Gibts Erfahrungen zum Audio System Sub X--ION 15-1000 BP?


Themenersteller
Ihre Mutter
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2013, 17:49
Wohnort: Lembeck
Alter: 28

Gibts Erfahrungen zum Audio System Sub X--ION 15-1000 BP?

Ungelesener Beitragvon Ihre Mutter » 10. Apr 2013, 17:12

Frage!!

Hat jemand Erfahrungen mit den Subs von Audio System?
Vielleicht sogar speziell mit diesem Modell X--ION 15-1000 BP - 38cm Gehäuse-Subwoofer?

Wenn ja, wie hört (fühlt) er sich an, merkt man denn auch auf dem Sitz das man so viel Geld im Kofferraum hat? Lohnt es sich dafür kanpp 500 Euro zu berappen?
Und da ich mich noch nicht all so viel mit Carhifi beschäftigt hab, welche Endstufe wäre dafür denn die richtige?
Ich denke mal das eine 1-Kanal Endstufe auch auf lange Sicht ausreichen würde.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Red-Pearl
Beiträge: 273
Registriert: 17. Jan 2012, 17:27

Re: Gibts Erfahrungen zum Audio System Sub X--ION 15-1000 BP

Ungelesener Beitragvon Red-Pearl » 10. Apr 2013, 17:16

Ich muss sagen (mache das seit über 8 Jahren beruflich) ich bin kein freund von 38cm Woofern in Polos würde sowas nur in Kombis fahren..
Hatte in meinem Ibiza auch schon etlich 38iger und ich finde ein guter oder 2 30iger sind viel besser.

Was ist für eine endstufe vorhanden..
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra R  


Themenersteller
Ihre Mutter
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2013, 17:49
Wohnort: Lembeck
Alter: 28

Re: Gibts Erfahrungen zum Audio System Sub X--ION 15-1000 BP

Ungelesener Beitragvon Ihre Mutter » 10. Apr 2013, 17:46

Vorhanden ist bis jetzt noch gar nichts.

Das ist Auto ist noch so gut wie unberührt, gehört mir auch erst seit ein paar Wochen.

Dumme Frage, aber meinste' das 38er in Polos nur aus Platzgründen Murks sind, oder wo liegt da das Problem?
Bild


Red-Pearl
Beiträge: 273
Registriert: 17. Jan 2012, 17:27

Re: Gibts Erfahrungen zum Audio System Sub X--ION 15-1000 BP

Ungelesener Beitragvon Red-Pearl » 11. Apr 2013, 08:45

Ich finde das 38iger den Druck nicht rüberbringen ist Blöd zuerklären ich finde 2-30iger sind da deutlich besser und Angenehmer..

Ich hatte schon einen Audio System Helon bei mir danach 2 30iger Xion die waren viel druckvoller und Klanglich um welten besser.

Was hast du den Für ein buget insgesmat?
Weill eine endstufe mit der du solche woofer in diesen diemensionen betreibst sind auch nicht gerade günstig!
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra R  


Themenersteller
Ihre Mutter
Beiträge: 10
Registriert: 11. Feb 2013, 17:49
Wohnort: Lembeck
Alter: 28

Re: Gibts Erfahrungen zum Audio System Sub X--ION 15-1000 BP

Ungelesener Beitragvon Ihre Mutter » 11. Apr 2013, 20:11

Ja gut, dann kommen da eben 30er Teller rein ;)

Ich will mal auf den Mann mit der Ahnung hören :D


Naja, mein Budget sieht vor: So wenig wie möglich aber so viel wie nötig.

600-800 Euro für Endstufe und Basskarton zusammen.
Es sei denn es gibt was gescheites für weniger Kohle ;)


Wie sieht das eigentlich mit nem Kondensator aus? Sinnvoll oder Schwachsinn?
Bild


Red-Pearl
Beiträge: 273
Registriert: 17. Jan 2012, 17:27

Re: Gibts Erfahrungen zum Audio System Sub X--ION 15-1000 BP

Ungelesener Beitragvon Red-Pearl » 11. Apr 2013, 23:58

ja mit dem buget kommt man gut aus...
Kondenstaor würde ich keinen verbauen eventuell ne kleine zustazbat mit 20 oder 35ig ampere
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast