FK Highsport Gewinde - Verstellring raus?
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Themenersteller
Aaaalso,
Wollte mal zwei Sachen fragen...
1. An alle, die hinten -60mm sind mit dem FK Highsport... Wieviel Platz ist noch zwischen Reifen und Kotflügel? Ich kann meine Hand gerade noch horizontal dazwischen schieben. Und das ist, wie ich finde, noch relativ viel Platz... Ist das bei euch auch so?
2. Ein Bekannter hat mir gesagt, er hätte oben beim Stoßdämpfer etwas abgeschnitten. Also nicht am Stoßdämpfer selber, sondern an diesen Dingern: (beim Highsport sind die gelblich / bräunlich bzw)
Hat auch jemand von euch das gemacht?
a. Ist das gefährlich wegen Sicherheitsmangel usw...?
b. Ist das sinnvoll, komm ich dadurch tiefer hinten?
c. Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?
Und könnt ihr auch mal schauen, wieviel Platz noch vorne ist zwischen Rad und Kotflügelunterkante? Bei mir passt da auch noch relativ gut eine Hand horizontal dazwischen, bin bei -45mm... Kann ich da noch tiefer, oder fängts dann schon an mit schleifen? Innenradhausschale ist bearbeitet, Reifen ist ein 205/40 auf einer 7,5x17 ET 35 Felge...
Wollte mal zwei Sachen fragen...
1. An alle, die hinten -60mm sind mit dem FK Highsport... Wieviel Platz ist noch zwischen Reifen und Kotflügel? Ich kann meine Hand gerade noch horizontal dazwischen schieben. Und das ist, wie ich finde, noch relativ viel Platz... Ist das bei euch auch so?
2. Ein Bekannter hat mir gesagt, er hätte oben beim Stoßdämpfer etwas abgeschnitten. Also nicht am Stoßdämpfer selber, sondern an diesen Dingern: (beim Highsport sind die gelblich / bräunlich bzw)
Hat auch jemand von euch das gemacht?
a. Ist das gefährlich wegen Sicherheitsmangel usw...?
b. Ist das sinnvoll, komm ich dadurch tiefer hinten?
c. Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus?
Und könnt ihr auch mal schauen, wieviel Platz noch vorne ist zwischen Rad und Kotflügelunterkante? Bei mir passt da auch noch relativ gut eine Hand horizontal dazwischen, bin bei -45mm... Kann ich da noch tiefer, oder fängts dann schon an mit schleifen? Innenradhausschale ist bearbeitet, Reifen ist ein 205/40 auf einer 7,5x17 ET 35 Felge...
Ich dir das morgen antworten wenn ich mal hin schaue. Vorne passt kein hand mehr rein.
Hinten glaube ich so 1.5mm oder so - knapp noch ne' Hand rein.
Vorne -45mm / 1.5mm restgewinde?
Hinten - voll nach unten - 60mm tiefer als vorher, aber im moment ist mein heck leichter als vorher weil alle meine sachen raus sind.
Hinten glaube ich so 1.5mm oder so - knapp noch ne' Hand rein.
Vorne -45mm / 1.5mm restgewinde?
Hinten - voll nach unten - 60mm tiefer als vorher, aber im moment ist mein heck leichter als vorher weil alle meine sachen raus sind.
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Ich denke wenn die aufliegen merkt man das deutlich. Das Auto hat ja dann quasi fast keinen bzw. gar keinen Federweg mehr.
Die Begrenzer müssen wies FK in der Anleitung auch beschreibt entsprechend der Tieferlegung gekürzt werden.
Die Begrenzer müssen wies FK in der Anleitung auch beschreibt entsprechend der Tieferlegung gekürzt werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
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Also ich hab bei meinem A3 1.8T quattro (FK Silverline) hinten auch (für meinen Geschmack) zu wenig Tiefgang gehabt und hab kurzerhand (nach langsamen annähern erst einen Verstellring raus, tec. dann die ganze Hülse) "alles raus" und fahren jetzt quasi nur auf der Feder selber (und dem Dämper natürlich).
Hab bisher noch keine Probleme gehabt auch nicht bei starkem Ausfedern (bin sicher schon 2-3 mal etwas "Gesprungen")
Ist mir hinten aber immernoch zu hoch. Naja mal sehen was es da als Lösung von H+R gibt ...
Hab bisher noch keine Probleme gehabt auch nicht bei starkem Ausfedern (bin sicher schon 2-3 mal etwas "Gesprungen")
Ist mir hinten aber immernoch zu hoch. Naja mal sehen was es da als Lösung von H+R gibt ...
"Alles raus" also nur diese teile drin?Also ich hab bei meinem A3 1.8T quattro (FK Silverline) hinten auch (für meinen Geschmack) zu wenig Tiefgang gehabt und hab kurzerhand (nach langsamen annähern erst einen Verstellring raus, tec. dann die ganze Hülse) "alles raus" und fahren jetzt quasi nur auf der Feder selber (und dem Dämper natürlich).
:: feder
:: dom (wo der feder sitzt)
:: dämpfer
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Ja, der Dom ist ja quasi vom Fahrzeug. Ich hab auch ein Bild gemacht:"Alles raus" also nur diese teile drin?Also ich hab bei meinem A3 1.8T quattro (FK Silverline) hinten auch (für meinen Geschmack) zu wenig Tiefgang gehabt und hab kurzerhand (nach langsamen annähern erst einen Verstellring raus, tec. dann die ganze Hülse) "alles raus" und fahren jetzt quasi nur auf der Feder selber (und dem Dämper natürlich).
:: feder
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Ich versteht immer nicht, wie ihr anscheinend fahrt. Springt ihr ständig über irgendwelche Kuppen oder warum macht ihr euch Sorgen, dass die Feder rausspringt ?
Oder habt ihr euer Fahrwerk nicht selber eingebaut ?
Versucht doch mal bei eingebautem Dämpfer, wenn das Fahrzeug auf der Bühne steht (also das Fahrzeug quasi komplett ausgefedert ist) die Feder rauszubekommen !
Das schafft ihr nicht ! Weil der Dämpfer die quasi "einquetscht".
ja ich hab ALLES raus. Das Ding (gelber Pfeil) ist ja nur die Gewindehülse. Das ist auch nochmal fast nen cm was das ausmacht (nicht in der effektiven Höhe, aber immerhin).
Oder habt ihr euer Fahrwerk nicht selber eingebaut ?
Versucht doch mal bei eingebautem Dämpfer, wenn das Fahrzeug auf der Bühne steht (also das Fahrzeug quasi komplett ausgefedert ist) die Feder rauszubekommen !
Das schafft ihr nicht ! Weil der Dämpfer die quasi "einquetscht".
ja ich hab ALLES raus. Das Ding (gelber Pfeil) ist ja nur die Gewindehülse. Das ist auch nochmal fast nen cm was das ausmacht (nicht in der effektiven Höhe, aber immerhin).
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nö ich habe noch nie ein fahrwerk eingebaut
ich meine auch wenn sie locker ist,ist es schlecht.
wenn du vom fahren sprichst,das willst du net wirklich wissen
hier geht es darum was bei einem unfall sein kann bzw die folgen danach,wenn man sieht die feder ist locker.
unter belastung hat die feder ihr vorspannung,wobei sie bei scheller kurvenfahrt,wenn sich die karosse verwindet auch leicht wandern kann,in dem vorhandenen spielraum.
außerdem ist dein aufbau hinten von den aufnahmen etwas anders als beim polo.ich sehe auf dem bild das es ein quattro ist.
ich meine auch wenn sie locker ist,ist es schlecht.
wenn du vom fahren sprichst,das willst du net wirklich wissen
hier geht es darum was bei einem unfall sein kann bzw die folgen danach,wenn man sieht die feder ist locker.
unter belastung hat die feder ihr vorspannung,wobei sie bei scheller kurvenfahrt,wenn sich die karosse verwindet auch leicht wandern kann,in dem vorhandenen spielraum.
außerdem ist dein aufbau hinten von den aufnahmen etwas anders als beim polo.ich sehe auf dem bild das es ein quattro ist.
Bleibt artig zueinander....das gilt für alle Neuen und auch alten Hasen.
Angaben über den erhabenen technischen Background sind fehl am Platz und in diesem Thread nicht zu gebrauchen.
Es geht schließlich um das FK Highsport Gewinde für den Polo und nicht um Audi's oder andere Fahrzeugmarken.
Über abenteuerliche Konstruktionen und deren Folgen muss sicher jeder selber im klaren werden, wenn es zu einem Unfall kommt. Seid also vorsichtig mit sowas, wenn ihr das anderen unbedarften Usern mitteilt.
Angaben über den erhabenen technischen Background sind fehl am Platz und in diesem Thread nicht zu gebrauchen.
Es geht schließlich um das FK Highsport Gewinde für den Polo und nicht um Audi's oder andere Fahrzeugmarken.
Über abenteuerliche Konstruktionen und deren Folgen muss sicher jeder selber im klaren werden, wenn es zu einem Unfall kommt. Seid also vorsichtig mit sowas, wenn ihr das anderen unbedarften Usern mitteilt.
Zuletzt geändert von Levi am 3. Jun 2007, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Hm... zwei ringe raus noch okay finde ich mit dem FK Highsport (die ich habe) aber die "gehülse" noch Raus finde ich es ein bißchen zugefährlich mit dem Polo. Weil die FK federn grösser ist am unten. Ich werde aber troztdem mal schauen ob ich es mit blossen Hand die feder raus kriege (wenn das wagen hoch ist natürlich). Habe gehört das manche leute das schaft.
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