Hallo Leute,
ich suche ein Gewindefahrwerk mit Einrohrtechnik? Welches würdet ihr mir empfehlen?
Einzige Beschränkung ist der Preis. Es sollte nicht teurer als ca. 800 Euro sein.
Danke
Welches Gewindefahrwerk mit Einrohrtechnik?
-
Themenersteller - Beiträge: 2775
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Folgende sind es definitiv, die überhaupt in deine Preisgrenze kommen könnten:
- Bilstein B14 - Einrohr Upside-Down - ca. 860€ aufwärts
- FK Silverline X, FK Königssport haben Koni "gelb", sind also Einrohr - ca. 830€ aufwärts
Alle anderen sind deutlich teurer - vierstelliger Betrag.
Warum möchtest du Einrohr-Technik haben?
- Bilstein B14 - Einrohr Upside-Down - ca. 860€ aufwärts
- FK Silverline X, FK Königssport haben Koni "gelb", sind also Einrohr - ca. 830€ aufwärts
Alle anderen sind deutlich teurer - vierstelliger Betrag.
Warum möchtest du Einrohr-Technik haben?
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
-
Ich weis nicht, wo du deine Fahrwerke kaufst, aber ein H&R, die tiefe Variante gibts ab 850 Euro im Netz. Ein KW V1 gibts ab 750 Euro. Ein Bilstein B 14 gibts ab 800 Euro.
Also preislich sehe ich da keine Probleme.
Bis auf Bilstein sind aber alle der o.g. 2 Rohrsysteme.
Ein Rohr Technik ist vom Fahrverhalten besser. Außerdem ist es leichter.
Gute Preise gibts u.a. bei:
http://www.md-tuning.de
http://www.nh-tuning.de
Den besten Preis gibts für mich immer bei:
http://www.aw-cardesign.de
Bis auf Bilstein sind aber alle der o.g. 2 Rohrsysteme.
Ein Rohr Technik ist vom Fahrverhalten besser. Außerdem ist es leichter.
Gute Preise gibts u.a. bei:
http://www.md-tuning.de
http://www.nh-tuning.de
Den besten Preis gibts für mich immer bei:
http://www.aw-cardesign.de
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wenn du meinst, dann hast du doch somit deine ursprüngliche Frage nach Einrohr-Gewinde selbst beantwortet - gibts ja dann nur eins zur Auswahl. 

Fahrzeuge:
Sorry, bin von Katlogpreise ausgegangen, weil nicht jeder weiß wo manIch weis nicht, wo du deine Fahrwerke kaufst, aber ein H&R, die tiefe Variante gibts ab 850 Euro im Netz. Ein KW V1 gibts ab 750 Euro. Ein Bilstein B 14 gibts ab 800 Euro.
günstige Preise bekommen kann.
Falsch!Bis auf Bilstein sind aber alle der o.g. 2 Rohrsysteme.
H&R verbaut auch Upside-Down-Federbeine und das funktioniert nur bei
nem Einrohrdämpfer.

Da Zweirohrdämpfer einen ziemlich großen Durchmesser haben, gehe ich
mal davon aus das die meisten Gewindefahrwerke Einrohrdämpfer haben.
Schließlich muss ja auch noch ne Feder drum passen. Sehr oft 60mm
Durchmesser...
KW-Dämpfer von Al-Ko sind 2-Rohr-Gasdruck, fallen schonmal raus.
Weitec wird mit Sicherheit auch darunter fallen.
Wenn man im Gutachten zum Koni-Gewinde nachschaut, dann ist dort auch 2-Rohr-Hydraulik (8710er-Serie)
(Leider bißchen schlecht zu lesen - Darstellung findet man auf der Koni-HP
)

Die fallen auch raus.
Wenn H&R Upside-Down hat, dann ist das definitv 1-Rohr-Gasdruck... Klick-Mich
Und wie gesagt, Koni "gelb" ist auch Einrohr, und das findest du im Königsport/SilverlineX-Gewinde.
Anhand des Umfangs eines Dämpfers kann man leider nicht die angewandte Technik erkennen, einzig wenn die Kolbenstange von alleine ausfährt und man sehr viel Kraft braucht, um die Stange wieder einzudrücken, da im Innern der Stickstoff mit 25 Bar komprimiert ist.
Wenn man weniger Kraft braucht, dann kann man davon ausgehen, daß nur Niedergasdruck (ca. 5 Bar) gegen das Aufschäumen vom Dämpferöl im Zweirohrdämpfer genutzt wird.
Weitec wird mit Sicherheit auch darunter fallen.

Wenn man im Gutachten zum Koni-Gewinde nachschaut, dann ist dort auch 2-Rohr-Hydraulik (8710er-Serie)
(Leider bißchen schlecht zu lesen - Darstellung findet man auf der Koni-HP

Die fallen auch raus.
Wenn H&R Upside-Down hat, dann ist das definitv 1-Rohr-Gasdruck... Klick-Mich
Und wie gesagt, Koni "gelb" ist auch Einrohr, und das findest du im Königsport/SilverlineX-Gewinde.
Anhand des Umfangs eines Dämpfers kann man leider nicht die angewandte Technik erkennen, einzig wenn die Kolbenstange von alleine ausfährt und man sehr viel Kraft braucht, um die Stange wieder einzudrücken, da im Innern der Stickstoff mit 25 Bar komprimiert ist.
Wenn man weniger Kraft braucht, dann kann man davon ausgehen, daß nur Niedergasdruck (ca. 5 Bar) gegen das Aufschäumen vom Dämpferöl im Zweirohrdämpfer genutzt wird.
Fahrzeuge:
-
Also dann kommt für mich eigentlich nur das Bilstein B14 in Frage.
Das normale H&R ist ja nur 40mm tief und ich fahre schon 35 Federn. Das ist dann ein bisschen wenig mit Tieferlegung.
Das tiefe H&R kostet mich mit anderem Stabi ca. 1000 Euro und das sprengt mein Budget. Außerdem muss ich dir Radkästen ausschneiden, den Stabi anbauen und das ist auch ne Menge mehr an Arbeit. Das sehe ich nicht ein.
Oder vielleicht doch ein Silverline X. Das kostet wohl das gleiche wie das Bilstein. Mal sehen, da muss ich mich wohl noch mal mit meinem Händler kurzschließen.
Ich bin weiter offen für weitere Infos. Danke Levi
Das normale H&R ist ja nur 40mm tief und ich fahre schon 35 Federn. Das ist dann ein bisschen wenig mit Tieferlegung.
Das tiefe H&R kostet mich mit anderem Stabi ca. 1000 Euro und das sprengt mein Budget. Außerdem muss ich dir Radkästen ausschneiden, den Stabi anbauen und das ist auch ne Menge mehr an Arbeit. Das sehe ich nicht ein.
Oder vielleicht doch ein Silverline X. Das kostet wohl das gleiche wie das Bilstein. Mal sehen, da muss ich mich wohl noch mal mit meinem Händler kurzschließen.
Ich bin weiter offen für weitere Infos. Danke Levi
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!