Investieren in eine zukunftssichere Anlage

Themenersteller
FFM_POLO

Investieren in eine zukunftssichere Anlage

Ungelesener Beitragvon FFM_POLO » 26. Aug 2009, 00:17

Hallo zusammen!!

Ich habe vor in meinen Polo ein gescheites Soundsystem zu verbauen, und habe mich jetzt mehrere Wochen mit dem Thema beschäftigt. Ich habe bis jetzt ein 3 Wege-Front System und zum Klangausgleich von hinten, 2* 10mm Koaxiallautsprecher verbaut. Nun soll der eigentliche Teil meiner Anlage folgen.

Hierzu habe ich erst an eine 5-Kanal Endstufe gedacht, welche dann die 4-Kanäle für die Lautsprecher abdeckt, und der 5. Kanal für einen kleinen aber feinen Subwoofer. Nun wurde mein Plan umgeworfen, zugunsten eines größeren vorhabens...! :lol:

Es soll jetzt eine 4-Kanal eingbaut werden, alleine für die Lautsprecher, und dazu ein Monoblock, welcher dann den Subwoofer richtig "befeuern" kann. Von der Batterie woll ein 35 mm² Stromkabel gelegt werden, was dann an einem (wahrscheinlich) 1 Farad Cap gesplittet wird, von dem es dann an die 4-Kanal und an den Monoblock durch 16mm² Kabel weitergeleitet werden soll.
Die Komponenten habe ich mir folgendermaßen bis jetzt ausgesucht (bzw. wurden mir angeboten):
- Monoblock: Hifonics ZXi 2200
- 4-Kanal: Mac ZX 4000
- Subwoofer: Ground Zero GZRB 120 SPL

Die 3 Komponenten wurden mir zusammen mit den Cinchkabeln und dem 35mm² Kabelset für 500€ angeboten.
(Das Cap müsste ich natürlich noch selber dazu kaufen)

Jetzt die Frage an euch:
Was haltet ihr von diesem System ansich, weil es doch das was ich eigentlich vorhatte um einiges übersteigt und ich mir doch nicht mehr so wirklich sicher bin ob das das richtige ist. Ich würde mich über jede eurer Meinungen freuen, auch wenn ihr mir sagen wollt das ich total falsch liege, deshalb frage ich ja nach!!

Schreibt bitte alle eure Meinungen und Anregungen, ich freue mich über jede :D

(An Musik höre ich viel mit tiefen langen Bässen, aber auch Hardstyle und Techno.)

Vielen vielen dank schonmal für die Antworten, mit ganz freundlichen Grüßen... :top:
Sven

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
FFM_POLO

Re: Investieren in eine zukunftssichere Anlage

Ungelesener Beitragvon FFM_POLO » 26. Aug 2009, 13:58

Passen denn diese Teile überhaupt zusammen?? Oder sollte ich lieber zu einer ordentlichen 5-Kanal greifen....??
Bitte helft mir ob das was ich mir gedacht habe auch so gut passt oder völlig übertrieben ist.... :-?
MfG Sven

inso

Ungelesener Beitragvon inso » 26. Aug 2009, 14:07

Ich denke das es bei 2 Endstufen nötig ist eine zweite Batterie im Kofferraum zu verbauen. Deine Alte mit Kondensator wird das nicht lang mit machen denke ich.

Frag mal den Dirk vom Carhifi-Shop Buende, der wird die einen vernünftigen Preis machen und dir Komponenten raussuchen mit denen du dein Spaß haben wirst.

Ich persönlich halte von Mac Audio und Ground Zero nicht so viel.

Mfg Felix
Bild

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 26. Aug 2009, 14:46

Ich denke das es bei 2 Endstufen nötig ist eine zweite Batterie im Kofferraum zu verbauen. Deine Alte mit Kondensator wird das nicht lang mit machen denke ich.

Frag mal den Dirk vom Carhifi-Shop Buende, der wird die einen vernünftigen Preis machen und dir Komponenten raussuchen mit denen du dein Spaß haben wirst.

Ich persönlich halte von Mac Audio und Ground Zero nicht so viel.

Mfg Felix

Das mit der Batterie geht soweit schon in Ordnung..Kabelauswahl ist sehr defensiv gehalten wenn hier von einer Zukunftsorientierten Anlage gesprochen wird..

Endstufen, würde ich dir zu einer Monoblock raten und 4 Kanal für das FS, das hecksystem bitte weglassen.. das zerstört das Klangbild..

Ausreichende Leistung der Endstufen sicherstellen da sonst Clipping entstehen kann.. die ist meist Tödlich für die LS

Mac Audio.. war und ist immer noch so... laut, aber klingt keinen Meter.. sollte man auch mal drüber nachdenken..
Bild

Themenersteller
FFM_POLO

Ungelesener Beitragvon FFM_POLO » 28. Aug 2009, 11:01

mein ihr das die hifonics endstufe wirklich richtig 1 Ohm stabil ist und auch für den sub von ground zero genug leistung bringt????
hab nämlich bisher viele verschiedene meinungen gehört und bin mir jetzt gerade nicht mehr wirklich sicher, die sache ist halt das ich den sub von ground zero für 150€ bekomme....was sehr sehr günstig ist

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 31. Aug 2009, 14:41

Stop und Finger weg!!!!

3-Wege Frontsystem im Polo, wie hast du das denn verbaut???? Oder ist das ein Lautsprecher in dem die anderen eingebaut sind????

High von nix, das sagt doch schon alles. ;)

Laß uns mal bitte von vorn anfangen, damit du dein Geld wirklich für eine zukunftssicher Anlage ausgibst und nicht für Elektroschrott.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!