Angebot für komplette Focal Anlage für 2000€ in Ordnung?

Themenersteller
minigixxer
Angebot für komplette Focal Anlage für 2000€ in Ordnung?

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 29. Aug 2009, 20:25

Hey

da ich nicht wirklich ein Audioexperte bin, habe ich mich mal beraten lassen und ein Angebot eingeholt. Wollte Eure Meinung haben und nehme gerne Vorschläge an.

Ich will auf jeden Fall das MFD behalten, habe bisher die 8 Lautsprecher und möchte gerne etwas aufrüsten. Für eine Bassbox ist eigentlich kein Platz, das komplette System soll zwar möglichst gut, aber unsichtbar sein. Hatte in meinem vorherigen Auto ein Harmann/Kardon System womit ich sehr zufrieden war. Mehr muss nicht sein, weniger sollte nicht.

Das Angebot von dem Audiospezi ist wie folgt

2x Focal Polyglass VR Shallow Compo 2 638,00€
Focal Power 4-Kanal Verstärker 4x75W 469,00€
Signal Converter Zealum 49,00€

zzgl. Adapter, Kabel, Dämmmaterial und Einbau (600€!) Gesamt ~ 900,00€

Gesamtsystem mit Einbau etc ~2000,00€

Was haltet Ihr von dem Angebot? Fair / Wucher?

Würdet Ihr mir eine Alternative vorschlagen?

Viele Grüße
minigixxer

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Re: Angebot für komplette Focal Anlage für 2000€ in Ordnung?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 29. Aug 2009, 23:44

wenn ich richtig seh ist das focal ein 3er compo :???:
für das system ist der preis vllt gerechtfertigt, aber muss es echt so teuer sein? :hä:

um das system mit dem mfd voll auszunutzen brauchst du eigentlich nen dsp, ansonsten nützen auch die besten lautsprecher nix, wenn das radio den ton verfälscht :-? kostet aber auch gut 200-250€

einbau 600€ kann schon hinkommen. ein carhifi laden bei mir in der nähe hat nen stundenlohn von 50€, wären dann 12 stunden arbeit, kommt mir ein bisschen viel vor :gruebel: kann mich aber auch täuschen

ich hab bei mir nur das rcd200 ausgebaut und nen sub rein, und mit nem vernünftigen radio klingen selbst die originalen lautsprecher gut ;-) ich würd mir also überlegen ob ich das geld nicht zuerst lieber in ein neues radio investier :) ansonsten halt nen dsp und den richtig einstellen lassen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 31. Aug 2009, 14:34

2 Systeme sind schon schwachsinn, hinten braucht man nie so ein gutes System!!! Was ist mit Bassunterstützung????

Ich find den Preis für den Einbau auch sehr hoch, grad für das was eingebaut wird, da will jemand richtig Geld an dir verdienen, an was für einem Radio soll das ganze betrieben werden???

Grad weil ich Händler bin, sag ich dir für 2000,- Euro bekommst du da nicht das was du im Endeffekt willst. Finger weg, das ist Geldmacherei.... :motz:
Bild

Themenersteller
minigixxer

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 1. Sep 2009, 08:01

Verbaut habe ich ein Navi MFD, das auch drin bleiben soll. Dafür wurde mir dann so ein Low/High Konverter aufgebrummt. Was würdest Du mir denn empfehlen?

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 1. Sep 2009, 15:18

Wenn du mit dem originalen Radio arbeiten möchtest, ist es (sorry) totaler Quatsch so viel Geld auszugeben denn dein Radio gibt überhaupt nie ein so sauberes Signal raus um das optimum aus den Komponenten rauszuholen. Da wollt echt einer einfach Geld verdienen.

Wenn du das original Radio behalten willst, würde ich gleich eine Endstufe mit einem eingebauten cleveren High- Level Eingang verbauen, dann hast das Geld für den Adapter schon gespart und es gibt wirklich sehr gute Endstufen die sowas drin haben.

Mein Vorschlag wäre für dein Auto:

Endstufe: Audison SRX 4 (klanglich mindestens genauso gut wie die Focal)

Bild

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... %2Anew%2A/

Frontsystem: Hertz HSK 165.4 (klanglich besser als die Focal)

Bild

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... HSK-165.4/

Hecksystem: Eton PRX 170 (klanglich top und für hinten vollkommend ausreichend)

Bild

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... on-PRX170/

dazu eine vernünftige Türdämmung, Lautsprecheraufnahmen, Kabel usw. Preis für dieses ganze Material ca. 200-250,- Euro, und Einbaukosten von ca. 350,- Euro.

Dann liegst du insgesammt bei ca. 1350-1400,- Euro und hast klanglich ne richtig geile Anlage. Wenn mann will, könnte man für die 600,- Euro sogar noch einen Sub in die Reserveradmulde bauen und einen doppelten Boden machen so ähnlich wie hier...

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... readid=369

Gruß Dirk
Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 1. Sep 2009, 17:45

Wenn du mit dem originalen Radio arbeiten möchtest, ist es (sorry) totaler Quatsch so viel Geld auszugeben denn dein Radio gibt überhaupt nie ein so sauberes Signal raus um das optimum aus den Komponenten rauszuholen. Da wollt echt einer einfach Geld verdienen.
ganz ein reden :D

wär dann nicht so ein gerät gut? http://www.audio-system.de/audio/pm.html oder einen DSP wie du ihn im 6R einbauen willst. dann könnte man den klang wenigstens noch etwas optimieren, richtig? oder denkst du dass es so schon für ihn ausreicht ohne diese geräte?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 1. Sep 2009, 18:22

Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, sicher klingt es mit einem DSP noch einmal besser... ;)
Bild

Themenersteller
minigixxer

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 2. Sep 2009, 09:36

Könntest Du mir dann mal ein detailliertes Angebot zukommen lassen, ohne Einbau, den wollte ich eigentlich selber machen... Und auch wenn es geht, die DSP Variante. Würde das überhaupt was bringen?

Also wie gesagt, vorher hatte ich ein System von Harman/Kardon werkseitig verbaut, damit war ich voll zufrieden. Ich muss danach nicht die gesamte Umgebung beschallen...

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Sep 2009, 09:56

Dann schick mir doch mal bitte dein Adresse und eine E-Mail Ad, dann schick ich dir ein Angebot zu.

Die Variante mit dem DSP kann nur hier gemacht werden, da wir einer von zwei Händlern in ganz Deutschland sind, die die Software zum programmieren haben und den DSP frei programieren. Es gibt noch andere DSP´s die von jedem selbst programiert werden können, dazu sollte man aber das nötige Know How und Messwerkzeug haben. ;)
Bild

Themenersteller
minigixxer

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 2. Sep 2009, 10:04

Mail ist raus ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!