ich oute mich hiermit mal als ABSOLUTER Anfänger in Sachen Car-Hifi

Ich werde in absehbarer Zeit einen 9n3 bekommen (2/3-Türer, RCD 200 MP3 und 4 Lautsprecher) und da ich gerne Musik höre (auch lauter) möchte ich die Standard-Boxen gerne austauschen und habe mich hier bereits ein wenig belesen. Die POW 172 von Eton wurden dabei regelmäßig erwähnt und empfohlen und deshalb möchte ich diese auch gerne haben.
(CarHifi Buende: http://www.carhifi-store-buende.de/eton ... lo-6r.html)
Jetzt kommen die Trottel-Fragen:
1. Kann ich das Set so wie es ist kaufen und ohne extra Kabel-Adapter usw einbauen?
2. Kann man besagte "Nase" beim 9N3 ohne Probleme entfernen?
3. Wenn die LS mit den mitgelieferten Adapterringe angebracht werden, passt die Türverkleidung dann trotzdem ohne Probleme?
4. Dämmung? Alubutyl? Wieviel m²? Nur Türen oder auch andere Teile des Autos? WO an der Tür? Wie WIRKT Alubutyl-Dämmung? Bringt es als Laie überhaupt etwas, zu dämmen, oder sollte man dafür mehr Erfahrung haben?
5. Kann man auch die originalen Hochtöner drin lassen und nur die Tieftöner austauschen, da das ja relativ Aufwand zu sein scheint? Bitte nicht hauen, wenn ich damit gegen irgendelche Hifi-Gesetze verstoße :-D
Wie gesagt, lese mir seit 2-3 Wochen fast jeden Thread hier durch, der irgendwas mit Lautsprechern zu tun hat, aber ich hab trotzdem noch lauter Fragezeichen im Kopf ;-D
Vielen Dank und liebe Grüße