Lautsprecher hintere türen???? Kickbass?

Themenersteller
dizzy

Lautsprecher hintere türen???? Kickbass?

Ungelesener Beitragvon dizzy » 7. Mai 2012, 22:50

Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum....... Hätte da trotzdem mal eine kurze Frage!!!
Und zwar möchte ich gerne in mein Cross-Polo etwas mehr Bass haben..... :-)
Leicht gesagt....
Ich möchte aber keinen Subwoofer in den Kofferraum bauen da ich diesen jeden Tag im vollen Umfang benötige und auch die Reserveradmulde ist schon belegt (LPG-Tank) ;)

Also ging meine überlegung dahin event. in die hinteren Türen anstatt des original Systems, Kickbässe zuverbauen ???
Hat damit vielleicht jemand schon erfahrung oder kann mir jemand was empfehlen (Hersteller...?) Oder doch ne andere möglichkeit als die Kickbässe....

Bin leider was Car-Hifi angeht weniger auf dem laufenden....

Bin ja mit dem original-system ganz zufrieden.... bloss könnte halt nur etwas mehr "Bum-Bum" machen :-)

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.........
Danke schon mal im vorraus....
1,6 Cross mit LPG
http://www.styling-society.de/

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Lautsprecher hintere türen???? Kickbass?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 8. Mai 2012, 10:27

Als erstes die Frage was ist denn ein Kickbass??? Ein guter Tiefmitteltöner kann den Kickbassbereich in der Musik entweder wiedergeben oder eben nicht!

Ich würde dir hier empfehlen ein besseres Frontsystem zu verbauen und die Tür voll zu dämmen, das macht sinn und bietet dir einen deutlich besseren Bassbereich.
Bild

Themenersteller
dizzy

Ungelesener Beitragvon dizzy » 8. Mai 2012, 12:09

Also hört es sich für mich so an.... Das ich doch lieber einen Komplett-Abriss machen sollte was das Soundsystem angeht....???
Würde dann doch sagen das gesamte System vorne + hinten zu "erneuern"
Bloss würde gerne was passgenaues haben wollen.... zwecks der Hochtöner usw. Mag da net ewig viel rum schneiden oder rumkleben.... :evil:
Was würdest du mir empfehlen ??? Radio ist ein originales VW-MFD ( das ich auch behalten möchte....)
1,6 Cross mit LPG
http://www.styling-society.de/

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 8. Mai 2012, 12:44

Die Hochtöner werden mit Heißkleber befestigt, der Rückstandslos entfernt werden kann. Selbst wenn du einen neuen original HT verbauen würdest, müsstest du den irgendwie befestigen, da die originalen verschweißt sind. ;)

Ich würde hier immer wieder zum Eton POW 172 VAG greifen, das System hat sich einfach im Polo bewährt, zumal es dem Serienradio nochmal etwas mehr Leistung entlockt und einen hohen Wirkungsgrad hat.

http://www.carhifi-store-buende.de/eton ... lo-6r.html
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!