liegt halt an den reifen...die ziehen sich wie sau und sind halt sehr sehr schmal von der seite her vom aufbau....meine z.B. sind absoluter Mist, schon bei ner tiefe von 55mm (305mm abstand) schleifen die drecksteile innen....195/40er können abhilfe schaffen, aber mal sehn...zur Zeit wenig lust und zeit für das auto, deshalb experemtiere ich schon lange nciht mehr wirklich dran....Also der Rahmen ist bei allen gleich und normalerweise müssten wir TDI Fahrer mehr probleme haben als die benzinerfraktion da durch den höheren drehmoment auch dickere antriebswellen verbaut sind. ich hab momentan an der vorderachse Radnabe bis Kotflügelkante 278mm. Kein Poltern und kein garnichts. Wer weiß wo das poltern bei euch her kommt. Vielleicht ist es der original stabi oder koppelstangen oder das fahrwerk was so viel tiefe nicht verträgt. jedenfalls schleift bei mir nichts auch nicht an der innenradhausschale da die Räder genau so gebaut wurden das es da keine probleme gibt.@9neuler:
aber wie geht das denn das deiner so tief ist dann müsstest du entweder nen anderen Rahmen haben als ich was ich mir aber ned vorstellen kann weil die Karosserierahmen von Benzinern und tdi eigentlich gleich sein müssten, oder du hast an der rechten seite ne dünnere antriebswelle. Wie kann das sein das du mit gewinde so tief runter kommst ohne das da was anschlägt und nichts knackt???
Bei mir schleiffen vorne beim einlenken schon die reifen an der radhausschale innen, dieses problem kann ich durch 195er reifen lösen aber wie das Antriebswellenproblem??...
Was machen denn die mit airridefahrwerken oder die gekürzte Gewindefahrwerke drin haben wie auch z.b. polofrieg??? Die sind alle so tief die müssten doch eigentlich auch nicht mehr fahren können????
Noch tiefer! was tun?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
so hab bei mir jetzt auch endlich mal gemessen... va 27,6 cm und ha 28,9... bei mir schleift nix und geht auch nichts an, wenn i durch de kuven hacke wo richtig straßenanebenheiten sind...
steht richtig super jetzt... 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also bei mir war auch das Schleifen aber hatte überhaupt gar nichts mit dem Rahmen zu tun!
Es war einfach die Kopplestange die sich beim außertüvgeprüften Verstellbereich an die Antriebswelle angeschmiegt hat, sah dann beim Ausbau nicht so toll aus aber hab auch nicht viel vom Schleifen mitbekommen!
Vielleicht ist es das bei euch schaut mal nach!
MfG Stefan
Es war einfach die Kopplestange die sich beim außertüvgeprüften Verstellbereich an die Antriebswelle angeschmiegt hat, sah dann beim Ausbau nicht so toll aus aber hab auch nicht viel vom Schleifen mitbekommen!
Vielleicht ist es das bei euch schaut mal nach!
MfG Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Aprilia Area 51
auch mit 17 zoll ohne problem... mim diesel setzte mit 16 zoll an jeder ecke auf.... is caca...16" Felgen können so tief, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
so hab mal nen pic für euch gemacht, so wie er jetzt steht...
http://img162.imageshack.us/my.php?imag ... 065un9.jpg

http://img162.imageshack.us/my.php?imag ... 065un9.jpg
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
weiß nich, ob die reifen den bock fett machen... denke is liegt an deinen schmalen felgen.... (7x17) wollte die auch erst fahren...
und wenn du den 195/40 ZR17 von hankook auf deine felge ziehst, wird sich nich viel tun... weil der sehr breit und ziehmlich hoch ist.... (sieht optisch locker aus wie ein 205er, würde sogar 215er sagen) würde da doch zum pirelli tendieren....
is in der 195/40 17 klasse der schmalste und flachste..

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 76
warum sollte ich zu jung sein? Grenzen sind da wo man sich sie zieht, ein freund von mir (kfz- meister) hat von seinem golf 3 auch was vom rahmen rausgeschnitten mit hochoffiziellem tüv segen. weis nicht was du da für ein problem damit hast? wenns gescheid gemacht wird ist das völlig legitim.
warum sollte ich zu jung sein? Grenzen sind da wo man sich sie zieht, ein freund von mir (kfz- meister) hat von seinem golf 3 auch was vom rahmen rausgeschnitten mit hochoffiziellem tüv segen. weis nicht was du da für ein problem damit hast? wenns gescheid gemacht wird ist das völlig legitim.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
pirelli fällt schmaler aus??? hmm...ok, kein ding...bald ist eh mein zweiter satz runter innerhalb 50000 km und dann mal sehn, ob nu ein reifen 100 eur kostet oder 150 das stück, das ist mir sowas von egal....weiß nich, ob die reifen den bock fett machen... denke is liegt an deinen schmalen felgen.... (7x17) wollte die auch erst fahren...und wenn du den 195/40 ZR17 von hankook auf deine felge ziehst, wird sich nich viel tun... weil der sehr breit und ziehmlich hoch ist.... (sieht optisch locker aus wie ein 205er, würde sogar 215er sagen) würde da doch zum pirelli tendieren....
is in der 195/40 17 klasse der schmalste und flachste..
-
Ich habe ein KW var1, Restgewinde 0mm hinten Verstellringe raus, und bei mir meldet sich die Antriebswelle auch, aber wirklich nur sehr selten und damit kann ich leben.
Ich habe die Verkleidung am Unterboden abgeändert, da sie nur noch 6cm über dem Boden hing, jetzt ist sie nicht mehr das tiefste Teil vom Auto.
Da die Cup Stoßstange nicht sehr tief baut habe ich auch noch genügend Bodenfreiheit um im Alltag zu fahren.

Wenn ihr mal einen serien Cup seht müßt ihr mal drauf achten wie weit die Stoßstangen vom Boden weg sind, ich glaube hinten kann man eine Kiste Bier unters Auto schieben
Ich habe die Verkleidung am Unterboden abgeändert, da sie nur noch 6cm über dem Boden hing, jetzt ist sie nicht mehr das tiefste Teil vom Auto.
Da die Cup Stoßstange nicht sehr tief baut habe ich auch noch genügend Bodenfreiheit um im Alltag zu fahren.

Wenn ihr mal einen serien Cup seht müßt ihr mal drauf achten wie weit die Stoßstangen vom Boden weg sind, ich glaube hinten kann man eine Kiste Bier unters Auto schieben

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Ja sind Hankook.was sind das für felgen/reifenkombi? sind das 205/40er hankook's??? welche Felgenbreite ist dies denn?
Da ich nur von Hankook und Continental eine Freigabe für die Rad-Reifenkombi bekommen habe war die Auswahl nicht sehr groß.
Vorne 8,5x17ET 30 mit 205/40ZR17
Hinten 9,5x17ET 30 mit 225/35ZR17
Kotflügel vo+hi gezogen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Bis jetzt bin ich zufrieden, auch im nassen haben die genug Gripp.oh weia...ein scheiss reifen, nie wieder so einen Dreck kauf ich mir...
Mal schauen wie er sich entwickelt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!