Subwoofer ohne Filter


Themenersteller
Dermitden47kw
Beiträge: 69
Registriert: 8. Jul 2010, 17:38
Wohnort: 38471

Subwoofer ohne Filter

Ungelesener Beitragvon Dermitden47kw » 13. Feb 2011, 21:06

Hallo, meine Amp erlaubt es (2Kanal,Brückbar) 3 Lautsprecher anzusteuern, sprich die Beiden vorn und ein 3ten also Sub, würde den in die Mulde hinten setzten, muss ich da ein Filder vorsetzen sprich eine Spule oder geht es auch ohne, ist ja im kofferraum unten drin ...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer ohne Filter

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Feb 2011, 21:36

Was den für eine Spule? wenn es eine 2 Kanal ist wird sich das recht bescheiden anhören oder hast du eine 4 Kanal Endstufe wo du vorne Stereo und Kanal 3/4 brücken kannst? Wenn ja sollte deine Endstufe am besten einen Filter besitzen wo die tiefen nur auf den Sub lässt
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Themenersteller
Dermitden47kw
Beiträge: 69
Registriert: 8. Jul 2010, 17:38
Wohnort: 38471

Re: Subwoofer ohne Filter

Ungelesener Beitragvon Dermitden47kw » 13. Feb 2011, 21:48

Hallo,ne ist eine 2 Kanal und der Sub ein doppelschwinger...vertan,kann ja normal befeuern (auf 2 Ohm)

Mir gehts hauptsächlich um die Filterung obs notwenig ist,sonst muss ich mal schaun welche Spule bei 100Hz und 4 ohm geht,oder einer verräts mir ...


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer ohne Filter

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Feb 2011, 21:50

bei einer 2 Kanal würde ich kein Frontsystem und Sub drauf machen, wie gesagt das wird sehr bescheiden sein weil du ja Stereo Kanal verlierst. Und wenn du beide Frontsysteme darüber laufen lässt passt das alles nicht mehr. Besorg dir lieber entweder eine anständige 4 Kanal die man auch 3 Kanal brücken kann oder besorg dir eine Mono
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer ohne Filter

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 13. Feb 2011, 23:23

wie willst du denn an einer 2-kanal endstufe 3 lautsprecher betreiben :???:
wenn du beide kanäle brückst, dann wechselt die endstufe in den mono betrieb. dort bleiben dann auch normalerweise 2 anschlüsse frei. wenn du noch 2 lautsprecher normal anschließt, dann zerschießt du dir eher die endstufe :flop:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
Dermitden47kw
Beiträge: 69
Registriert: 8. Jul 2010, 17:38
Wohnort: 38471

Re: Subwoofer ohne Filter

Ungelesener Beitragvon Dermitden47kw » 14. Feb 2011, 21:37

Ne das geht mit 3 LS , die Normalen in den Türen schliesste normal an und für den dritten gehte an je ein pol der Kanäle, aber egal,ich hab mir ne 4 Kanal bestellt und fertisch, alles andere zu aufwenig!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste