HR 35 mm Federn auf GTI
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HR 35 mm Federn auf GTI
Hallo Leute, hab nun seit einigen Wochen die HR 35 mm Federn im GTI. In meiner Galerie sind sowohl alte Bilder als auch neue. Dies nur zur Info, falls jemand sehen will wie es ausschaut.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
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Mich würde mal interessieren wie er sich mit den H&R Federn so fährt.
hab nämlich auch noch welche zum Einbau bereit bei mir rumliegen.
Finde aber, dass sich zumindest der CUP auch schon so recht geil fahren lässt und nicht zu weich liegt.
Sag mal as du für Erfahrungen mit den H&R'S im GTI hast.
Gruß, Kai
hab nämlich auch noch welche zum Einbau bereit bei mir rumliegen.
Finde aber, dass sich zumindest der CUP auch schon so recht geil fahren lässt und nicht zu weich liegt.
Sag mal as du für Erfahrungen mit den H&R'S im GTI hast.
Gruß, Kai
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
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Themenersteller - Beiträge: 62
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Fährt sich wegen dem tieferen Schwerpunkt deutlich genauer. Etwas härter wird das Auto auch, jedoch kaum merklich.
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Polo 9N3 GTI
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Die Dämpfer werden normalerweiße schneller kaputt gehen, durch die härtere Federung, und die Garantie ist für die Teile am und in verbinding mit dem Fahrwerk futsch (nicht für das ganze Auto!). Das war mir aber egal ich hatte nach 5 tagen ein Gewinde.geht das nicht auf die dämpfer wenn man da "kürzere" federn rein baut??
also ich hab auch das sportfahrwerk und wenn das nicht die dämpfer auf dauer platt macht dann werde ich mir auch welche besorgen denke ich...
aber dann verfliegt meine garantie oder??

Aber mit Serienendämpfern max -45mm nicht mehr!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
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Ich würde nicht mehr als -30mm sagen, aber im Grunde ist jeder mm ein Faktor für kürzere Lebenserwartung. Das muss man sich so vorstellen, als würde man das Auto permanent dermaßen beladen, dass es rundum 3cm einfedert 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Eine Möglichkeit um das zu umgehen wäre noch die Seriendämpfer kürzen lassen aber da steht Aufwand / Nutzen in keinem gesunden Verhältnis...
...beim Seriensportfahrwerk sind doch die Dämpfer eh für 15mm tiefer schon ausgelegt wenn man dann 30mm Federn verbaut macht da ja nur nochmal 15mm das sollte eigentlich verkraftbar sein fürs Fahrwerk.
...beim Seriensportfahrwerk sind doch die Dämpfer eh für 15mm tiefer schon ausgelegt wenn man dann 30mm Federn verbaut macht da ja nur nochmal 15mm das sollte eigentlich verkraftbar sein fürs Fahrwerk.
Also ich hab meine Federn seit April drin und bin voll zufrieden.
Mein Händler meinte, dass die Dämpfer das ohne Abzüge an Lebensdauer mitmachen.
So gut wie neu. Beim Federnwechsel ca. 8000km. Da sie neu sind laufen sie sich auch noch auf die neue Tiefe ein
Was eher kommen wird sind die Stabis, die werden sich nach ca 2 Jahren verabschieden hat er gemeint.
Bin jetzt zwar kein Experte, aber ich vertrau diesen Worten jetzt mal.
Mein Händler meinte, dass die Dämpfer das ohne Abzüge an Lebensdauer mitmachen.
So gut wie neu. Beim Federnwechsel ca. 8000km. Da sie neu sind laufen sie sich auch noch auf die neue Tiefe ein
Was eher kommen wird sind die Stabis, die werden sich nach ca 2 Jahren verabschieden hat er gemeint.
Bin jetzt zwar kein Experte, aber ich vertrau diesen Worten jetzt mal.
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