Was haltet ihr von dem Soundsystem?


Themenersteller
Sogeking
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2012, 06:15
Alter: 30

Was haltet ihr von dem Soundsystem?

Ungelesener Beitragvon Sogeking » 30. Mai 2012, 22:56

Hallo,

Ich wollte für meinen Polo 9n3 mal etwas neuen klang können.

Also hab ich mal etwas gestöbert und mal ein paar sachen herausgesucht:

- Hollywood HXA-45 4-Kanal

- Hertz DSK-165

- Kabelsatz auf Basis 20 mm²

- JBL GT 5 1204 BR (bereits in besitz)

- Beim Radio bin ich noch am schauen, aber im moment hab ich ein Panasonic CQ-C1475N.

So das ist meine vorstellung.

Was haltet ihr davon ?

Gruß
Sogeking

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


amilian
Beiträge: 91
Registriert: 18. Apr 2012, 21:14
Alter: 29

Re: Was haltet ihr von dem Soundsystem?

Ungelesener Beitragvon amilian » 30. Mai 2012, 23:27

Hay,
nicht schlecht, würde jedoch bei den boxen ein bisschen was drauf legen ! Und dann sowas nehmen:
http://www.just-sound.de/lautsprecher/h ... em/a-4489/
oder sowas:
http://www.just-sound.de/lautsprecher/a ... em/a-6510/
Wer später bremst fährt länger schnell !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von dem Soundsystem?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 31. Mai 2012, 10:22

Hi,

also die beiden Vorschläge von amilian vergiss bitte ganz schnell wieder, denn ein Coaxiallautsprecher ist für ein Frontsystem im Polo total ungeeignet! Hier bist du mit einem zwei Wege System wie dem Hertz DSK schon auf der besseren Seite. Allerdings ist auch hier zu sagen das das DSK System nicht so gut für den Betrieb über eine Endstufe geeignet ist, hier rauchen wegen der Leistung gern die Weichen der Hochtöner auf. Ich würde hier zu einem etwas Hochwertigerem System raten.

20mm² KAbelset ist ok, Woofer brauchen wir nicht drüber sprechen, der ist da.

Bei der Endstufe würde ich ebenfalls etwas drauf packen und diese nehmen: http://www.carhifi-store-buende.de/crun ... even-mantz
Angemeldete Mietglieder bei uns im Shop erhalten hier noch einen Sonderpreis. ;)
Dann hast du aber definitiv die bessere Endstufe. ;)

Beim Radio kommt es darauf an was es alles können soll.

MFG
Bild


amilian
Beiträge: 91
Registriert: 18. Apr 2012, 21:14
Alter: 29

Re: Was haltet ihr von dem Soundsystem?

Ungelesener Beitragvon amilian » 31. Mai 2012, 12:52

Achso, ich dachte er will die für die Hutablage haben, sorry.
Wer später bremst fährt länger schnell !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von dem Soundsystem?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 31. Mai 2012, 13:27

Lautsprecher auf der Hutablage sind nicht nur gefährlich sondern machen auch vom Klang keinen Sinn zumal sie wenn ein Woofer im Kofferraum steht genau dann wenn der Bass erzeugt wird vom Druck des Woofers in die entgegengesetzte Richtung gedrückt werden und es so zu Auslöschungen kommt. ;)
Bild


Themenersteller
Sogeking
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2012, 06:15
Alter: 30

Re: Was haltet ihr von dem Soundsystem?

Ungelesener Beitragvon Sogeking » 31. Mai 2012, 19:24

Danke für die Antworten.

Was wäre wenn man die Lautsprecher nicht über die endstufe laufen lassen würde?

Bei der endstufe weiß ich nicht da die mir ziemlich teuer scheint.

Beim Radio hab ich an ein JVC KD-R421E gedacht.
Falls das radio nicht so gut sein sollte bitte ich einen besseren vorschlag, sollte aber nicht zu teuer sein bin nur Azubi ;-)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von dem Soundsystem?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 1. Jun 2012, 11:12

Beim Radio würde ich zu diesem greifen: http://www.carhifi-store-buende.de/pion ... 400bt.html

Dies bietet dir 2 Vorverstärkerausgänge, gleich noch ne Freisprecheinrichtung und ist Klanglich als auch Qualitativ deutlich besser als das JVC.

Was die Endstufe angeht, so erhalten angemeldete Mitglieder bei uns Sonderpreise, dann ist die Stufe deutlich günstiger. ;)

Ich würde die Lautsprecher über eine Endstufe betreiben sonst ist der Bass im Verhältnis einfach zu laut. ;)

Spar lieber ein bisl länger, kaufe Schritt für Schritt und dafür einmal was ordentliches, denn wer zweimal kauft bezahlt eindeutig mehr. ;)

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
Sogeking
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2012, 06:15
Alter: 30

Re: Was haltet ihr von dem Soundsystem?

Ungelesener Beitragvon Sogeking » 3. Jun 2012, 20:23

So hab mal das Werks radio ausgebaut.

Nur wie bekomme ich jetzt die Entrieglunsschlüßel wieder los? Vielleicht bin ich zu blöd für aber vielleicht kann es mir mal jemand sagen, danke ! :)


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Was haltet ihr von dem Soundsystem?

Ungelesener Beitragvon Nilz » 3. Jun 2012, 20:28

hifi-navi-lautsprecher/radioausbau-t18793.html

einfach am untersten roten Pfeil reindrücken und dabei notfalls am Entriegelungshaken rumwackeln! :)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste