßen...

Sven