Lautsprecher-Upgrade


Themenersteller
NeC.
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2020, 19:10

Lautsprecher-Upgrade

Ungelesener Beitragvon NeC. » 18. Okt 2020, 22:47

Hey Forum!
Ich habe seit einigen Wochen jetzt einen 9N3 und bin überglücklich auf diese Website gestoßen zu sein, ihr seids echt super! :hurra2:

Nun aber zum Thema. Ich mag als erste Modifikation mal mein Soundsystem upgraden - sowohl Lautsprecher (nur vorne) als auch einen sub im Kofferraum!(ich weiß es gibt schon viele Forenbeiträge dazu habe aber trotzdem ein paar Fragen, die ich nicht beantworten konnte - wenn die Frage in einem vergleichbaren Beitrag schon behandelt wurde, den ich übersehen hab, bitte verlinken!)

Nun zu meinen Fragen:
Ist es empfehlenswert den Subwoofer-Korpus selber zu bauen, bzw. wie beeinflusst der Korpus den Klang fürs ganze Auto? Soll der besonders groß sein? Ich habe zb die website (http://reserveradwoofer.de/epages/aa400 ... oducts/100) gefunden, die würden Holzkorpuse verkaufen, (kostet jetzt nicht die welt (35€)) zahlt sich sowas aus in Anbetracht auf Qualität?

Radio braucht man ein neues oder? Auf welche Kriterien sollte man da achten?

(Bin kein HiFi-Experte :hmm2: ) Hängen dann Lautsprecher und Sub an der Endstufe, oder nur der Sub und die Lautsprecher am Radio?

Und so guter Letzt: Wo zahlt es sich aus Geld zu investieren, wo nicht? Ich würd mich über Empfehlungen für sowohl Lautsprecher als auch Sub freuen, da ich noch keine Erfahrungen mit HiFi-Anlagen im Auto gemacht hab! Welcher Preis ist für Radio und Endstufe beispielsweise gerechtfertigt?

Allgemein würd ich mir eher weniger eine Fixpreisobergrenze setzen, sondern eher eine Qualitätsgrenze. Ich will schon, dass es sich auszahlt, aber das Beste vom Besten für viel Geld will/kann ich mir nicht leisten! Also solider Sound (mittelklasse bis obere mittelklasse) zu gutem/gerechtfertigten Preis wäre mein Motto!

Ich danke euch jetzt schon für eure Zeit! :lebehoch:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste