Befestigung der hinteren Lautsprecher-Halterung / 3-Türer


Themenersteller
Thomas92
Beiträge: 225
Registriert: 30. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 31

Befestigung der hinteren Lautsprecher-Halterung / 3-Türer

Ungelesener Beitragvon Thomas92 » 24. Mai 2012, 21:44

Hallo Polo Freunde,

ich habe schon seit längerem bei meinem Polo die hinteren Lautsprecher nachgerüstet.
Für die Befestigung der Lautsprecherhalter an der Karosserie habe ich die VW Blindnietmuttern und die Torx-Schrauben verwendet.

Allerdings habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass sich einige der Blindnietmuttern, die in der Karosserie stecken, gelöst haben. Die sind ja nur gesteckt. Bei der Montage leztes Jahr habe ich dem Braten schon nicht getraut.

Nun zu meiner Frage.
Wie kann ich die Blindnietmuttern so befestigen, dass sie nicht herausfallen und die Lautsprecherhalterung nicht an der Innenverkleidung klappert?

Ist dort Werkseitig von VW was zwischen? Einkleben ist ja nicht so das ware bei lackierten Teilen. Derzeit teste ich mit Eigenbau-Verschraubungen. Allerdings sind diese nicht unbedingt besser. Da das Material Kunststoff - Metall in Kraftfahrzeugen doch ziemlich arbeitet. Meine Idee wäre sonst noch die Blindnietmuttern mit schwarzem Acryl von innen fixieren.

Wie habt ihr das gelöst? Gab oder Gibt es bei euch ähnliche Probleme. :?:

Ich bitte um eine Antwort, da ich bei der SuFu erfolglos geblieben bin. :(
Gruß Thomas ;)

:vw: - Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!

Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"

"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge: BMW E91 330xd LCI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cup
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2011, 11:55
Wohnort: Daheim

Re: Befestigung der hinteren Lautsprecher-Halterung / 3-Türe

Ungelesener Beitragvon cup » 25. Mai 2012, 08:50

wenn sie richtig montiert wurden (mit ensprechendem Werkzeug) sollte da nichts klappern :)

http://www.google.de/search?hl=de&q=bli ... 66&bih=677
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


TMT
Beiträge: 189
Registriert: 12. Mär 2010, 18:42
Wohnort: Gifhorn
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Befestigung der hinteren Lautsprecher-Halterung / 3-Türe

Ungelesener Beitragvon TMT » 25. Mai 2012, 10:11

Genau da liegt der Fehler: Blindnieten werden keineswegs nur gesteckt sondern mit der, zuvor erwähnten, Blindnietzange "genietet" (Niet zieht sich fest, der lange draht wird abgeknipst).
Muss dir doch schon bei der Montage aufgefallen sein, dass das so nicht sein kann. :angst:
Lösen kann man die dann nur noch durch aufbohren bzw. abknipsen. Wenn du dir vorne mal die Lautsprecher angeguckt hast: Die sind auch mit Blindnieten befestigt. Da fällt doch auch nichts raus.
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  


Themenersteller
Thomas92
Beiträge: 225
Registriert: 30. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 31

Re: Befestigung der hinteren Lautsprecher-Halterung / 3-Türe

Ungelesener Beitragvon Thomas92 » 25. Mai 2012, 16:17

Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Immer wieder schön mit anzusehen, wie man seine eigene Schusseligkeit aufgezeigt bekommt. :oh: :(
Ich hätte eigentlich auch selber drauf kommen können. Naja, nun ist der Groschen gefallen.

Ich werde dann wohl mal in eine passende zange investieren müssen. ;)
Gruß Thomas ;)

:vw: - Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!

Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"

"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge: BMW E91 330xd LCI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Befestigung der hinteren Lautsprecher-Halterung / 3-Türe

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Jun 2012, 21:11

Würd eher in paar Schrauben investieren, is billiger und Wartungsfreundlicher ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste