Neues frontsystem mit aktiv woofer ?


Themenersteller
NilsUnited
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2013, 13:09

Neues frontsystem mit aktiv woofer ?

Ungelesener Beitragvon NilsUnited » 10. Apr 2014, 15:48

Hey Freunde :meld:
Ich wollt mal meinen Sound im Auto verbessern .
Wollte ein neues Front System einbauen und hatte da die eton POW 172.2 im Auge . Hab gesehen es gibt noch die comprission Version . Gibt es da einen Unterschied ?
Und wenn ich die dann habe schließe ich sie dann am Radio an ? Weil ich hab vor mir einen aktiv woofer zu kaufen . Dazu ne frage ist das dass gleiche wie woofer mit Endstufe nur alles in einem ? Und schließe ich dann die lautsprecher an der Endstufe an oder tzdm am Radio ? Und hat vielleicht einer nochmal ne Anleitung für die Türverkleidung abzubauen ? Leider keine gefunden .
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


dbc
Beiträge: 42
Registriert: 9. Apr 2014, 21:22
Alter: 54

Re: Neues frontsystem mit aktiv woofer ?

Ungelesener Beitragvon dbc » 10. Apr 2014, 16:58

Ich dachte, es gäbe davon nur die hocheffiziente Compression-Version.
Wie dem auch sei: Es wäre interessant, zu wissen welches Radio Du hast. Bei einfachen und serienmäßigen Radios ist oft kein Subwoofer-Anschluss verbaut, sodass dieser über einen (evtl. darin integrierten) Hi-Lo-Adapter angeschlossen werden muss. Optimalerweise schleift man dann die "normalen" Lautsprecherleitungen durch, um die tiefen Frequenzen nicht doppelt auszugeben.
Wenn es ein gutes Zubehörradio ist, sind hinten (mindestens) zwei Cinchbuchsen dran, worüber man die Signale für den aktiven Subwoofer abgreifen kann. Ich nehme an, dass man dann am Radio noch die Trennfrequenz einstellen kann.
Die Eton-Lautsprecher haben (zumindest bei dem Set, das ich kenne) die gleichen Anschlüsse wie die Serienlautsprecher. Die muss man also nur umstecken.

EDIT: Habe gerade auf etongmbh.de nachgeschaut - da steht nur die POW-Variante drin.
Fahrzeuge: Opel Astra G Caravan  


Themenersteller
NilsUnited
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2013, 13:09

Re: Neues frontsystem mit aktiv woofer ?

Ungelesener Beitragvon NilsUnited » 10. Apr 2014, 19:09

ich habe das pioneer avhx5600 bt . und habe mal ein bisschen die preise verglichen und bei ars24 kosten die Lautsprecher 180 euro. http://www.ars24.com///Eton-POW-172-2.html
und bei car hifi store bünde http://www.carhifi-store-buende.de/eton ... rocco-polo.
seht ihr einen unterschied?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Neues frontsystem mit aktiv woofer ?

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 10. Apr 2014, 20:30

Passende Adapterkabel und Einbauringe.
Den nackten Lautsprechersatz gibts auch in Bünde für den gleichen Preis: http://www.carhifi-store-buende.de/eton-pow-172.2

Edit: Mit Vorkasse und polo9n-Gutschein auch schon für 166,68 ;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neues frontsystem mit aktiv woofer ?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 11. Apr 2014, 09:53

@ chriSpe Danke

@ NilsUnited Ja es gibt Unterschiede, unser Set ist nicht nur mit allen Adaptern ausgerüstet, sonder hat auch im Gegensatz zu anderen die dies versuchen einen Satz MPX-Ringe (keine Plastikringe) und auch den passenden Hochtöneranschluß dabei. Dies nur vorab, bevor du im Netz wieder günstiger auf ein "angebliches" Komplettset stößt. ;)
Bild


Themenersteller
NilsUnited
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2013, 13:09

Re: Neues frontsystem mit aktiv woofer ?

Ungelesener Beitragvon NilsUnited » 16. Apr 2014, 13:13

wie war das mit der Dämmung? habe jetzt 2 matten geliefert bekommen von car hifi store bünde. Wenn die türverkleidung ab ist als erstes dann die dünne matte auf das blech und auf die matte dann die dämmmatte ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neues frontsystem mit aktiv woofer ?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Apr 2014, 13:25

Hi,

ganz einfach. ;) Türverkleidung ab, dann den Lautsprecher ausbauen. Hinter dem Lautsprecher (am Türaussenblech) alles Staub und Fettfrei machen, dann das Gladen Aero-Multi ( das mit der glatten Oberfläche) ankleben. Bitte Blasenfrei kleben. ;) Die andere Dämmmatte ist für die Türverkleidung.

Gruß Dirk
Bild


EngelMarco
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jun 2015, 16:03

Re: Neues frontsystem mit aktiv woofer ?

Ungelesener Beitragvon EngelMarco » 4. Aug 2015, 11:46

Sagt mal habt ihr schon Erfahrungen mit einem Subwoofer von denen? Ich hab nämlich einen Gutschein bekommen und brauch unbedingt einen neuen, aber weiß nicht so recht welchen ich nehmen sollte!

Grüße
Marco


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neues frontsystem mit aktiv woofer ?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 5. Aug 2015, 09:59

Dein Link geht nicht....
Bild


EngelMarco
Beiträge: 5
Registriert: 29. Jun 2015, 16:03

Re: Neues frontsystem mit aktiv woofer ?

Ungelesener Beitragvon EngelMarco » 18. Aug 2015, 12:15

Hey,
sry ich war urlaubsbedingt die letzten Tage kaum online und dann setze ich auch noch einen falschen Link. Hatte mich schon auf die Antworten gefreut gehabt. Richtig wäre natürlich Subwoofer gewesen. Wäre schön, wenn ich trotzdem noch eine Antwort bekomme. Danke! =)

Grüße
Marco


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neues frontsystem mit aktiv woofer ?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Aug 2015, 11:13

Hallo Marco,

da sind jetzt ganz viele Woofer...

Kundenbewertungen sagen übrigens viel über einen Händler aus, dies mal als kleiner Tip. Einfach mal im Netz schauen...
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste