Kein Subwoofer im Kofferraum - alternative?


Themenersteller
datr1xa
Beiträge: 36
Registriert: 8. Jan 2011, 18:55

Kein Subwoofer im Kofferraum - alternative?

Ungelesener Beitragvon datr1xa » 9. Feb 2011, 17:05

Moin,

ich würde gerne wieder einen Subwoofer im Auto verbauen aber ich habe kein Bock mehr auf die Lösung im Kofferraum, zu wenig Platz. Ich habe aktuell im Kofferraum einen doppelten Boden, darunter verbirgt sich Verstärker, Weichen, Kondensator und Kabel, das ist noch okay.

Gibt es eine Möglichkeit, "kleine" Subwoofer zuverbauen, welche nicht so viel Platz wegnehmen, ich hätte schon Lust die eine oder andere Kiste Wasser mal durch die Gegend zu fahren und das hat mich bei meiner aktuellen Lösung schon recht genervt.

Ich habe auch mal eine Lösung gesehen, da waren die Komponenten in der Seite verbaut, leider traue ich mir soviel Bastelei nicht zu oder unten den Sitzen?

Hätte jemand eine Idee?

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


kaiserbenni
Beiträge: 186
Registriert: 20. Mär 2010, 23:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Kein Subwoofer im Kofferraum - alternative?

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 9. Feb 2011, 17:15

Moin,

ich würde gerne wieder einen Subwoofer im Auto verbauen aber ich habe kein Bock mehr auf die Lösung im Kofferraum, zu wenig Platz. Ich habe aktuell im Kofferraum einen doppelten Boden, darunter verbirgt sich Verstärker, Weichen, Kondensator und Kabel, das ist noch okay.

Gibt es eine Möglichkeit, "kleine" Subwoofer zuverbauen, welche nicht so viel Platz wegnehmen, ich hätte schon Lust die eine oder andere Kiste Wasser mal durch die Gegend zu fahren und das hat mich bei meiner aktuellen Lösung schon recht genervt.

Ich habe auch mal eine Lösung gesehen, da waren die Komponenten in der Seite verbaut, leider traue ich mir soviel Bastelei nicht zu oder unten den Sitzen?

Hätte jemand eine Idee?

MfG
Unter den Sitzen kannst du schonmal komplett vergessen.
Bleiben eigentlich nur die Seitenverkleidungen. Da hat man noch ein paar Zentimeter Platz würde ich sagen. In nächster Zeit will ich auch mal schauen, ob ich den Kofferaum wieder leer bekomme, ohne an Sound einbüßen zu müssen. :)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
datr1xa
Beiträge: 36
Registriert: 8. Jan 2011, 18:55

Re: Kein Subwoofer im Kofferraum - alternative?

Ungelesener Beitragvon datr1xa » 9. Feb 2011, 17:39

Sag bescheid, ich bin nämlich für alles offen! :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


J O
Beiträge: 347
Registriert: 10. Jun 2010, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 108

Re: Kein Subwoofer im Kofferraum - alternative?

Ungelesener Beitragvon J O » 9. Feb 2011, 18:30

Moin,

schau mal hier, da haste paar Anregungen.
Ansonsten bietet sich die Reserveradmulde mit nem vernünftigen Gehäuse an, da bekommste auch nen 12" Woofer rein.

Grüße, JO
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  


marvin
Beiträge: 268
Registriert: 15. Okt 2009, 14:24
Wohnort: Krüden
Alter: 32

Kein Subwoofer im Kofferraum - alternative?

Ungelesener Beitragvon marvin » 10. Feb 2011, 10:00

Oder in den Seitenverkleidungen im Kofferraum, sieht gut aus, aber ob

es was bringt keine Ahnung, hab ich schon mal hier im Forum gesehen,

musst dich mal umschauen ! ;)
BildBildBildBildBild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
datr1xa
Beiträge: 36
Registriert: 8. Jan 2011, 18:55

Re: Kein Subwoofer im Kofferraum - alternative?

Ungelesener Beitragvon datr1xa » 10. Feb 2011, 14:08

Danke für die Tips, der Link von J O hat mir schon sehr weiter geholfen. :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Kein Subwoofer im Kofferraum - alternative?

Ungelesener Beitragvon TRON » 10. Feb 2011, 14:17

Es gibt flachbauende Subwoofer, die trotzdem einen satten Tiefgang haben. Man kann also auch dir Reserveradmulde nutzen für den Sub ohne das Kofferraumvolumen verloren geht.
Ich habe bei mir entsprechend gebaut und der Kofferraum sieht mit Abdeckung noch genauso aus wie vorher und ist auch genauso groß ....und das schöne: man benötigt nur 2 Drittel der Mulde für das SUB Gehäuse und hat noch genug Platz um auch die Endstufe dort unterzubringen. :)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: Kein Subwoofer im Kofferraum - alternative?

Ungelesener Beitragvon motetus » 27. Apr 2011, 11:47

Hab ein lustiges Teil gefunden...
:guckstdu: klick!

Sound für'n Arsch sozusagen... :lol:
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!


Gast

Re: Kein Subwoofer im Kofferraum - alternative?

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Apr 2011, 13:17

Hi !

Sowas ähnliches habe ich auch schonmal bei Conrad gesehen.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, wie das vernünftig funktionieren soll ...

Hat da vielleicht schonmal jemand Erfahrungen mit sammeln können?

Gruß, Christian.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste