Federn, aber welche?

Themenersteller
Jan_9N3
Federn, aber welche?

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 12. Dez 2006, 14:51

Mir tut sich eine schwerer Entscheidung auf. Das Frühjahr kommt immer näher und ich habe immernoch keine Federn gekauft ;)

Da ich heute frei hatte, hab ich mich mal etwas informiert, so Preistechnisch. Habe da auch ein paar gute Angebote bekommen.

Zum meinen hatte man mir 35mm Federn von FinTec angeboten. Die Marke kenn ich nicht, vielleicht hat da ja jemand erfahrung mit gemacht und kann etwas dazu sagen.

Dann hatte man mir die H&R empfohlen, auch 35mm tiefer. Und zu guter letzt hatte ich dann auch noch Federn von Eibach zur Wahl, die waren aber nur 30 mm.

35mm wollte ich schon. Ein komplett neues Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage ;) Leider.

Oder würdet Ihr noch andere Hersteller empfehlen?

Hoffe könnt mir weiterhelfen.
Gruß Jan
Alles zu meinem Polo: viewtopic.php?t=8252

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steve-O.
Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 12. Dez 2006, 15:08

Also ich hab mir jetzt von einigen Freunden sagen lassen das folgende Fahrwerke, Feder und Stossdämpfer Qualitativ und Preisleistungstechnisch gut seien:

- FK HighSports
- Bilstein
- H&R

Ich selbst bin auch noch am Grübeln... ich denke ich werde mich für ein FK Highsports Sportfahrwerk 40/35 entscheiden.... mit einbaue, eintragen kommste da an ca. 700-800 EUro... grob geschätzt!
..... Signature loaded.

By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 12. Dez 2006, 16:03

Vogtland oder H&R finde ich pers. gut.

Wenn du mehr ausgeben willst kannst du auch Bilstein oder
Koni etc nehmen.

Wobei die Koni hart sein sollen.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Dez 2006, 16:23

Bin auch am überlegen zwecks Federn, die originalen sind halt schon bissle weich ;)
Hab bei meinen alten Autos gute Erfahrung mit Weitec und Apex gemacht. Speziell Apex is von Preis-leistung echt empfehlenswert. 35-40mm kosten für nen 9N so um die 100 Eus :cheesy: .Mit Einbau und dem ganzen Gedöns liegste dann so bei 250.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!