Klappern unter dem Kofferrraum

Themenersteller
Lui978

Klappern unter dem Kofferrraum

Ungelesener Beitragvon Lui978 » 12. Okt 2012, 13:43

Hey liebe Gemeinde,

ich hab ein kleines Problem bzw. eine Nachfrage. Wie viele andere auch, habe ich im Polo unten in den Kofferraum einen Subwoofer eingesetzt. Nun fängt aber jedes Mal bei dem Bass unter der Karosse unter dem Kofferraum tierisch an zu vibrieren bzw. klappern. Kennt jemand das Problem bereits?

Ich habe geguckt ob es direkt drunter, das Hitzeblech ist, scheint aber nicht der Fehler zu sein denn eine Werkstatt sagte mir, es seien links und rechts die Klappen (Dämpfer) für den Druckausgleich. An die dürfe man aber nicht ran.

Was habt ihr dagegen gemacht? Habt ihr einen Tipp wie ich es verringern kann oder sogar weg bekomme? In den anderen Beiträgen finde ich nix eindeutiges. die einen sagen man kann die dinger abschneiden. Die anderen meinen man muss es klappern lassen weil man die nicht verändern darf. Bin nun unsicher.

LG und Danke schon mal an alle.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Rufus

Re: Klappern unter dem Kofferrraum

Ungelesener Beitragvon Rufus » 12. Okt 2012, 14:26

Hatte genau das selbe auch bei mir und wie deine Werkstatt schon sagte waren es bei mir ebenfalls die "Klappen zum Druckausgleich", die sind dazu da, das beim auslösen der Airbags der Luftdruck aus dem Auto entweichen kann, so dass deine Trommelfelle nicht platzen ;-)

Zu finden sind die recht einfach: wenn die deinen Kofferraum aufmachst und die innere Plastikverkleidung unten bei der Ladekante entfernst im Blech, mit etwas Geschick kannst du die dann rausdrücken und die "Matten" dort raus nehmen oder gleich die kompletten teile ausgebaut lassen. :top:

Und nun wünsche ich dir viel Erfolg beim basteln :funk:

PS: Weshalb die Werkstatt aber behauptet das man daran nichts ändern darf kann ich nicht verstehen :meschugge:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!