guten Lautsprecher für POLO9N3 gesucht


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: guten Lautsprecher für POLO9N3 gesucht

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 8. Sep 2014, 10:23

@Rocketeer

Jetzt bin ich gespannt wie er sich verschiedene Lautsprecher anhören soll...
In einer Wand im Laden? Ist genau das gleiche wie mit den Tests in den Zeitungen, oft unsinnig. Denn jedes Fahrzeug hat andere Einbaugegebenheiten und eine eigene Akustik im Fahrzeug, hier ist das Know-How des Fachhändlers gefragt, der sich mit den Fahrzeugen dessen Eigenschaften und auch dem Einbau auskennt, denn der Einbau einer CarHifi Anlage bestimmt zu 60% den Klang. Genau hier liegt nämlich der Unterschied zwischen einen reinen Onlinehändler oder einem Großmarkt, aber leider auch oft von so genannten Fachhändlern, wenig bis keine Ahnung von CarHifi und verkauft wird nur über den Preis und wenn morgen keine Lautsprecher mehr verkauft werden dann nehmen wir halt Waschmaschinen oder Fernseher. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: guten Lautsprecher für POLO9N3 gesucht

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 9. Sep 2014, 17:46

@Car hifi...
Ich gebe dir in gewissen Sinn recht. Aber jeder Lautsprecher klingt unterschiedlich und dies kann man auch in einer Einbauwand kann man den Tonalen unterschied hören. Die meisten Fachhändler bieten dieses auch an oder?!
Ausserdem beschäftige ich mit dem Thema Carhifi schon über 20 Jahre.... :kicher:
Ich habe ja auch geschrieben das der Test nur ein Anhaltspunkt ist, letztlich entscheidet der Hör Eindruck den Lautsprecher den man kauft. :dreh:
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: guten Lautsprecher für POLO9N3 gesucht

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 10. Sep 2014, 10:10

Ich kenne eigentlich kaum einen guten CarHifi Händler der eine Vorführwand hat, da es klanglich einfach keinen Sinn macht, denn ich bau dir nen 10,- Euro Chassi so gut in ne Demowand ein das es besser klingt als nen 150,- Euro System im Auto.
Bild


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: guten Lautsprecher für POLO9N3 gesucht

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 10. Sep 2014, 12:47

Also ich glaube die Diskussion, hat keinen Sinn.
Ich plane für meinen Polo folgende Lautsprecher Konfiguration...
FOCAL P165V30 als Front und Rear System, sowie einen P27v2 von Focal.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: guten Lautsprecher für POLO9N3 gesucht

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 11. Sep 2014, 09:52

Dann ein kleiner Tip von mir. Hör dir mal im Vergleich das Eton RSR System und als Woofer den Hertz HX 250 an. Dann wirst du hören das die Focal Hochtöner zu schrill sind und das der Woofer im Vergleich nicht so genau und sauber spielt.
Bild


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: guten Lautsprecher für POLO9N3 gesucht

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 11. Sep 2014, 18:36

Das ist dein Subjektives empfinden das die Hochtöner schrill sind und der Bass ungenauer ist.
Darum meinte ich ja auch das mit dem Anhören und entscheiden.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: guten Lautsprecher für POLO9N3 gesucht

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 12. Sep 2014, 10:50

Ich kenne beide Systeme und wenn es nur ein subjektives empfinden wäre hätte ich nix gesagt. ;) Aber gut wir lassen es dabei...
Bild


HotPursuit92
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mär 2013, 17:52
Wohnort: Bischheim
Alter: 32

Re: guten Lautsprecher für POLO9N3 gesucht

Ungelesener Beitragvon HotPursuit92 » 12. Sep 2014, 14:09

Was er sich einbaut muss er letzten Endes selber wissen ;) wir können hier maximal Anhaltspunkte geben
Robert`s Folienwahn

Folien

3M
MAC TAC
ORAFOL
RITRAMA
AVERY DENNISON
NEU Avery Chrome conform
NEU Tönungsfolie 3M Panther
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste