Passen die Eton POW 172.2 da rein?!


Themenersteller
Chriss
Beiträge: 45
Registriert: 6. Jan 2014, 23:05
Wohnort: Remlingen (bei Wolfenbüttel)
Alter: 27

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon Chriss » 18. Mai 2014, 19:20

Aber so ganz komplett? Also wirklich nur Heisskleber? Wenn ja dann habe ich da ja alles richtig gemacht. :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 18. Mai 2014, 20:44

Ja, Heißkleber ist da die übliche Methode. Ist ja keine große Last dran.

Mit den versetzten Tieftönern kann ich dir grad nicht ganz folgen.. aber wenn sie fest sind, nach hinten Dicht und die Scheibe aufgeht ist alles gut :top:
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Chriss
Beiträge: 45
Registriert: 6. Jan 2014, 23:05
Wohnort: Remlingen (bei Wolfenbüttel)
Alter: 27

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon Chriss » 18. Mai 2014, 22:01

Hahaha okei. :D Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :hurra2:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Mai 2014, 14:08

Mag auch mal etwas dazu sagen. Also im Grunde genommen ist das ganze recht einfach. ;)

Originalen Lautsprecher ausbohren, das Dichtband unter den Holzring kleben, diesen dann leicht verdreht zu den vorhandenen Löchern mit den mitgelieferten Schrauben am AGT verschrauben. Dann Dichtband unter den Lautsprecher, Adapterstecker dran und mit den mitgelieferten Schrauben am Ring verschrauben.

Hochtöner ausbauen und den neuen mit Heißkleber fixieren, Kabelweiche anstecken fertig...
Bild


Themenersteller
Chriss
Beiträge: 45
Registriert: 6. Jan 2014, 23:05
Wohnort: Remlingen (bei Wolfenbüttel)
Alter: 27

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon Chriss » 19. Mai 2014, 16:45

Der Einbau an sich war dann auch überhaupt nicht schwer, nur das blöde war, dass mein Blech wo der Lautsprecher montiert wird umgebogen ist. Da passen die Blechmuttern nicht drauf. Sah etwa so aus:

Bild

Also nicht böse sein über die Kritik! Nur bei meinem 9N scheint das doch etwas anders zu sein, wie in der Anleitung beschrieben.

Trotzdem sind das sehr tolle Lautsprecher! Hab schon etwas Spaß mit dem Set gehabt. :P

Grüße, Christoph
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Rohti
Beiträge: 53
Registriert: 27. Feb 2014, 21:44
Alter: 34

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon Rohti » 19. Mai 2014, 22:58

man kann die Blechmutter auch dran befestigen ohne sie aufs Metall zu schieben:D der AGT is doch bei allen gleich;)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 20. Mai 2014, 11:50

Vergesst die Blechmutter.... Jetzt weiß ich erst was ihr meint. Schraubt die Schrauben so ins Blech! ;)
Bild


WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 20. Mai 2014, 13:49

kannst du auch kruz erklären wie bzw wozu die 2 verschiednen dämpfungsmatten zu verarbeiten sind und wo man die anbringen sollte?

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 20. Mai 2014, 16:54

Klar, das Gladen Aero-Multi, wird durch die Lautsprecheröffnung an das gereinigte Türaussenblech geklebt. Das Gladen Aero-Wave von hinten an die Türverkleidung.
Bild


WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 25. Mai 2014, 12:36

kurzer Bericht von mir zum 172.2:
Habe mir das Set mit gladen aero multi und wave gekauft. Der Einbau ist insgesamt recht einfach und das Set und der Lieferumfang sind sehr gut. Stecker bzw adapter sind Top verarbeitet! Abzugpunkt gibt es für die Blechmuttern, welche auch bei mir im Polo so nicht verwendet werden konnten, da das Blech der Tür an der Lautsprecheröffnung im 90° Winkel geknickt ist. Habe also die Holzringe mit eigenen schrauben und muttern festgeschraubt und dann vorgebohrt und die LS in den Holzringen verschraubt. Mit dem Abstand zur Fensterscheibe gibt es bei mir keine Probleme.
Die Montage der Dämmung war etwas aufwendiger da ich hierfür die "innere Türverkleidung" incl. Scheibe demontiert habe, die Wirkung ist jedoch sehr gut! ich bilde mir ein mein Fahrzeug ist sogar während der Fahrt leiser im innenraum und bei aufgedrehter Musik ist kein klappern etc. mehr zu hören.

zum Klang insgesamt kann ich noch nicht so viel sagen, da leider gerade mein eigentliches Radio eingeschickt ist und ich die LS bisher nur mit dem Original VW BETA Radio betreiben konnte (ob das Radio das lange aushält?). Die Ausgangsleistung ist mit 20W doch etwas schwach :/. der Klang ist jedoch trotzdem schon eine ecke besser als mit den Original LS.

Gruß Moritz
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 28. Jun 2014, 20:40

Ich gebe auch mal mein Senf hierzu.

Habe mir gestern beim Car-Hifi-Store Bünde die Etopn POW 172.2 gekauft, mit der einfachen Dämmung... .

Es ist wirklich alles dabei und top verarbeitet und der Car-Hifi-Store ist echt mega Nett und freundlich, deshalb jederzeit gerne wieder :) .

Naja zum Einbau ist eigentlich nicht viel zu sagen, bis auf das diese Ver*** Tügriffblenden so scheiße abgehen und ich mir dabei den Schraubendreher in die Hand gerammt habe :fuck: ist es doch sehr einfach.

Mal zu eurem Problem mit den Muttern, WAS MACHT IHR DA!! 8O .

Ihr nehmt einfach den Lautsprecher-ring und schraubt ihn (zuvor die Dämmung an den Auflageflächen kleben) mit den Blechschrauben direkt in das Blech! versucht NICHT die Halter da zu benutzen, diese haben KEINE Funktion. Danach einfach die Schrauben für den Lautsprecher in den Holzring rein und fertig. Einfacher geht es wirklich nicht mehr.

Und das verkleben der Hochtöner ist auch kinderleicht.

Und der Sound ist doch deutlich besser wie ich dachte! :top:

Gruß Jan :)


Rohti
Beiträge: 53
Registriert: 27. Feb 2014, 21:44
Alter: 34

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon Rohti » 29. Jun 2014, 13:53


Naja zum Einbau ist eigentlich nicht viel zu sagen, bis auf das diese Ver*** Tügriffblenden so scheiße abgehen und ich mir dabei den Schraubendreher in die Hand gerammt habe :fuck: ist es doch sehr einfach.
Die Blende kriegt man doch mit einer Hand ab ohne Hilfsmittel...


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Passen die Eton POW 172.2 da rein?!

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 29. Jun 2014, 16:39

Also das muss mir einer zeigen, bei dem Golf 4 von einem Kumpel, ging das echt gut. Aber bei mir waren die Bomben fest. Nach gingen ja dann auch ab aber waren echt fest. :D

Gruß Jan :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste