Hi Leute, nochmal ein kleines Update und danke für eure Tipps schonmal bis hierhin.
Ich habe erst mal 3 Matten Alubutyl und eine Matte Schaumstoff gekauft, dazu ein Frontsytem von Hertz ESK 165 und einen Subwoofer von Axton AXB30. Morgen will ich dann mal die Matten einkleben und die LS verbauen. Ein Audiovox ESB 9308 hab ich vernünftig anschließen lassen.
Zur Frage oben, also wir hören überwiegend Techno, aber auch des öfteren Rock. Habe die Sachen hier im ACR um die Ecke erstanden, das Radio von einem Kumpel, dem ich die Boxen und Endstufe geschenkt hab
Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, das auch die Endstufe nicht funktioniert, geht zwar an, aber kein Ton kommt raus. Ich kaufe nie wieder gebrauchte Lautsprecher oder Endstufen, so ein Ärgernis !
Ja habe mir einen Dreizeiler schreiben lassen von dem Techniker und dem Ebay Verkäufer richtig Druck gemacht. dem Kleinanzeigen Verkäufer ( Endstufe) muss ich das noch machen.
Habe mir zur mal eine Sichtprüfung auf eigene Faust unternommen und festgestellt, das auf der Unterseite der Platine weiße Ränder ( sieht wie Salzkruste aus ). Also sind aller Wahrscheinlichkeit die Elko's hin.
Wie teuer ist circa ne Reparatur von so einem Schaden ?
Also selbst würde ich das auch gerne versuchen, aber wenn die Reparatur zu aufwendig ist, würde ich es machen lassen.
Ich hoffe das ist für den Vorbesitzer Beweis genug, ihm eine Überbelastung nachzuweisen.
Wie müsste man denn theoretisch dabei vorgehen ? Also ich hätte nen Kumpel der sich was besser damit auskennt, den ich da zu Rate ziehen könnte, sowohl die Möglichkeit, die Platine mit desilliertem Wasser zu reinigen und dann in einen Vakuumschrank zu trocknen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.