Ausgangsleistung vom Radio verteilt auf die Lautsprecher???


Themenersteller
olop2012
Beiträge: 30
Registriert: 1. Okt 2012, 15:39

Ausgangsleistung vom Radio verteilt auf die Lautsprecher???

Ungelesener Beitragvon olop2012 » 10. Dez 2012, 00:15

Hallo!

Ich hab als Multimedia-Einheit den JVC AV50 Moniceiver drin, bin super zufrieden damit!
Das Gerät hat eine Spitzenausgangsleistung von 4x 50Watt und eine Dauerleistung von 4x20 Watt.

Ich hab jetzt nur 2 Lautsprecher serienmäßig verbaut und überlege die hinteren Lautsprecher nachzurüsten. Weis jetz aber nicht, ob das was bringt, weil...

...jetz ist die Frage 1):
Bringt mir das was für die Musikleistung, sprich Lautstärke im Auto?
Also es ist ja so, dass (wenn wir von der Dauerleistung ausgehen) die vier Lautsprecher jeweils 20 Watt bringen!
Ist es dann aber auch so, dass wenn man wie ich jetzt nur 2 Lautsprecher hat, die jeweils auch nur 20 Watt leisten oder verteilt sich dann die "Gesamtleistung" von 80Watt auf die 2 Lautsprecher und die haben dann beide 40 Watt Leistung?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten versuch ichs nochmal anders zu erklären...

Und Frage 2)
Zählen die ebenfalls serienmäßig in den A-Säulen verbauten Hochtöner auch als eigene Lautsprecher und hab ich dann quasi schon "4" Lautsprecher im Auto, oder zählen da nur die großen dazu? Weil es gehn ja auch nur 2 Leitungen vom Radioanschluss weg, also zählen die Hochtöner eher nicht dazu oder?

LG und danke schomma für die Antworten!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste