Audiosystem R165


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Audiosystem R165

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 15. Feb 2015, 08:56

Hallo Leute inzwischen bin ich dabei mir eine komplett neue Anlage einzubauen und habe da auch Schon meine erste Frage :dreh:

Also erstmal schreib ich auf was alles rein kommt:

Als Radio kommt das pioneer sph-da120 rein
Vorne hab ich als system die Audiosystem r165
Hinten möchte ich die Audiosystem co165 koax nachrüsten
Endstufe ist die Eton ec500.4s
Sub ist eine audiobahn aw1251t
1f Kondensator von hifonics

Das system vorne wollte ich über das Radio laufen lassen und die hinteren über die Endstufe sowie den sub.
Dämmung kommt natürlich auch dazu :brow_

Meine Frage wäre jetzt erstmal nur ob es evtl. Eine Anleitung gibt wie ich die Hochtöner einbaue und diese mit der weiche verbinden kann ?

Wäre super wenn mir weiter geholfen werden kann :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Audiosystem R165

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Feb 2015, 10:03

Bitte die vorderen Lautsprecher und den Woofer an die Endstufe, die hinteren ans Radio.
Bild


Wisco

Re: Audiosystem R165

Ungelesener Beitragvon Wisco » 16. Feb 2015, 22:01

genauso sehe ich auch. Beim aufdrehen werden deinen vorderen nur kratzen und stark rauschen. Dann kommst du wieder mit einem anderen problem. Sollen die hochtöbner vorne oder hinten hin?

Also ich hab ein pioneer radio, mit audiosystem 165r und audiosystem 20mm hochtöner.
Die höchtöner sind schon in passenden schalen, die hab ich dann mit bitumen(unsichtbar bombenfest) am amaturenbrett und a säule befestigt. Die höchtöner kannste man in den schalne noch etwas drehen. Frequenzweichen sind hinter dem radiofach (aber etwas weiter unten). Audioson verstärker ist versteckt im fußraum des beifahrers also auf der abdeckung festgeklebt.
Mit dem verstärker ist der sound deutlich besser als über das radio.


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Audiosystem R165

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 17. Feb 2015, 00:52

Warum genau LS im Fond?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Audiosystem R165

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 18. Feb 2015, 20:10

sorry für die späte Antwort :(

also die Hochtöner sollten vorne an die A-Säule.
ich muss also zur A-Säule die Kabel noch ziehen kommt man da ohne Probleme hoch? ich habe die Abdeckung noch nicht abgemacht da ich keine zeit hatte aber so kann ich mich schonmal drauf vorbereiten :D

also die Aufklärung warum ich die Lautsprecher Wechsel ist weil die Vorbesitzerin 1.Noname Lautsprecher eingebaut hatte und 2. beide fritte gegangen sind und ich nur noch die Hochtöner zur verfügung hatte :)
und da ich dann Günstig auch Audiosystem Lautsprecher gekommen bin für vorne 2 Tief- Mitteltöner und 2 Hochtöner sowie für hinten 2 koax Lautsprecher.


Wisco

Re: Audiosystem R165

Ungelesener Beitragvon Wisco » 18. Feb 2015, 22:36

ja, die kabel Kriegst du locker durch. die Abdeckung unter halb ab machen. beide seitliche Abdeckung auch. links wo der sicherungskasten ist. und zwischen a Säule und Amateuren Brett vorne einqutschen und Richtung Fenster ziehen. man kann bestimmt auch die a Säule entfernen ob man sich Zeit spart ist andere Frage.... ausser du willlst die alten hochtoner in der a saule ersetzen. d


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Audiosystem R165

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 19. Feb 2015, 23:14

... sowie für hinten 2 koax Lautsprecher.
Die Sache ist halt die, dass du dir den Klang mit den miesen Lautsprechern hinten versaust. Und selbst wenn es ein gutes 2-Wege-System wäre, dann würdest du die bei einer guten Einstellung (und ner guten Headunit sowie nem ordentlichen 2-Wege-System in der Front) sowieso absolut gar nicht hören.

Also lieber das ganze Geld und den Aufwand des Einbaus für die hinteren Lautsprecher sparen ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Audiosystem R165

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 25. Feb 2015, 19:54

danke für die antworten leute :)
Im mom hab ich leider ein anderes Problem mit dem wagen wodurch sich das mit den Lautsprechern etwas verzögern wird :(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste