Brauche mehr Platz


Themenersteller
kaiserbenni
Beiträge: 186
Registriert: 20. Mär 2010, 23:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Kontaktdaten:

Brauche mehr Platz

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 13. Feb 2012, 13:24

Hallo :)
ich bin schon seit langem am überlegen, wie ich meinen Kofferaum wieder frei bekomme.

Zurzeit habe ich bei meinem 3-Türer zwei ältere Subwoofer im Kofferaum, die im selbst gebautem Gehäuse Platz finden. Darauf ist eine Magnat Black Core Four Montiert, die zurzeit nur die beiden Betreibt.

Das Radio ist ein Sony MEX-BT3700U.
Ansonsten ist alles Original.

Ich möchte halt, dass der Kofferaum wieder benutzt werden kann, ohne das der Druck verloren geht. Desweiteren den Klang verbessern, der im Moment bei lauteren Momenten ziemlich schnell schlecht wird.

Das Radio und die Endstufe möchte ich gerne weiter verwenden, ich hoffe mal das ich die noch gut genug sind. Für den Hifonics Subwoofer findet man ja vielleicht auch noch verwendung.

Ich dachte dabei, die Boxen in den Türen und Seitenverkleidungen zu ersetzen und die Reserveradmulde für einen Basskasten zu verwenden.

Aber da ich nicht so viel Ahnung habe möchte ich mich von euch beraten lassen.

Dabei wollte ich so 100-300€ ausgeben und auf das Lager vom Bünde Shop zurückgreifen oder vom Händler um die Ecke , denn ich möchte gerne die Kirche im Dorf lassen. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Brauche mehr Platz

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 13. Feb 2012, 13:56

Hi,

als erstes ist es ganz wichtig das die zwei Unterschiedlichen Woofer da mal raus kommen, denn die sorgen für den schlechten Klang ein gutes Stück mit, grad wenn sie auch noch im gleichen Gehäuse spielen. ;)

Mein Tip wäre folgender, da das Budget ja sehr begrenzt ist.

Frontsystem: http://www.carhifi-store-buende.de/rain ... ystem.html

nur bloß nix mit Metal oder Hartplastik Hochtönern... Das Sony Radio gibt eh schon einen absolut überspitzen Hochton raus, das tut sonst sehr weh in den Ohren. ;)

Als Subwoofer für dein Gehäuse würde ich hier zu diesem greifen: http://www.carhifi-store-buende.de/hert ... oofer.html

Dann Frontsystem und Sub über die Endstufe betreiben, den Woofer in ein geschlossenes Gehäuse in der Resrveradmulde verbauen, darüber einen Doppelten Boden für die Endstufe, so verlierst du ein paar cm Höhe, aber ansonsten ist der Kofferraum wieder frei und mit einer Stabilen Abdeckplatte mit Gitter das der Druck vom Woofer raus kann ist er auch voll nutzbar.
Bild


Themenersteller
kaiserbenni
Beiträge: 186
Registriert: 20. Mär 2010, 23:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Brauche mehr Platz

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 13. Feb 2012, 14:20

Das ist doch mal ne Ansage danke :)

Was brauche ich beim Frontsystem für Zubehör? Adapter ect..

Und lohnt es sich da etwas zu dämmen?

Sollten die Lautsprecher bei der Rücksitzbank auch getauscht werden?

Genau das Sandwish System sollte das einfachste sein.

Ich möchte auch sicher sein, dass das dann alles passt :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste