Hintere Boxen weniger belastbar


Themenersteller
Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Hintere Boxen weniger belastbar

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Dez 2012, 14:57

Hallo @ all,

habe bei meinem 3-Türer das Phänomen, das ich die hinteren Boxen um 2 bis 3 dB weniger aufdrehen kann als vorne, sprich sie verzerren schneller. Ist das bei euch auch so und woran kann das liegen?

Getestet habe ich schon alles mögliche, Imprint ausgestellt, Verstärker überprüft und Kanale gebruckt, die Boxen sind auch i.o. und eine sehr gute Dämmung habe ich auch!

Gruß Daniel

PS: Meine zwei Boxensets sind identisch :) .
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 29. Dez 2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Hintere Boxen weniger belastbar

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 29. Dez 2012, 15:05

Das habe ich auch schon bemerkt.
Aber da bei mir über die Serienboxen eh sogut wie kein Bass läuft ist es nicht weiter schlimm..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Hintere Boxen weniger belastbar

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Dez 2012, 15:11

Das einzige was anders als vorne ist, ist der Raum hinter den Boxen, sprich vorne ist dieser größer aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen oder? Beim dämmen hinten ist mir auch aufgefallen das der Boxenbereich nicht Luftdicht ist, im unteren Bereich sind da einige Stellen wo Luft entweichen kann, sollte man diese zu machen? An der Seite beim Kurtaufroller hatte ich schon alles schön mit Alubutyl zu gemacht, aber das hat wohl nicht gereicht :motz: .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Hintere Boxen weniger belastbar

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 29. Dez 2012, 15:38

Keine Ahnung :D
Ist mir eigentlich auch relativ..
Wenn man den Bass aus den Serienboxen nimmt, klingen die für meine Verhältnisse ganz gut ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Hintere Boxen weniger belastbar

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Dez 2012, 16:20

Kennt sich mit dem Thema sonst niemand aus??
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste