Hallo,
eine kurze Frage, kann man das Front System von VW über einen Verstärker von 4x50 Watt laufen lassen? Hinten verbaue ich Alpine Lautsprecher. Ich habe Angst das die Alpines das Frontsystem übersteuern...
2. Kann ich normale Chinch Kabel verwenden oder müssen es diese teuren extra für Verstärker sein?
Grüßeeee =)
Original Frontsystem mit Verstärker?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Original Frontsystem mit Verstärker?
Hallo,Hallo,
eine kurze Frage, kann man das Front System von VW über einen Verstärker von 4x50 Watt laufen lassen? Hinten verbaue ich Alpine Lautsprecher. Ich habe Angst das die Alpines das Frontsystem übersteuern...
2. Kann ich normale Chinch Kabel verwenden oder müssen es diese teuren extra für Verstärker sein?
Grüßeeee =)
an deiner stelle würde ich hinten Original lassen und die vorderen neu machen und über ne Endstufe laufen lassen.
Hinten bringt dir rein gar nichts... denn du sitzt ja auch vor der Bühne und nicht dahinter

Ich würde nicht zu normalen Chinchkabeln greifen, denn die teureren sind extra geschirmt und sind für den Zweck gedacht.
Man kann die normalen nehmen aber ob es den gewünschten erfolg bringt kann ich dir nicht sagen.
mfg Felix

-
Themenersteller
Re: Original Frontsystem mit Verstärker?
Also, ich hab jetzt alles verbaut und kann meinem Vorredner KEIN bisschen zustimmen. Ich habe jetzt eine richtige Raumfülle und einen guten Klang im Auto, genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Von hinten kommt der dezente "Bass" und man merkt das der Klang eindeutig besser geworden ist. Ich bin total zufrieden.
Außerdem hat es mein OEM System auch überlebt, es klingt besser und man kann es echt laut aufdrehen, hätte ich nicht gedacht.
Da haben sich die wunde Finger wiedermal gelohnt
In diesem Sinne, wer fragen hat meldet euch

Von hinten kommt der dezente "Bass" und man merkt das der Klang eindeutig besser geworden ist. Ich bin total zufrieden.
Außerdem hat es mein OEM System auch überlebt, es klingt besser und man kann es echt laut aufdrehen, hätte ich nicht gedacht.
Da haben sich die wunde Finger wiedermal gelohnt

In diesem Sinne, wer fragen hat meldet euch

-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Klar kannst du das originale System mit einer Endstufe betreiben, wenn du es im Bassbereich etwas entlastest kannst du es sogar um einiges lauter drehen. Rein akustisch gesehen hat der gute inso aber recht. Man verbaut immer vorn die besseren Lautsprecher denn die Bühne soll von vorn kommen, dazu gibt dein Radio nur eine Stereo Signal raus, also 1x links und einmal recht. und nicht vorn und hinten getrennt.
Wenn dir die Musik so besser gefällt, stell dich doch bitte beim nächsten Konzert zwischen 10000 Mann und dreh als einziger deinen Rücken zur Bühne, da kommt di musik auch von hinten. 
Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube dir fehlen genau wie vielen anderen die Vergleichsmöglichkeiten zu einer guten Anlage im Auto.
Gruß Dirk

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube dir fehlen genau wie vielen anderen die Vergleichsmöglichkeiten zu einer guten Anlage im Auto.
Gruß Dirk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!