Lautsprecher Frage


Themenersteller
PingPingPolo9N3
Beiträge: 70
Registriert: 24. Mär 2014, 13:42
Wohnort: Berlin
Alter: 52

Lautsprecher Frage

Ungelesener Beitragvon PingPingPolo9N3 » 20. Feb 2015, 10:55

Hallo Ihr Lieben,
Ich besitze ein VW Polo 9N3 Baujahr 11.2005 und möchte neue Lautsprecherboxen für Vorne an den Türen wo die Standard (Standarten sind aus!) Boxen drinne sind ersetzen. Ich möchte mir diese Boxen kaufen

http://www.carhifi-store-buende.de/hert ... 5.4-active

brauche ich dazu auch noch diese Ringe oder muss das nicht sein ?

http://www.carhifi-store-buende.de/laut ... eon-/-tole

Lieben dank für eure Hilfe
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: Lautsprecher Frage

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 21. Feb 2015, 14:30

Ja du brauchst die Apatper-Ringe.

Willst du den diese Lautsprecher mit einer Endstufe betreiben?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
PingPingPolo9N3
Beiträge: 70
Registriert: 24. Mär 2014, 13:42
Wohnort: Berlin
Alter: 52

Re: Lautsprecher Frage

Ungelesener Beitragvon PingPingPolo9N3 » 21. Feb 2015, 14:52

ja ich habe schon eine endstufe und da habe ich ein subwoofer drann und die beiden Standard (Standarten sind aus!) boxen in den vorder türen drann
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Frage

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 24. Feb 2015, 10:17

Hi, dir ist aber schon bewusst, das die von dir gewählten Lautsprecher für einen Aktiven Betrieb gedacht sind, das bedeutet eine 4-Kanal Endstufe und ein DSP für die Lautsprecher sollten vorhanden sein. Das System wird nämlich ohne Frequenzweichen ausgeliefert!

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
PingPingPolo9N3
Beiträge: 70
Registriert: 24. Mär 2014, 13:42
Wohnort: Berlin
Alter: 52

Re: Lautsprecher Frage

Ungelesener Beitragvon PingPingPolo9N3 » 24. Feb 2015, 10:50

eine 4 kanal endstufe habe ich aber was ist eine dsp ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Frage

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 24. Feb 2015, 15:32

Ein Digitaler Sound Prozessor...

Denn irgendwie musst du dem Hochtöner ja sagen das er keinen Bass spielen soll, denn sonst geht er kaputt. ;)

Du brauchst kein Aktives System sondern eines mit Frequenzweichen. ;)

http://www.carhifi-store-buende.de/hertz-esk-f165.5
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste