Neues Soundsystem


Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 19. Jun 2012, 17:22

tach zusammen,

Bin für meinen 9N3er auch auf der Suche nach neuen Lautsprechern, denn die Serien Dinger kann man ja mal voll in die Tonne hauen :D.

Ich habe ein MFD verbaut, und noch nichts an den Lautsprchern gemacht sprich, keine Dämmung oder sonstiges.

Was könntet ihr mir da empfehlen ???

Gruß Martin
Ich sage mal spontan: siehe oben :D

@ Dirk: Leider hab ich den Bericht nicht im Netz gefunden :(
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Jun 2012, 17:59

Hab die Zeitung hier falls du mal in der Nähe bist. ;)
Bild


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 19. Jun 2012, 20:42

Danke fürs Angebot. Nur leider liegt Bünde 308 km weit weg von mir, in einer Gegend wo ich nie bin. Zwar wohnen meine Freunde überall verteilt in Deutschland, aber nicht in eurer Umgebung..

Du könntest ja auch einfach am 9ten September in Neuwied erscheinen :D
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Sternen_Polo
Beiträge: 50
Registriert: 6. Jan 2012, 15:24

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Sternen_Polo » 19. Jun 2012, 21:30

Supi dann kann es ja los gehen mit dem Bestellen, denke mal ich nehme eine Rolle mit 2,5 m² Alubutyl.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Jun 2012, 21:57

tach zusammen,

Bin für meinen 9N3er auch auf der Suche nach neuen Lautsprechern, denn die Serien Dinger kann man ja mal voll in die Tonne hauen :D.

Ich habe ein MFD verbaut, und noch nichts an den Lautsprchern gemacht sprich, keine Dämmung oder sonstiges.

Was könntet ihr mir da empfehlen ???

Gruß Martin
Ich sage mal spontan: siehe oben :D
Geht`s noch???? :meschugge:
Guck dir mal die Überschrift vom Thread an, da steht: "Neues Soundsystem" und nicht "PN"!!
Mittlerweile ist mehr wie die Hälfte hier Privatgedudel was sonst keinen interessiert! Infos zu der Frage des mThreadstellers beschränken sich bestenfalls noch auf 20%, muß das sein??
Mittlerweile kann ich die Leute verstehen das sie für jede mögliche Frage nen neuen Thread aufmachen, obwohl die Antwort sicher irgendwo zu finden ist, aber ich hab auch langsam keinen Bock mehr die SuFu zu benutzen wenn ich mich durch 80% gespamme durchlesen muß um das zu erfahren, was ich eigentlich wissen wollte :hmhm:

Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden :sheep:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 20. Jun 2012, 09:50

@4Snake

Wusaaaaaaaaaaa. :) Sicher sind wir etwas vom Thema abgekommen, haben aber alle Fragen beantwortet, und genau weil die Leute es sich so einfach machen und immer wieder ein neues Thema aufmachen kommt es einfach dazu das man auch mal vom Thema abkommt, denn gewisse Fragen habe allein ich in den letzten Jahren gefühlte 100mal beantwortet. Denn es ist für viele viel einfacher einfach ne neue Frage zu stellen als sich die Mühe zu machen die SuFu mal zu benutzen. ;)

So dann haben wir alle Fragen jetzt geklärt und können das hier schließen. ;)
Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Jun 2012, 15:39

Ich kenn das Problem mit 100 mal dieselbe Frage beantworten Dirk, aber das ändert nichts an der Tatsache, das wenn du die SuFu benutzt, egal zu welchem Thema, der großteil in Spam aufgeht. Klar, jeder hat da andere Beweggründe, aberdas is nu ma nich Facebook oder ähnliches! ;)
Es soll sich auch keiner auf den Fuß getreten fühlen, ich weiß das grade du in Sachen Hifi, immer ein auskunftwilliger Ansprechpartner bist, Lob an dieser Stelle nochmal(!), aber es gibt halt Leute, die kein Ende finden, auch wenn Ihre "Anmerkungen" schon längst beantwortet wurden.
Benutz einfach mal die SuFu und du wirst mittlerweile enttäuscht sein, das war mal anders, aber so ist es halt wenn Quantität die Qualität überrundet ^^

Wie auch immer, es ist als konstruktive Kritik zu sehen, nicht mehr und nicht weniger ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 20. Jun 2012, 16:36

... aberdas is nu ma nich Facebook oder ähnliches! ;)
Schön formuliert :haha:

Kann der Patrick, oder wer auch immer, denn nicht doppelte Threads einfach raus nehmen?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Sternen_Polo
Beiträge: 50
Registriert: 6. Jan 2012, 15:24

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Sternen_Polo » 29. Jun 2012, 19:52

So habe heute mein Eton System eingebaut und muss sagen die Hochtöner spielen wirklich gut, aber irgendwie fehlt mir der Bass.
Naja... mal gucken ob sich das nach der Einspielzeit noch verändert...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 29. Jun 2012, 22:40

Hängen die LS am Serienradio, oder an einer Endstufe?

Würde denen einfach mal ein paar Stunden Zeit zum Einspielen geben und dann mal am Radio mit den Einstellungen rumexperimentieren. Wenn du eine Endstufe hast, dann am besten zu Profis wie Car-Hifi Bünde und ordentlich einstellen lassen ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Sternen_Polo
Beiträge: 50
Registriert: 6. Jan 2012, 15:24

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Sternen_Polo » 30. Jun 2012, 18:48

Hängen die LS am Serienradio, oder an einer Endstufe?

Würde denen einfach mal ein paar Stunden Zeit zum Einspielen geben und dann mal am Radio mit den Einstellungen rumexperimentieren. Wenn du eine Endstufe hast, dann am besten zu Profis wie Car-Hifi Bünde und ordentlich einstellen lassen ;)
Die Lautpsrecher hängen am Pioneer Radio, bin gerade am überlegen ob ich mir noch eine Endstufe zulege oder nicht... :hmm2:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 30. Jun 2012, 20:12

Grundsätzlich ist eine Endstufe immer die beste Lösung, weil sie die Einstellungen des Radios erweitert und je nach Leistungswerte der LS mehr Power rausholt. Inwiefern das bei deinem Radio bzw. den LS sinnvoll ist, also das da noch einiges an Potenzial rauszuholen ist, das weiß ich leider nicht genau... einfach den Profi fragen ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Sternen_Polo
Beiträge: 50
Registriert: 6. Jan 2012, 15:24

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Sternen_Polo » 30. Jun 2012, 21:43

Grundsätzlich ist eine Endstufe immer die beste Lösung, weil sie die Einstellungen des Radios erweitert und je nach Leistungswerte der LS mehr Power rausholt. Inwiefern das bei deinem Radio bzw. den LS sinnvoll ist, also das da noch einiges an Potenzial rauszuholen ist, das weiß ich leider nicht genau... einfach den Profi fragen ;)
Dachte auch wieder was von Eton...
Habe gerade nochmal ein bissle am Sound gearbeitet und jetzt hört es sich schon ziemlich gut an!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 1. Jul 2012, 15:04

Gute Wahl :top: Habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht, aber mein HiFi-Guru ist lizensierter Eton-Händler. Und das sicherlich aus gutem Grund ;)

Denke dran, dass man niemals diese voreingestellten Programme wie z. B. bei Alpine das "MX" nutzen sollte. Am besten setzt man alle Grundeinstellungen auf 0 und stellt dann nach Gusto Fader, Treble, Bass & Co. ein :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Nilz » 2. Jul 2012, 13:30

und wie schon erwähnt erstmal 2 wochen einspielen lassen, meine hören sich mittlerweile richtig gut an!


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 2. Jul 2012, 21:12

Sehr gut, freut mich zu hören :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Cooler 9n3 Cruiser
Beiträge: 177
Registriert: 24. Dez 2010, 15:18
Wohnort: Reilingen
Alter: 38

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 3. Jul 2012, 19:45

Bin auch grad auf der Suche nach einem Soundsytem für mien Polo 9n3 3-Türer.

Gibt es auch Systeme für vorne wo 3-Wege haben (Mittel-Hochton zusammen und sep. Hochtöner) und für hinten wollte ich mir eine Koaxial-System (alle drei Töner in einer Box) holen. Gibte es Empfehlungen?

Gibt es auch endstufen die so klein sind wo ich die 4 Boxen ansteuern kann wo ich unterm Amaturenbrett verstauen kann?

Will mir dann gleich ein neues Radio holen im DVD-Doopeldin Format.Empfehlungen?


Gruß Florian
Überhol' ruhig...

Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!


Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 4. Jul 2012, 00:03

Bin auch grad auf der Suche nach einem Soundsytem für mien Polo 9n3 3-Türer.

Gibt es auch Systeme für vorne wo 3-Wege haben (Mittel-Hochton zusammen und sep. Hochtöner) und für hinten wollte ich mir eine Koaxial-System (alle drei Töner in einer Box) holen. Gibte es Empfehlungen?

Gibt es auch endstufen die so klein sind wo ich die 4 Boxen ansteuern kann wo ich unterm Amaturenbrett verstauen kann?

Will mir dann gleich ein neues Radio holen im DVD-Doopeldin Format.Empfehlungen?


Gruß Florian
Klar gibt es auch 3-Wege-Systeme... und ein LS-System für hinten macht keinen Sinn, wenn du das vordere mit einer Endstufe betreibst und gut eingestellt hast. Vor allem aber machen dir Koaxial-LS erst recht den Klang kaputt ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 4. Jul 2012, 10:37

Hier mal eine echte 4-Kanal Miniendstufe... Kleiner geht bald nicht und sie ist noch echt gut dabei. ;)

http://www.carhifi-store-buende.de/rock ... e-pbr300x4

Ich würde im Polo mit den originalen Einbauplätzen immer ein vernünftiges 2-Wege-System verbauen, das klingt schon richtig gut. Wenn man 3-Wege richtig umsetzen will bedarf es sehr vieler Umbauarbeiten am Auto.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste