
Fahrdynamiktest mit verschiedenen Fahrwerkslösungen
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Fahrdynamiktest mit verschiedenen Fahrwerkslösungen
Da der MX-5 in der Sport-Auto so schlecht abgeschnitten hat und die der Meinung waren dass man bei nem anderen Fahrwerks-Setup deutlich mehr rausholen könnte wurde nun ein Test in der aktuellen Ausgabe gemacht in dem sie dem MX-5 4 verschieden Varianten verpassen und dann erneut testen. Ich denke man kann diesen Test auch auf unsere Autos beziehen und poste hier mal die Messwerte da es den ein oder anderen doch ein Interessieren könnte und auch etwas Gesprächsstoff über Sinn und Unsinn liefert.


#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
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Bin seit über 12 Jahren Abonnent!
EDIT:
verbaut wurden:
Eibach: Pro- und Anti-Roll-Kit (Federn + Stabi; 2-fach verstellbar) 701€
KW: Gewinde Variante 3 1499€
Bilstein: Gewinde B14 PSS 1248€
H&R: Gewinde Typ NC1 plus Stabi-Set (2-fach verstellbar) 1557€

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EDIT:
verbaut wurden:
Eibach: Pro- und Anti-Roll-Kit (Federn + Stabi; 2-fach verstellbar) 701€
KW: Gewinde Variante 3 1499€
Bilstein: Gewinde B14 PSS 1248€
H&R: Gewinde Typ NC1 plus Stabi-Set (2-fach verstellbar) 1557€
Zuletzt geändert von Didget am 18. Mai 2007, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
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für mich war das anti-roll-kit sehr interessant.
und man sieht ja dass die stabis so viel bringen dann man dann bessere leistung als mit nem teuren gewinde erreichen kann.
und man sieht ja dass die stabis so viel bringen dann man dann bessere leistung als mit nem teuren gewinde erreichen kann.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
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Skoda Superb
Habe es mal überflogen.
ungefähre Kurz-Zusammenfassung:
Serie: unschlagbares Einlenkverhalten; zu weich; "Schiffschaukel"
Eibach: Preis-Leistung top, komfortabel, Fahrverhalten total verändert (positiv).
Bilstein: kompromisslos hart, schnellste Rundenzeit, direkter als Eibach, für den Alltag nicht sonderlich zu empfehlen.
KW: Sehr gutes Einlenkverhalten, übersteuert leicht, relativ komfortabel => Hinterachse schlägt durch!, insgesamt unharmonischer Eindruck.
H&R: komfortabelstes Gewinde, leichte Übersteuerneigung; bestes Komplett-Fahrwerk.
Testsieger: Eibach und H&R

Serie: unschlagbares Einlenkverhalten; zu weich; "Schiffschaukel"
Eibach: Preis-Leistung top, komfortabel, Fahrverhalten total verändert (positiv).
Bilstein: kompromisslos hart, schnellste Rundenzeit, direkter als Eibach, für den Alltag nicht sonderlich zu empfehlen.
KW: Sehr gutes Einlenkverhalten, übersteuert leicht, relativ komfortabel => Hinterachse schlägt durch!, insgesamt unharmonischer Eindruck.
H&R: komfortabelstes Gewinde, leichte Übersteuerneigung; bestes Komplett-Fahrwerk.
Testsieger: Eibach und H&R
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jo und hierbei is dann anzumerken dass das eibach set nur aus federn und anti roll kit besteht!
und genau das find ich interessant.
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#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
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