Polo 5-türig Lautsprechner nachrüsten hinten
Polo 5-türig Lautsprechner nachrüsten hinten
Hallo Zusammen,
ich habe einen Polo Sportline mit einbauten Navi, aber leider fehlen hinten die Lautsprecher. Würde gern welche nachrüsten, welche Lautsprecher sind geeignet und was noch wichtiger ist, liegt in den Türen bereits das Lautsprecherkabel? Das Auto hat Zentralverriegelung und 4 elektrische Fensterheber.
Viele Grüße
Alex
ich habe einen Polo Sportline mit einbauten Navi, aber leider fehlen hinten die Lautsprecher. Würde gern welche nachrüsten, welche Lautsprecher sind geeignet und was noch wichtiger ist, liegt in den Türen bereits das Lautsprecherkabel? Das Auto hat Zentralverriegelung und 4 elektrische Fensterheber.
Viele Grüße
Alex
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 5-türig Lautsprechner nachrüsten hinten
das würde mich auch erst mal interessieren ^^
hab jetzt auch einen polo und das ist mein erster wagen. ich habe nun vor die musikanlage etwas auszubauen, heißt die vorderen boxen hinten einbauen und für vorne neue kaufen. habe noch das originalradio rcd200 mit mp3 funktion drin, welches ich eventuell, wenn das neue ein anschauliches ist, ersetzten würde.
habe jetzt gelesen, dass die türen (zumindest vorne ) gedämmt werden müssen, und kabel verlegt werden müssen (4türer, ab werk hinten keine boxen)
so mich würde nun interessieren:
- zu welchen ls ihr mir raten würdet (möglichst relativ preisgünstige)
- wie hoch die materialkosten ungefähr werden
- ob der einbau durch einen laien bewältigt werden kann
- ob sich vlt jmd aus diesem forum findet, der mir helfen würde das zu machen (evtl. auch gegen geld) komme aus essen
fg
hab jetzt auch einen polo und das ist mein erster wagen. ich habe nun vor die musikanlage etwas auszubauen, heißt die vorderen boxen hinten einbauen und für vorne neue kaufen. habe noch das originalradio rcd200 mit mp3 funktion drin, welches ich eventuell, wenn das neue ein anschauliches ist, ersetzten würde.
habe jetzt gelesen, dass die türen (zumindest vorne ) gedämmt werden müssen, und kabel verlegt werden müssen (4türer, ab werk hinten keine boxen)
so mich würde nun interessieren:
- zu welchen ls ihr mir raten würdet (möglichst relativ preisgünstige)
- wie hoch die materialkosten ungefähr werden
- ob der einbau durch einen laien bewältigt werden kann
- ob sich vlt jmd aus diesem forum findet, der mir helfen würde das zu machen (evtl. auch gegen geld) komme aus essen
fg
Also die Lautsprecherfrage ist ja eine Wissenschaft für sich; von Klang und Audio habe ich nicht so die Ahnung, daher genügen mir die originalen Lautsprecher von VW.
Man benötigt eigentlich nicht viel.
Das Material kostet (ohne Lautsprecher) unter 20,-€
- Man benötigt lediglich zwei neue Faltenbalge, je Seite einen (Gummidurchführung zwischen Karosserie und Tür)
- je Seite zwei Reparaturleitungen (Buchse und Pin) für die Lautsprecherleitung (+ und -)
- dann natürlich ein paar Meter Lautsprecherkabel, der Querschnitt muss nicht über 2,5mm² sein, da das der maximal erhältliche Querschnitt der Pins für die Türen ist.
- und vorne am ISO oder Quadlock noch zwei Reparaturleitungen (4 Pins) für den Anschluss am Radio
das war es soweit schon.
Naja und dann muss man sich für einen LS entscheiden, samt Anschlussmaterial und ggf. einen passenden Halterahmen.
Ich habe wie gesagt die originalen LS ausm Polo gebraucht genommen (by Pimpowski), da mir der Klang genügt.
MfG
Man benötigt eigentlich nicht viel.
Das Material kostet (ohne Lautsprecher) unter 20,-€
- Man benötigt lediglich zwei neue Faltenbalge, je Seite einen (Gummidurchführung zwischen Karosserie und Tür)
- je Seite zwei Reparaturleitungen (Buchse und Pin) für die Lautsprecherleitung (+ und -)
- dann natürlich ein paar Meter Lautsprecherkabel, der Querschnitt muss nicht über 2,5mm² sein, da das der maximal erhältliche Querschnitt der Pins für die Türen ist.
- und vorne am ISO oder Quadlock noch zwei Reparaturleitungen (4 Pins) für den Anschluss am Radio
das war es soweit schon.
Naja und dann muss man sich für einen LS entscheiden, samt Anschlussmaterial und ggf. einen passenden Halterahmen.
Ich habe wie gesagt die originalen LS ausm Polo gebraucht genommen (by Pimpowski), da mir der Klang genügt.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Also es liegen nach hinten keine Kabel, das spart sich VW wenn dort original keine Lautsprecher verbaut sind.
Für vorn hat sich im Polo dieses System als echt super herrausgestellt.
http://www.carhifi-store-buende.de/laut ... ion?c=2186
Hinten würde ich entweder die originalen von Vorn verbauen oder ein Coaxialsystem.
MFG
Dirk
Für vorn hat sich im Polo dieses System als echt super herrausgestellt.
http://www.carhifi-store-buende.de/laut ... ion?c=2186
Hinten würde ich entweder die originalen von Vorn verbauen oder ein Coaxialsystem.
MFG
Dirk

mh also ich hatte da aber eher an 100€ max. für den kompletten einbau gedacht.
ich brauche ja kein überragendes ls system, ok wenn ich mal im sommer unterwegs bin dann hör ich ma mit offenen fenstern etwas lauter aber das is auch nur die ausnahme und kein regelfall.
mir geht es aber eigentlich acuh darum überhaupt im kompletten auto lautsprecher zu haben..
ich habe auch nicht vor mir eine endstufe oder bassbox einbauen zu lassen, das ist nciht so mein fall
außerdme bleibt die frage des einbaus offen, gibt es hier jmd der mir eventuell helfen würde? wie gesagt hab keine ahnung von sowas aber möchte auch nicht in der werkstatt dafür 200€ für den einbau ausgeben....-,-
ich brauche ja kein überragendes ls system, ok wenn ich mal im sommer unterwegs bin dann hör ich ma mit offenen fenstern etwas lauter aber das is auch nur die ausnahme und kein regelfall.
mir geht es aber eigentlich acuh darum überhaupt im kompletten auto lautsprecher zu haben..
ich habe auch nicht vor mir eine endstufe oder bassbox einbauen zu lassen, das ist nciht so mein fall

außerdme bleibt die frage des einbaus offen, gibt es hier jmd der mir eventuell helfen würde? wie gesagt hab keine ahnung von sowas aber möchte auch nicht in der werkstatt dafür 200€ für den einbau ausgeben....-,-
-
Dann hol dir doch einfach die originalen LAutsprecher entweder von VW oder vom Schrott. 

angenommen ich würde dieses system nehmen. auch von mir aus das für 179€ mit den 2 anderen komponenten. wäre dann damit ausgesorgt oder muss ich noch mehr teile kaufen??
-
Wenn du ein paar Schrauben, ein wenig Holzleim und vielleicht etwas Heißkleber zu Hause hast nicht. 
Gruß Dirk

Gruß Dirk

aber bedenke ich habe hinten noch keine kabel verlegt?
wo kommen denn überhaupt die höhenlautsprecher hin bei dem polo?
wo kommen denn überhaupt die höhenlautsprecher hin bei dem polo?
-
Beim 5-Türer in den passenden Einbauplatz, beim 3 Türer ist glaub ich kein Hochtöner vorgesehen.

Welche Größe haben die originalen Treiber vorn? Hinten gleiche Größe? Was sind das für Hochtöner?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo
Hab das selbe vor , und zwar habe ich ein Polo 9N3 5 Türer . Der auch mal wieder hinten kein Lautsprecher hat , weder noch Kabel . Was sich ja nicht als schwierig erweist , so wie ich das hier schon gelesen habe . Ich möchte mir halt ein paar Lautsprecher einbauen , die direkt ans Radio angeschlossen werden sollen , mit ein bisschen mehr bumms
, denn für eine Endstufe und Bass habe ich kein Platz ,ich möchte aber nicht mehr als 100€ für das Lautsprechersystem ausgeben .
Nur jetzt habe ich die Qual der Wahl welche Lautsprecher ich hinten einbauen soll , hab die
Car & Hifi 2011 -02 durch gestöbert , sagten halt das in der Preiskategorie das die Helix B 62C am besten sind , und via Googel sagen viele , das die Audio sytem MX 165 Plus auch der Kracher sein sollen .
Nur welche machen mehr bumms
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir mal eure Meinung sagen ,w elche davon am besten sind .
Ich danke euch schon mal im vorraus .
Hab das selbe vor , und zwar habe ich ein Polo 9N3 5 Türer . Der auch mal wieder hinten kein Lautsprecher hat , weder noch Kabel . Was sich ja nicht als schwierig erweist , so wie ich das hier schon gelesen habe . Ich möchte mir halt ein paar Lautsprecher einbauen , die direkt ans Radio angeschlossen werden sollen , mit ein bisschen mehr bumms

Nur jetzt habe ich die Qual der Wahl welche Lautsprecher ich hinten einbauen soll , hab die
Car & Hifi 2011 -02 durch gestöbert , sagten halt das in der Preiskategorie das die Helix B 62C am besten sind , und via Googel sagen viele , das die Audio sytem MX 165 Plus auch der Kracher sein sollen .
Nur welche machen mehr bumms

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir mal eure Meinung sagen ,w elche davon am besten sind .
Ich danke euch schon mal im vorraus .
-
Ich hab hinten 16er Koaxe drin, musste leider mit der Blechschere rann, hätte ich mal olle Ringegekauft hätte ich mir das sparen können...
Guden^^
Leute bin gerade dabei mir hinten LS einzubauen...
Die anleitung dazu findet ihr hier;)
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... n-5-tuerer
Hab noch ein paar pins übrig!!! bzw. kann ich euch ein paar kabel crimpen!!!
der freundliche verkauft 1x kabel mit je einem pin für schlappe 12,00 EUR
MFG
volkiiii
Leute bin gerade dabei mir hinten LS einzubauen...
Die anleitung dazu findet ihr hier;)
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... n-5-tuerer
Hab noch ein paar pins übrig!!! bzw. kann ich euch ein paar kabel crimpen!!!
der freundliche verkauft 1x kabel mit je einem pin für schlappe 12,00 EUR

MFG
volkiiii
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!