Neues Soundsystem


Themenersteller
chriscom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Apr 2011, 15:37

Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon chriscom » 5. Feb 2012, 12:55

Hallo liebe Community,

Ich bin am überlegen, mir für die 4 Türen ein paar neue Lautsprecher zuzulegen...
Derzeit ist vorne VW-Standard drin und hinten - selbst nachgerüstet - ein paar Koaxial Lausprecher von Blaupunkt (ja, klingt vor allem hinten recht bescheiden) sowie im Kofferraum unter dem doppelten Boden ein JBL Sub mit Verstärker.

Nun habe ich mir überlegt, vorne und hinten in den Türen ein paar neue Lautsprecher einzubauen.

Da bin ich auf diese hier gestoßen: http://www.carhifi-store-buende.de/eton-prx-170.html

Was sagt ihr dazu? Gut/Schlecht/Lieber andere nehmen?

Würdet ihr noch irgendwo etwas dämmen und wenn ja, was und wie?

Das mit dem Sub hinten im Kofferraum klappt schon ganz gut. Das soll so bleiben...

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

MfG Chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
chriscom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Apr 2011, 15:37

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon chriscom » 5. Feb 2012, 19:23

Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 5. Feb 2012, 19:24

Ich denke da kann dich der Verkäufer noch am allerbesten beraten, meine persönliche Meinung.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


SH1
Beiträge: 219
Registriert: 17. Apr 2010, 16:10
Wohnort: Isenbüttel
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon SH1 » 5. Feb 2012, 19:35

Also ich bin auch zu CAS gefahren, allerdings in Braunschweig.

Ich habe das Frontsystem von Audiosystem x-ion 165, Hollywood Boxen für hinten (habe aber einen 2 Türer), dazu einen Audiosystem Radion 100.4 Endstufe und einen 12" Hertz Sub. Ich bin damit sehr zufrieden. Kann das nur empfehlen wenn man nicht "alt so viel" ausgeben will.
Zudem habe ich meine Türeninnenbleche + Verkleidung (vorne und hinten) gedämmt. Da klappert nix !


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 6. Feb 2012, 14:41

Also für hinten ist das Eton PRX 170 schon die richtige Idee, mehr braucht man auch nicht ausgeben für ein gutes Coaxsystem wenn man nicht gerade High-End Ansprüche hat. ;)

Für vorn würde ich allerdings kein Coaxialsystem nehmen sondern das Eton POW 172, bekommst du auch gleich als VW Edition für deinen Polo... http://www.carhifi-store-buende.de/eton ... lo-6r.html
Bild


Themenersteller
chriscom
Beiträge: 23
Registriert: 9. Apr 2011, 15:37

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon chriscom » 12. Feb 2012, 00:01

Gibt es eigentlich auch einen Kabelbaum, um von einem Verstärker, der im Kofferraum sitzt, wieder an den ISO Stecker des Radios zu gelangen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 13. Feb 2012, 10:45

Nicht fertig. Ist aber kein Problem so einen Kabelbaum für Lautsprecher zusammenzubauen. Man muß nur wissen wie lang die Kabel sein sollen und ob man nur die vorderen oder alle Lautsprecher über die Endstufe betreiben will. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste