Servus Schrauber gemeinde,
Vielleicht könnte ihr mir mal erklären was der unterschied ist zwischen Bassbox oder Rolle.Jeder erzählt mir was anderes```````
Vom platz im kofferraum würde mir eine rolle schon besser gefallen.
Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.
Gruß Goliat
Bassbox oder Bassrolle was ist besser
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bassbox oder Bassrolle was ist besser
Rolle kannst du vergessen, die ist aus Pappe. Und bei Box gibt es verschiedene Varianten, je nachdem was du gerne hörst. Informiere dich da am besten vorher noch mal richtig drüber! (Stichworte: geschlossenes Gehäuse, Bassreflex, Bandpass...)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dass es überhaupt noch Rollen gibt. Die sind für die Papiertonne.
Definitiv eine gute Box ist empfehlenswert. Die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen
, wie PsyKater schon schrieb. Ne Rollte ist zudem auch sehr unpraktisch, da sie durch die Rundung auch mehr Platz verschwendet als ein kleiner Kaseten.
Ich frage mich, wer denn erzählt, dass eine Rolle besser wäre? Ne Rolle bringt doch nur drönenden Bass und klingt kein bisschen knackig.
Definitiv eine gute Box ist empfehlenswert. Die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Ich frage mich, wer denn erzählt, dass eine Rolle besser wäre? Ne Rolle bringt doch nur drönenden Bass und klingt kein bisschen knackig.
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Also wie schon gesagt, ist eine Rolle nicht die beste Lösung, da sie aus Pappe ist und somit nicht stabil genug. Aber auch bei den Gehäusen (Kisten) gibt es sehr große Unterschiede neben den Bauarten als Bassreflex, geschlossen oder Bandbassgehäuse. Denn oft werden billiges Holz verwendet was ebenfalls nicht die optimale stabilität bringt. Wir lassen unsere Gehäuse sogar mit einer aufgedoppelten Front und extra Streben an den Großen Flächen herstellen denn nur so ist gewährleistet, das das Gehäuse wirklich stabil ist. Dazu kommen verschiedene Formen der Ports, hier verwenden wir für die Gehäuse aus eigenem Hause nur Aeroports denn diese sind Strömungsoptimiert und verhindern so störende Geräusche durch die Luftverwirbelung.
Gruß Dirk
Gruß Dirk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!