Fahrwerk
Wie teuer war jetzt die ganze geschichte mit Fahrwerkkauf und eibauenlassen?

Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes E 270 CDI T-Model
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24350
180€ Einbau und Vermessung
??€ TÜV-Abnahme
^^ letzteres muss wie gesagt noch... schätze so 30-40€, wie die Räder auch. Also alles in allem vielleicht ca 560€.
Schon recht heftig... aber ist auch ein völlig neues Fahrgefühl - steigert meinen Fahrspaß definitiv und sieht perfekt aus
180€ Einbau und Vermessung
??€ TÜV-Abnahme
^^ letzteres muss wie gesagt noch... schätze so 30-40€, wie die Räder auch. Also alles in allem vielleicht ca 560€.
Schon recht heftig... aber ist auch ein völlig neues Fahrgefühl - steigert meinen Fahrspaß definitiv und sieht perfekt aus

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Jo, es werden sowieso nur die Federn eingetragen, die Sportdämpfer sind ja ansonsten baugleich zu den Seriendämpfern, die müssen nicht extra eingetragen werden.
Haben die irgendwas besonderes bei dir nachgeschaut, polo-man? Hab gehört die kontrollieren an sich nur die Nummern von den Federn und gleichen die mit dem Gutachten ab..
Haben die irgendwas besonderes bei dir nachgeschaut, polo-man? Hab gehört die kontrollieren an sich nur die Nummern von den Federn und gleichen die mit dem Gutachten ab..
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Jo war eigetlich ganz easy . Zumindestens bei dem Tüv wo ich war ! Hab da von anderen schon sachen gehört . Aber so was soll ja auch vorkommen . Nee wie gesagt eigentlich einfache sache .
Er hat ne runde um den block gedreht mit voller bravur um zu sehen ob es eventuell schleift . ( Wollt auch mal gern nen polo diesel fahren !!
)
Dann halt ab auf die bühne , aut hochgebockt und geschaut ob die räder genügend spiel haben . also rad mit der gelenkwelle im radhaus gedreht .
Dann die nummer der federn mit dem gutachten verglichen . zulässige achslast der federn mit dem fahrzeugschein abgeglichen ( weil der diesel so ne hohe achslast hatt) . joo und denn halt nochmal geschaut was ich für räder drauf habe . und gut war es . denn durfte ich ihn wieder aus der halle fahren un der tüv mensch hat die paiere fertig gemacht !!
Gruß Marco
Er hat ne runde um den block gedreht mit voller bravur um zu sehen ob es eventuell schleift . ( Wollt auch mal gern nen polo diesel fahren !!

Dann halt ab auf die bühne , aut hochgebockt und geschaut ob die räder genügend spiel haben . also rad mit der gelenkwelle im radhaus gedreht .
Dann die nummer der federn mit dem gutachten verglichen . zulässige achslast der federn mit dem fahrzeugschein abgeglichen ( weil der diesel so ne hohe achslast hatt) . joo und denn halt nochmal geschaut was ich für räder drauf habe . und gut war es . denn durfte ich ihn wieder aus der halle fahren un der tüv mensch hat die paiere fertig gemacht !!
Gruß Marco
-
Themenersteller
Hab 205/40R17 drauf, bei vollem Einschlag geht wohl noch meine Hand zwischen die engste Stelle im Radkasten... aber über nen Bordstein sollte ich wohl nicht bei vollem Lenkeinschlag fahren
Hab 205/40R17 drauf, bei vollem Einschlag geht wohl noch meine Hand zwischen die engste Stelle im Radkasten... aber über nen Bordstein sollte ich wohl nicht bei vollem Lenkeinschlag fahren

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Hab 205-45-16 drauf . Und bei mi ist es auch ok. kann aber auch nicht mehr über bordstein fahren erstmal überlebt der spoiler das nicht und 2 tens die felge nicht . so vom federweg und so sollte das kein prob sein . schlimm wäre es wenn ich da noch spurplatten hätte . denn würde sich das ganze etwas schlechter gestalten . denn würde er sicherlich zeitweise mal schleifen !!
Aber ich sehe da bei dir keine probleme .
Gruß Marco
Aber ich sehe da bei dir keine probleme .
Gruß Marco
-
Themenersteller
Gut, denke ich auch... ich lass auch meine Ma hinfahren
Also mehr aus Zeitproblemen heraus, aber kann ja auch nicht schaden 
Bordsteine vermeide ich auch definitiv, allein wegen den flachen Reifen!

Bordsteine vermeide ich auch definitiv, allein wegen den flachen Reifen!
Fahrzeuge:
Toyota GT86
sind die 205-45 R 16 echt so flach, wegen denn bordsteinen, muss vor meiner haustür auf dem bordstein parken und möchte mir solche reifen holen?

Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
AUF dem Bordstein würd ich nie parken - egal mit welchem Reifen! Auf dem Gehweg ist klar, aber es geht halt um die Kanten. Naja, 45R16 geht ja noch. Bei 40R17 oder sogar 35R18 ist aber noch deutlich weniger Gummi unter und da kann man sich ruckzuck mal die Felge verbeulen, die ist dann hin.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Jap ich weiß das es scheisse ist aber ich kann es mir leider nicht aussuchen. Mit denn 205er würde es auf dauer gehen wenn ich aufpasse?

Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Ja wie... meinst du echt die BordsteinKANTE? Da ist latte, was für Reifen du drauf machst, das ist der Lebensdauer alles andere als zuträglich. Da wird ruckzuck der Mantel verformt
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!