Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!


Themenersteller
Nadidz
Beiträge: 183
Registriert: 22. Mär 2012, 14:57
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 29

Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 22. Apr 2012, 15:19

Hallo,
im Theme Car-Hifi habe ich mal garkeine Ahnung und bin froh, dass alles so einfach beim Einabuen meinen neuen Radio's ging :D Nun ist mir aber aufgefallen, dass hinten keine Lautsprecher verbaut sind und hier gibt es ja auch eine schöne Anleitung zum Verbauen.

Nun weiß ich aber nicht, was ich hinten links und rechts verbauen soll?! :???:
Es gibt ja irgendwie Hochtöner und Tieftöner und ich habe keine Ahnung, was ich brauche. Und teuer soll es ja auch nicht sein. In der Anleitung steht was von 17€, der Preis wäre richtig gut.

Zudem würde ich gerne wissen, was für Lautsprecher vorne verbaut sind. Einmal in den Türen und in den Säulen bei der Frontscheibe. Sind alle 4 Lautsprecher gleich oder sind da auch jeweils 2 Hochtöner und 2 Tieftöner verbaut.?!

Hoffe ihr könnte mir helfen ^^

Liebe Grüße
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmind
Beiträge: 78
Registriert: 11. Aug 2010, 22:14
Wohnort: Oberhausen
Alter: 33

Re: Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!

Ungelesener Beitragvon Blackmind » 22. Apr 2012, 16:45

Zu der Frage vorne: In den A-Säulen sind Hochtöner und in den Türen Tieftöner meine ich o.O oder sind das doch Tiefmitteltöner ?
Fazit Autobahn: Wer später bremst ist länger schnell!
Fazit Innenstadt: Wer früher bremst wird länger gesehen! =)


Themenersteller
Nadidz
Beiträge: 183
Registriert: 22. Mär 2012, 14:57
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 29

Re: Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 22. Apr 2012, 18:54

Es gibt auch noch Tiefmitteltöner :???:

Ist das son Zwischending von Tief- und Hochtöner? ^^
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 23. Apr 2012, 11:33

Ganz so einfach wird es hinten, nicht, da hier keine Kabel liegen, wirst du die erst legen müssen. Und sorry Lautsprecher die im Verkauf 17 Euro kosten würde ich nicht verbauen, denn in der Herstellung liegt das ganze dann vielleicht bei 5 Euro.

Es gibt Hochtöner-- Hohe Töne
Tiefmitteltöner -- Tief und Mittelton
reine Tieftöner-- Tiefer Ton

Oft werden aber Tiefmitteltöner auch als Tieftöner bezeichnet, was eigentlich nicht richtig ist.
Bild


Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!

Ungelesener Beitragvon Sisto » 25. Apr 2012, 08:26

die für 17€ sind die original Phillips von VW welche auch vorne verbaut sind ;)
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 25. Apr 2012, 09:40

Ändert aber nix an der Qualität der Dinger...
Bild


indys-ghost
Beiträge: 17
Registriert: 24. Mai 2016, 15:45
Alter: 53
Kontaktdaten:

Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!

Ungelesener Beitragvon indys-ghost » 19. Jun 2016, 12:01

Ja ich weiß, der Beitrag ist etwas älter, aber welche Baugröße haben eigendlich die LS für hinte? Hab über die Suchfunktion leider nichts finden können un auch in der Anleitung zum nachträglichen Einbau beim 3-Türer konnte ich leider nichts über die erforderliche Größe finden...
Wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!
Mein Polo 9N Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 19. Jun 2016, 14:18

Ich glaub ich hab da vorn paar Jahren 13er eingebaut.


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk


indys-ghost
Beiträge: 17
Registriert: 24. Mai 2016, 15:45
Alter: 53
Kontaktdaten:

Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!

Ungelesener Beitragvon indys-ghost » 19. Jun 2016, 20:05

wie sicher is das mit den 13ern?
Mein Polo 9N Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 19. Jun 2016, 20:51

Naja, is nen paar JAhre her. Kauf doch erst die Formteile bei VW wo die Lautsprecher reingeschraubt werden. Dann weist du es sicher.


Sent from my iPhone 5S / iPad 4 using Tapatalk.


indys-ghost
Beiträge: 17
Registriert: 24. Mai 2016, 15:45
Alter: 53
Kontaktdaten:

Welche Lautsprecher brauch ich für hinten?!

Ungelesener Beitragvon indys-ghost » 19. Jun 2016, 21:20

stimmt auch wieder. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können!*g
Mein Polo 9N Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast