danke.. bin nun um einiges schlauer..
fahre oft zu 3 im Auto, deshalb sollte hinten auch die Musik dudeln.. und der Klang verteilt werden. Höre viel Techno, Hardstyle etc.. also wo viel Bass vorhanden ist.
habe mir die Erfahrungen angeguckt von den Eton Endstufen. sind ja recht positiv allerdings nicht günstig.
werde nun die Hochtöner in der A Säule gegen hochwertigere austauschen und das ganze System mit einer 5 Kanal Stufe betreiben. Man merkt es schon ob man irgendwelche günstigen Lautsprecher von ATU verbaut oder hochwertige.
Da im Polo eh wenig platz ist, bin ich nicht auf 2 Endstufen aus. >extra ne Stufe für den Subwoofer..<
wo hast du deine Endstufe platziert ? Der Rücken meiner Rücksitzbank ist nicht mit Stoff bezogen, sondern aus Metall. ..
habe überlegt das Reserverad raus zu tun und sie dort zu verstauen. aber wie sieht es dort mit der belüftung und Wärmeableitung aus?
Mein Polo ist ein nackter Hund.. keine ZV, Elektrische Fenster,Spiegel nicht vorhanden, 165er longlife Reifen auf Stahlfelge mit Radkappen

nur ABS, Servo und Klima, ansonsten alles manuell
sehe es nicht ein viel Geld für Exterieur auszugeben wie Tieferlegung, Felgen,getönte Scheiben, etc.. bei meiner laufleistung von 242.000 Km. und so eine Anlage kann man nachher ausbauen und wenn dann mal irgendwann ein neuer Polo fällig wird, kann ich die Komponenten in Ruhe wieder dort einbauen und hat immer noch Freude dranne...
sollte nicht zu übertrieben sein aber 249 € für ne ordentliche qualitativ hochwertige Endstufe ist schon ok. Kenne das vom Home Hifi.. verwende zu Hause auch nur Yamaha in Kombination mit Canton und bin total zufrieden von der Leistung und dem brillianten Klang bei Dolby Digital.
Find es immer lustig wenn ich bei ebay finde " 10.000 Watt Power Endstufe " irgendein No Name Teil und soll 79 € kosten..
Mfg und danke für deine Tipps. hatt mich um einiges weitergebracht und weiß nun was ich verbauen werde.. und ein Durchblick über die Kanäle hab ich nun auch. War kurz davor mit ne 4 Kanal Hifonics zu kaufen aber dann hätte mir ja ein kanal gefehlt.. Gut das es so ein Forum gibt, wo man sich vorher informieren kann.
Danke nochmal..