Lautsprecher - Mal für absolute Trottel

Themenersteller
Nilz

Lautsprecher - Mal für absolute Trottel

Ungelesener Beitragvon Nilz » 28. Feb 2012, 19:35

Moin moin,

ich oute mich hiermit mal als ABSOLUTER Anfänger in Sachen Car-Hifi :haha:
Ich werde in absehbarer Zeit einen 9n3 bekommen (2/3-Türer, RCD 200 MP3 und 4 Lautsprecher) und da ich gerne Musik höre (auch lauter) möchte ich die Standard-Boxen gerne austauschen und habe mich hier bereits ein wenig belesen. Die POW 172 von Eton wurden dabei regelmäßig erwähnt und empfohlen und deshalb möchte ich diese auch gerne haben.
(CarHifi Buende: http://www.carhifi-store-buende.de/eton ... lo-6r.html)

Jetzt kommen die Trottel-Fragen:
1. Kann ich das Set so wie es ist kaufen und ohne extra Kabel-Adapter usw einbauen?
2. Kann man besagte "Nase" beim 9N3 ohne Probleme entfernen?
3. Wenn die LS mit den mitgelieferten Adapterringe angebracht werden, passt die Türverkleidung dann trotzdem ohne Probleme?
4. Dämmung? Alubutyl? Wieviel m²? Nur Türen oder auch andere Teile des Autos? WO an der Tür? Wie WIRKT Alubutyl-Dämmung? Bringt es als Laie überhaupt etwas, zu dämmen, oder sollte man dafür mehr Erfahrung haben?
5. Kann man auch die originalen Hochtöner drin lassen und nur die Tieftöner austauschen, da das ja relativ Aufwand zu sein scheint? Bitte nicht hauen, wenn ich damit gegen irgendelche Hifi-Gesetze verstoße :-D

Wie gesagt, lese mir seit 2-3 Wochen fast jeden Thread hier durch, der irgendwas mit Lautsprechern zu tun hat, aber ich hab trotzdem noch lauter Fragezeichen im Kopf ;-D

Vielen Dank und liebe Grüße :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fortit
Re: Lautsprecher - Mal für absolute Trottel

Ungelesener Beitragvon Fortit » 28. Feb 2012, 21:20

1.
also kannst ja ihn hier im forum direkt anschreiben aber dass set wenn de fürn polo bestellst passt perfekt
2.
zu 9n3 kann ich nix sagen
3.
passt locker noch drauf
4.
lohnt sich auf jedenfall wie viel kommt drauf an wie viel arbeit du willst und ob du es dir zutraust die agregatträger... ect auszubauen.
5.
da die hochtöner dabei sind und auch hörbar klarer spielen würde ich sie auch einbauen einfach A säulen verkleidung abziehen (ist nur geclipst) die alten hochtöner abstecken. die alten hochtöner sind mit so ner halteplatte befestigt die an mehren punkten verschweißt ist. Wenn man die lötpunkte aufschmilzt kann man die alten hochtöner rausnehmen. und nach erweiterung des loches die im set enthaltene aufnahme platzieren. Dann noch anschließen und a- säule wieder rauf sieht Original aus klingt gut und ist nicht allzukompliziert

hoffe ich konnte helfen
LG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Lautsprecher - Mal für absolute Trottel

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Feb 2012, 09:55

Da brauch ich ja nix mehr weiter zu sagen. ;)

Wir haben versucht, das Set so zu gestallten das es so einfach wie möglich ist es zu verbauen, sollte man aber wirklich zwei linke Hände haben, oder noch nie nen Schraubendreher in der Hand gehalten haben, sollte man sich jemand suchen der einem das einbaut. ;) Aber wenn beim Einbau fragen auftauchen, einfach melden.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!