9n3 Einbau eines nicht sichtbaren Systems


Themenersteller
Alex1908
Beiträge: 3
Registriert: 5. Sep 2012, 15:57
Alter: 54

9n3 Einbau eines nicht sichtbaren Systems

Ungelesener Beitragvon Alex1908 » 5. Sep 2012, 16:19

Hey Leute,
ich hatte vor, in meinen Polo 9n3 ein bisschen Geld zu investieren. Derzeitig habe ich ein Parrot MKI 9200, das Standard (ich glaube RCD 200?) Radio und die 4 ab Werk eingebauten Lautsprecher in der A-Säule und in den vorderen Türen drinne.

Da ich zu 95% mit dem Parrot arbeite, brauche ich kein neues Radio.

Was ich jetzt vor hatte ist folgendes: Ich würde gerne eine 4 Kanal Endstufe einbauen, in die hinteren Türen Lautsprecher einsetzen, und ggf. falls ihr das für besser haltet das vordere System austauschen, sprich die 4 Lautsprecher. Es sollte ein guter Klang in allen Bereichen(Hoch, Mittel, Tief) nacher im Auto zu finden/hören sein!

Ich möchte kein sichtbares System, es sollte also alles irgendwie irgendwo verschwinden (nicht im Kofferraum :D)!
Ursprünglich hab ich an Harman/Kardon gedacht, doch die machen keine Lautsprecher?

Ich gebe gerne auch ein paar Euros mehr aus, kann auch alles selber einbauen etc., aber das Preisleistungsverhältnis sollte doch schon ausgewogen bleiben. Kein High-End-System für 5.000€ ;)

Am Ende sollte alles in meinem Auto gut klingen, und nicht draußen ;)

Hoffe ihr könnt mir bei der Wahl der Lautsprecher und des Verstärkers helfen.

Alex

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: 9n3 Einbau eines nicht sichtbaren Systems

Ungelesener Beitragvon Nilz » 5. Sep 2012, 21:15

Direkt am Radio ohne Verstärker und nur das Frontsystem (4 LS) im Komplettpaket:
http://www.carhifi-store-buende.de/eton ... rocco-polo
Über Verstärker am Radio Frontsystem:
http://www.carhifi-store-buende.de/eton ... ompression
Zum Verstärker kann ich hier noch nix sagen, vlt den hier:
http://www.carhifi-store-buende.de/eton-ecc-500.4

Wenns unbedingt sein muss hinten ein Compo-System... gibts auch welche vom Eton ;D
Ansonsten ein Zitat (sinngemäß): "Ein gutes Frontsystem macht mehr her als vorne original und hinten was Gutes, du stehst ja auch nicht bei nem Konzert mit dem Rücken zur Bühne"

Ansonsten wurde zu dem Thema schon ziemlich viel geschrieben, einfach mal die Suche nutzen! :-)


Themenersteller
Alex1908
Beiträge: 3
Registriert: 5. Sep 2012, 15:57
Alter: 54

Re: 9n3 Einbau eines nicht sichtbaren Systems

Ungelesener Beitragvon Alex1908 » 5. Sep 2012, 21:43

Wenn ich fündig geworden wäre, würde ich ja kein neues Thema starten...

Naja, ich möchte mir hinten ja keine Hochtöner einbauen, es sollte schon etwas im Tieftonbereich sein. Der Bass ist mir einfach zu gering mit dem original System.
Am Ende soll es ja ein gutes Gesamtsystem sein! ;)

Und wieso Eton? Sind das gute Boxen? Was ist mit JBL, Infinity, Blaupunkt, Panasonic und wie sie alle heißen? Sind die Marken schlechter/besser als z.B. Eton, welche Vorteile bringt die eine Marke mit im Gegensatz zur Anderen?

Ich wollte ja ein wenig Beratung... ;)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: 9n3 Einbau eines nicht sichtbaren Systems

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 7. Sep 2012, 11:58

Hi,

also Eton hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, da wir als Fachhändler es direkt vom Hersteller beziehen können und so kein weiterer dazwischen ist der Geld verdienen muß. ;) Klanglich sind sie von sehr gut im Einsteigerbereich bis zu High-End aufgestellt. Gerade für dein Auto eignet sich im unteren Preissegment das Eton POW 172 oder 160 sehr gut, da es der Einbausituation im Auto entgegenkommt. Als passende Endstufe würde ich hier zur Eton MA 100.4 greifen, da diese unterm Sitz verschwinden kann. Dazu eine stabile Aufnahme für die Lautsprecher und eine vernünftige Türdämmung und du hast was feines im Auto. Natürlich sollte einem Klar sein, das auch das beste 16cm System keinen kleinen Subwoofer ersetzen kann.

Alternativ kann man natürlich auch mit Komponenten anderer Hersteller arbeiten, die einen etwas höheren Einbauaufwand bedeuten. Hier gibt es noch gute Sachen von Hertz, Audison, Rainbow oder auch Audio System (für die Pegelfraktion. ;) )

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
Alex1908
Beiträge: 3
Registriert: 5. Sep 2012, 15:57
Alter: 54

Re: 9n3 Einbau eines nicht sichtbaren Systems

Ungelesener Beitragvon Alex1908 » 7. Sep 2012, 13:26

Hey Dirk,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich verstehe zwar gerade nicht, warum es andere Onlinehändler gibt, die anscheinend das Eton POW 172 wie bei euch im Shop für 40€ günstiger anbieten, doch das ist ja auch erstmal für die "Findung" des Systems uninteressant.

Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage, wieso Eton?

Klar, Preis/Leistung, etc. aber WO liegt der Unterschied zwischen z.B. Hertz, Audison, Rainbow und Eton, und im Gegensatz dazu JBL, Infinity, Blaupunkt, Panasonic und Magnat?
Jeder von euch meidet es etwas dazu zu sagen!
Wollt ihr darüber nicht sprechen, könnt ihr es nicht? Würde mich freuen, wenn einer mal zu dieser Frage Stellung nehmen kann.

Lg
Alex


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: 9n3 Einbau eines nicht sichtbaren Systems

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 7. Sep 2012, 14:00

Klären wir mal kurz den Preisunterschied: Nur bei uns gibt es das Eton POW passend mit den Adaptern als Plug&Play Lösung für den Polo. Hier ist der Lieferumfang größer. ;)

Klar können wir etwas dazu sagen. Unterschiede findest du in Material und Verarbeitung und somit in der Klangqualität und der Haltbarkeit der Systeme. Dazu kommt das nicht jedes System in jedem Auto funktioniert. Funktioniert z.B. ein Rainbow System im Golf 4 super, klingt es im Corsa gar nicht, denn jedes Fahrzeug hat eine eigene Fahrzeugakustik die auch zu berücksichtigen ist, das Problem hierbei, eine falsche Beratung durch die sogenannten Fachhändler, denn leider sind hier sehr viele dabei die zwar gut verkaufen können, aber von CarHifi ansich wenig Ahnung haben um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)

Gruß
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste