9N3 Lautsprecher rechts fallen aus


Themenersteller
Mujaffa
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2012, 11:46
Alter: 54

9N3 Lautsprecher rechts fallen aus

Ungelesener Beitragvon Mujaffa » 1. Mai 2012, 11:56

Hallo werte 9N.info-Gemeinde,

habe ein kleines Problem mit meinen Lautsprechern.

Mein 9N3 ist mit der originalen Soundanlage ausgestattet, hat auch nur vorn die vier Lautsprecher. Als Radio ist das RCD 310 mit mp3-CD-Funktion verbaut.

Jetzt ist es so, dass auf der Beifahrerseite die Lautsprecher knacken und nur noch ab und zu ein Geräusch von sich geben, wenn ich die Lautstärke über einen gewissen Pegel regele. Teilweise kommt es auch zum Totalausfall der Lautsprecher. Ich kann jetzt nur noch sehr leise Musik hören, was nun wirklich keinen Spaß macht.

Es ist auch die komplette rechte Seite betroffen, nicht etwa nur der Mittel-/Tieftöner.

Vielleicht kennt jemand das Problem oder es ist allgemein eine Schwachstelle an der Anlage bekannt?!

Wäre schön, wenn jemand nen Tipp für mich hat, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Mujaffa

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: 9N3 Lautsprecher rechts fallen aus

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Mai 2012, 11:09

Da brauchst nicht suchen... Entweder du tauscht den TMT auf der Beifahrerseite oder gleich das komplette Frontsystem. Hier wird der TMT der Beifahrerseite defekt sein und das Radio zum abschalten bringen. Das der HT mit ausfällt liegt daran das er über den TMT mit durchgeschleift wird.
Bild


Themenersteller
Mujaffa
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2012, 11:46
Alter: 54

Re: 9N3 Lautsprecher rechts fallen aus

Ungelesener Beitragvon Mujaffa » 2. Mai 2012, 11:14

ok. danke.
dann mach ich mich mal auf die suche nach neuen lautsprechern.
mfg


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: 9N3 Lautsprecher rechts fallen aus

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Mai 2012, 11:30

Oder einem originalen vom Schrott für ganz kleines Geld. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste