Baustelle Auto


Themenersteller
Barischnie
Beiträge: 6
Registriert: 27. Okt 2010, 17:26

Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon Barischnie » 27. Okt 2010, 17:38

Hallo liebe Community, ich bin schon seit einiger Zeit auf dieser Seite unterwegs um mich schlau zu lesen doch jetzt habe ich mal eine Frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine Polo 9n3 und will Boxen in die Hintere Verkleidung und einen Subwoofer in die Reserveradmulde einbauen.

Ich besitze ein Pioneer DEH 4200 ( http://www.amazon.de/Pioneer-4200-CD-MP ... 402&sr=8-1) über das Radio möchte ich die dann insgesammt 4 Boxen (2 vorne und 2 hinten) steuern. Dann will ich über eine Endstufe ( http://cgi.ebay.de/Eyebrid-2-Y-100-Ends ... 53e45dfc8d ) diesen Subwoofer( http://www.ars24.com/Subwoofer/Audiosys ... ERIES.html ) laufen lassen.

Ist das bis hierhin alles ok wie ich das Plane?

Dann wollte ich für die hinteren Boxen diese hier von Ebay nehmen : http://cgi.ebay.de/VW-POLO-9N-9N3-FACEL ... 564031a363

Die sollten ja Ok sein und Passen.
Meine Frage ist sollte ich diese Boxen gleich doppelt bestellen? Also das man hinten 2 mal diese Boxen hat und die Werksboxen vorne auch gegen diese eintauscht damit es sich besser bzw. gleicher anhört?

Funktioniert meine Idee wie ich das Verkabeln kann so wie ich mir das Vorstelle?
Radio -> steuert 4 Boxen an
Radio -> steuert Endstufe an
Endstufe -> steuert Subwoofer an.

Ich bin leider ein absoluter Anfänger was das angeht, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

mfg
Barischnie :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 28. Okt 2010, 11:19

Hi,

ich möchte dir nicht zu Nahe tretten, aber laß lieber vorn die originalen Lautsprecher drin bevor du dir diesen Elektroschrott kaufst.

Das Radio ist gut, da besteht kein Zweifel,
Die Endstufe ist nicht der bringer, da die Dinger sehr anfällig sind und leider oft ausfallen,
Der Woofer ist ok, aber für einen Einbau in einem geschlossenen Gehäuse in der Reserveradmulde ungeeignet, denn er gehört in ein passendes Bassreflexgehäuse.
MFG
Bild


Themenersteller
Barischnie
Beiträge: 6
Registriert: 27. Okt 2010, 17:26

Re: Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon Barischnie » 28. Okt 2010, 17:52

Vielen Dank für deine Antwort,
nein natürlich tritts du mir damit nicht zu Nahe. Ich freue mich über jeden Tipp aber auch über jede sachlicke Kritik.

Die Lautsprecher vorne will ich ja gar nicht zwanghaft austauchen ich dachte nur das es sich besser anhört wenn man vorne und hinten die selben verwendet. Da die original VW Lautsprcher wohl nicht so verkehrt sind bräuchte ich noch welche für hinten, kannst du mir da vielleicht welche empfehlen?

Das die Endstufe oft ausfällt wusste ich nicht, hast du hierfür vielleicht auch einen Tipp für mich? Genau wie bei dem Subwoofer, kannst du mir da vielleicht freundlicherweise auch ein Modell empfehlen welches sich für den Einbau in die Reserveradmulde eignet? Ich habe nicht soviel Geld dafür übrig aber es ist noch Luft nach oben vorhanden wenn man von meinem eigentlichen Plan ausgeht.

Das ich die 4 Boxen über das Radio und nur den Subwoofer über eine Endstufe laufen lasse ist ok ?

Danke nochmal für deinen Ratschlag


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Okt 2010, 10:05

Mein Tip wäre:

Vorn: ein neues Frontsystem wie das Eton POW 172 http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... ompression zu verbauen, ist sicherlich um einiges teurer, bringt aber sehr viel, die Lautsprecher die du vorn ausbaust, kannst du ja dann nach hinten bauen. ;)

Als Endstufe würde ich z.B. eine Hertz EP2 http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -EP-2.html nehmen, dazu einen Hertz ES 250 http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... m-new.html für die Reserveradmulde und du hast schon eine richtig gute Anlage.

Gruß Dirk
Bild


Niklas88
Beiträge: 142
Registriert: 12. Okt 2009, 12:52
Wohnort: Ratingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon Niklas88 » 29. Okt 2010, 14:10

Dämmen nicht vergessen:D
Ist beim Polo das A und O
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon AE52 » 29. Okt 2010, 14:14

ich hab noch ne bandpass kisste von hifonics interesse :haha:
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Barischnie
Beiträge: 6
Registriert: 27. Okt 2010, 17:26

Re: Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon Barischnie » 30. Okt 2010, 01:17

Danke für euren schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich habe die Teile bestellt die du "CarHifi-Store B" mir empfohlen hast.

Mir bleiben jetzt nunnoch diese Fragen:
1. Bleibt das System dann so das das Radio die Boxen ansteuert und die Endstufe nur den Subwoofer? Oder wird das mit dieser Endstufe dann so aufgebaut das alle Boxen über sie Laufen?

2. Wie komme ich an die Hochtöner ran? Gibt es eine Anleitung die mir das zeigt? Ich habe nichts gefunden (hoffentlich habe ich nichts überlesen). Wie die Seitenverkleidung ab geht weiß ich ( über das Bedienteil für die Fensterheber) aber kann mir jemand sagen wie ich das weiter abbauen muss um an die Hochtöner zu kommen?

3.Die Werksboxen die ich von vorne nach hinten setze, passen die dort einfach rein? Ich habe momentan nur diese Teile:
1x 6Q6 035 243 B Halter für Tieftonlautsprecher links

1x 6Q6 035 244 B Halter für Tieftonlautsprecher rechts

reichen sie aus um die Lautsprecher hinten zu befestigen.

4. Wenn ich die Boxen vorne gegen die neuen austausche befindet sich vorne noch eine Halterung die ich benutzen kann? Eigentlich müsste ja eine vorhanden sein an denen die alten Boxen hingen. Kann ich diese weiter benutzen oder muss ich dort auch noch eine neue kaufen?

Tut mir leid das ich so viele Fragen stelle aber ich habe leider noch keine Erfahrungen gesammelt was das angeht, ich bin gerade dabei mich schlau zu machen.

Danke an alle für eure Antworten!

@AE52, Tut mir leid aber leider nein. Ich habe die Teile nach der Liste gekauft, trotzdem vielen Dank ! :top:


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Nov 2010, 17:46

Also die lautsprecher werden alle über das Radio betrieben, der Subwoofer über die Endstufe.

Aufnahmen für die Frontlautsprecher mußt du extra haben, entweder aus MPX oder aus Plastik. Die origianlen Lautsprecher sind mit den Aufnahmen aus einem Guß also ein Teil.

Die A-Säulen sind nur geclipst werden also nach innen abgezogen.

Hoffe das hilft dir weiter...
Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
Barischnie
Beiträge: 6
Registriert: 27. Okt 2010, 17:26

Re: Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon Barischnie » 8. Nov 2010, 12:58

Ja du hast mir geholfen, vielen Dank für deine Tipps!
Ich habe nun alle Teile zusammen und habe nurnoch eine Frage bevor ich anfange es einzubauen.

Wenn ich die alten Boxen vorne rausnehme und nach hinten setze, wo tue ich die hochtöner hin? Die Tieftöner kommen hinter die Verkleidung wo ich nun die neuen Gitter und Halter für die Boxen habe aber wo tue ich die Hochtöner hin? Wie installiere ich die am besten das es gut aussieht und sich gut anhört?

Wenn ich das weiß fange ich an :).

Vielen Dank nochmal =)


AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon AE52 » 8. Nov 2010, 15:06

also es gibt türverkleidungen mit ner aussparung für hochtöner für hinten
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Barischnie
Beiträge: 6
Registriert: 27. Okt 2010, 17:26

Re: Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon Barischnie » 8. Nov 2010, 15:39

Also müsste man eine komplett neue Türverkleidung für hinten kaufen?


AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Baustelle Auto

Ungelesener Beitragvon AE52 » 23. Nov 2010, 16:30

ui da bin ich überfragt vlt kann man das gitter und den halter einzeln bei vw kaufen dann könnte man das bestimmt nachträglich einbauen aber festlegen will ich mich da mal nicht diese verkleidung ist aber auch im wiki abgebildet mit tn
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste