Lautsprecherfrage

Themenersteller
Josh

Lautsprecherfrage

Ungelesener Beitragvon Josh » 13. Sep 2009, 14:01

Hallo!
erstmal vorweg: in sachen lautsprecher etc. hab ich wenig bis gar keine ahnung^^
ich würde in meinem polo 9n3 gerne den sound etwas verbessern.
bis jetzt hab ich ein Sony MEX BT 3600 U (Amazon Link) mit 4 Standard VW Lautsprechern (2 in der tür, 2 in der a säule)

Allerdings lässt die soundqualität bei etwas höherer lautstärke stark zu wünschen übrig..
bei etwas bass pfeifen die lautsprecher schnell aus dem letzten loch ;)

jetzt bin ich am überlegen die 2 lautsprecher in der tür gegen bessere zu tauschen.
nur hab ich keine ahnung welche lautsprecher bin also über alle tipps dankbar!
oder würde es sich eher lohnen in die noch freien lautsprecherplätze hinten neue einzubauen und vorne die originalen drinlassen?
oder doch eher 4 neue?
Oder habt ihr ganz andere ideen für besseren sound?
reicht das radio dafür überhaupt?
große umbauten am auto sind aber wahrscheinlich nicht möglich da mein vater da was dagegen hat :|

und lassen sich die lautsprecher relativ leicht tauschen oder söllte ich das als anfänger doch eher die werkstatt machen lassen?
Fragen über Fragen :D
danke schonmal für jede hilfreiche antwort!

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

POLO783

Re: Lautsprecherfrage

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 13. Sep 2009, 16:11

Zum Thema Lautsprecher tauschen die Türpappen müssen ab dann musst du die Originalen Lautsprecher samt Halter ausbohren da sie genietet sind dann die neuen mit passenden Haltern einbauen.vieleicht noch etwas dämmen.Neue Kabelziehen ist zwar besser aber ein großer aufwand und da du keinen Verstärker haben willst sollten die originalen Kabel reichen.zum Radio kann ich dir nicht viel sagen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Themenersteller
Josh

Ungelesener Beitragvon Josh » 13. Sep 2009, 18:09

Gut hört sich noch machbar an. :D

jaa verstärker oder meinst das ich besser einen holen söllte?
dachte das radio würde reichen aber wie gesagt ich hab keine ahnung ;)
Noch ideen was für lautsprecher etc?
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 13. Sep 2009, 20:04

wenn du noch einen Verstärker haben willst wird es wesentlich aufwendiger da du Stromkabel und so ziehen musst. Lautsprecher sind eine Kosten Sache ich hab Andrianaudio verbaut aber das ist schon eine Hohe Preisklasse .Wenn du dir Lautsprecher kaufst dann bitte nicht bei Saturn oder im Baumarkt oder so, das ist Schrott.Frag im Car Hifi laden nach oder schreib hier paar Forenhändler an die hier rumschwieren ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!